Hund randaliert die ganze Wohnung

Re: Hund randaliert die ganze Wohnung

Beitragvon Lea » Do 4. Mär 2010 19:17

hallo
mich würde interessieren, ob die trainer die du dir geholt hast auch der meinung sind/waren, dass dein hund keine angst hat sondern aus trotz heraus handelt?
mich wundert das nur ein bisschen, weil du selbst sagst, dass er seit er blind wurde probleme mit dem alleine sein hat
ich würde daher auch auf keinen fall ein sprühhalsband verwenden, bevor ich nicht sicher weiß, dass keinerlei unsicherheiten beim hund sind.
Lea

Beitragvon Gudrun » Do 4. Mär 2010 19:38

Hallo nochmal,

Sonnenschein auf einem Auto ist wirklich ein tödliches Risiko! Zurück zu der Idee mit der Dogbox. Wie lange ist der kleine Kerl denn gewöhnt, das "Platz!" zu befolgen? Vielleicht könnte man das auf ein paar Stunden ausdehnen, allerdings nachdem er ordentlich abreagiert ist und müde sein müsste. Wenn er das Kommando dann noch in der Dogbox ausführt und ihr allmählich dazu übergeht, die Tür anzulehnen und später auch mal zu schließen?

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Kiara » Do 4. Mär 2010 19:40

Wenn du versuchst, ganz objektiv zu sein: Hast du deine Einstellung gegenüber Jacky verändert, seitdem er blind ist? Bemitleidest du ihn?
Kiara

Beitragvon Sanchez » Do 4. Mär 2010 22:00

Also ich weiß ja es klingt vielleicht etwas blöd, aber könnte es nicht sein, dass du sozusagen zu seinen Augen geworden bist und er sich einfach unsicher fühlt wenn du(also seine Augen) nicht da sind? Versteht ihr was ich meine?
es scheint doch so, als ob er sehr fixiert auf dich ist und dir wortwörtlich blind vertraut und das eben auch NUR dir. Das würde ja auch das depresive verhalten erklären das dein Freund und deine Mutter beobachtet haben wenn du nicht da bist.
Sanchez

Beitragvon Jacky0507 » Fr 5. Mär 2010 06:41

Guten morgen,

also die Trainer die da waren, haben beide gemeint, dass es in dem Fall wirklich schwierig wäre eine richtig Therapie zu finden, weil es eigentlich keinen Auslöser gab. Ich war einfach - wie schon oft - an einem Freitag abend ca. 4 Stunden weg. Es war kein Gewitter, kein Sturm, gar nichts...
Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass ich 100%ig sicher bin, dass er keine Angst hat, aber es macht schon überwiegend den Eindruck. Wenn draußen zum Beispiel wunderschönes warmes Wetter ist und ich den Balkon offen lasse, ist es schon vorgekommen, dass ich nach Hause komm und der Hund liegt völlig entspannt auf dem Balkon und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen... Total verrückt...

Also das mit dem "Platz" klappt eigentlich ganz gut, es ist aber so: bevor ich gehe schicke ich ihn auf seinen Platz ins "Platz", das macht er auch anstandslos, dann werden Kong, Knabberknochen und Co. ausgeteilt und ich gehe. Gestern zum Beispiel hatte ich etwas vergessen und bin direkt nachdem ich die Türe geschlossen hatte noch einmal in die Wohnung, da stand er schon parat!! Also sobald ich die Türe schliesse steht er auf. Wenn ich die Türe probeweise von innen schliesse, weil ich davon ausgehe er sieht mich nicht, bleibt er schön artig liegen, weil er wahrscheinlich meine Schritte auf der Treppe nicht hört. Manchmal glaube ich der ist einfach zu schlau für mich... Egal was ich mir ausdenke, der hat es nach ein paar Tagen durchschaut und findet eine Möglichkeit wieder Terror zu machen :-)

Heute nehme ich ihn mal mit zur Arbeit - also im Auto und mache früh wieder Feierabend und ab Montag versuchen wirs mal mit unserem neusten Plan: er bekommt vor seinem "Platz" also dem Kennel einen kleinen Auslauf aus einem starken Eisengitter. Also so, dass er nicht nur in die Box gesperrt ist, aber so ´, dass er sonst nirgendwo hinkommt und da kommt er rein. Schade ist halt, dass somit das Problem nicht gelöst ist, sondern ich nur Schadensbegrenzung betreibe und ob wir das so organisiert bekommen, dass der Zaun nicht umfällt und schnell auf und abgebaut ist, ist die nächste Frage...

Wahrscheinlich ist er wirklich einfach total fixiert auch mich, aber nicht nur einfach abhängig, sondern irgendwie beherrscht er mich glaube ich... Ich bemitleide ihn eigentlich nicht wg. seiner Blindheit, ich nehme einfach Rücksicht darauf. Also ich achte einfach drauf, dass er durch seine Blindheit keine Negativerlebnisse hat, also sich stößt oder ähnliches... Er kommt auch wirklich bestens damit klar, viel besser als ich anfangs gedacht hätte. Es gibt also eigentlich kaum einen Grund für Mitleid. Zur zeit bemitleide ich ehrlich gesagt mich selbst :-)

Bis später- wir müssen dann mal los :D
Jacky0507

Beitragvon Babsi » Fr 5. Mär 2010 07:47

Hallo Jacky,

also mein Hund Max hat auch PRA, aber noch ist er nciht völlig Blind am tage, aber Nachts ist er sogut wie Blind.Weil er da uns auch Probleme/Sorgen gemacht hat, ahben wir Ihn an eine Box gewöhnt wo er nachts rein muss bzw. ab abends, in dieser Box ist auch ein intregrierter Wassernapf. Wir ahben Ihn stück für Stück dranne gewöhnt udn es klappt gut. Er mag sie und eght sehr freudig rein und so.
Ich würd ees einfach nochmal versuchen und ganz langsam drann gewöhnen.
Ansonsten aknn ich mri auch vorstellen, dass es nciths mit der eigentlcihen Blindheit zu tun hat, vlt. nur ein Teil. Es kann auchs ein das dein Hund Demenz hat, dass ich ich mal ebiHundKatzeMaus gesehen, die frau hatte ein 10Jährigen Golden Retriever, der auf einmal wie bei Dri ncith emrh alleien sein konnte, alles kaputt machte us.w, dann ist Sie zum Dr. Wolf, weil warum sollte der Hund das auf einmal nicht mehr können udn er hat dann festgestellt, dass dieser Hund Demenz hat sprich Alzheimer und somit das gelernte Allein sein total vergessen aht wie das geht und das es ncith schlimm ist. Der Hund hat dann Tabletten bekommen udn nach 2 bis 4 Wochen wahren die Symthome weg, also er kone wieder alleine sein.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon dyck » Fr 5. Mär 2010 13:36

Hallo Jacky

Irgendwie kann ich mir das mit der Demenz vorstellen,wäre eine Möglichkeit.Is ja beim Mensch auch so das mann manche Dinge einfach vergisst,+er das allein zu haus echt vergessen hat.Aber es im Auto weiss.Wie gesagt,kann ich mir vorstellen,Kann aber genauso sein das ich absulut falsch liege. lg tina+dyck :roll:
dyck

Beitragvon Jacky0507 » Fr 5. Mär 2010 15:56

Also das mit der Demenz habe ich jetzt noch nie in Erwägung gezogen, aber das sollte man vielleicht mal abklären. Aber ich muss dazu sagen, als er das dass erste mal hatte war er ja erst 6 Jahre alt und er ist jetzt eigentlich auch vom Kopf her noch total fit und lernfähig.

Wie habt ihr das denn mit eurem Max gemacht als ihr ihn die erste komplette Nacht in der Box gelassen habt? Hat er gar nicht geheult oder so? Also meint ihr ich sollte ganz von vorne anfangen, also in der Box füttern usw? Ich muss dazu sagen, dass die Box sein "Tagsüber-Plätzchen" ist im Wohnzimmer und er nachts mit uns ins Schlafzimmer kommt wo er ein Körbchen hat. Das war schon immer so - ist das schlecht? Oder soll ich jetzt anfangen ihn nachts auszusperren und ihn in der Box lassen? Vielleicht wäre das besser...

Grüße..
Jacky0507

Beitragvon Jay » Fr 5. Mär 2010 16:40

Mal ne Gegenfrage:

Stell dir vor, du trägst ganztägig eine Augenmaske, womit du nichts siehst, wirst tagsüber, wenn deine Familie arbeiten geht, für Stunden ins Badezimmer gesperrt und nachts sollst du dann auch noch dort schlafen. Nur für ein paar Stunden darfst du dann bei ihnen sein.

Würde dir das gefallen?
Jay

Beitragvon Lea » Fr 5. Mär 2010 18:08

@jay- so wie du das mit der box darstellst wäre die situation nicht tragbar- soweit sind wir uns einig
aber hast du schonmal bedacht wie ein sprühhalsband, das du ja empfohlen hast in genau so einer situation wirken würde?
passt für mich immer noch nicht zusammen das ganze
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung