Wenn der Spaziergang zur Mutprobe wird

Wenn der Spaziergang zur Mutprobe wird

Beitragvon Takuy » Mo 8. Mär 2010 08:37

Hallo altsamt,

es gibt Tage wo man denkt, sein Leben oder eines geliebten neigt zum Ende, und so ging es mir am Sonntag morgen.

Ich ging mit meinen Freund, an einem Stausee spazieren.
Während der ganze Zeit ging alles gut, Daxter war Verrückt und lief quer und durch überall im Wald, machte seine Übungen ohne zu zögern, und sogar mein Freund beteiligte sich daran, und irgendwie bekamen die Zwei Spass miteinander. Es freute mich total.
Doch wie jeder Spaziergang, geht auch dieser zu Ende, und ich musste zur meiner Ausbildung fahren.

Um wieder zum auto zu kommen, muss man über einer Brücke gehn, die mit Metall und Holz gemacht ist, und vom Wasser getragen wird.
die Brücke ungefähr 150 - 200 m lang.
Da wir am Anfang des Spaziergangs keine Probleme hatten um über der Brücke mit dem Dexter zu kommen, haben wir ihn laufen lassen.
Doch da geschah das unglaubbares.

Wir gingen auf der Brücke riefen nach Dexter, der bellte und panik schlug.
Ich ging wieder zu ihm, doch da platzte Dexter eine Sicherung und sprang ins Stausee.
(Aussentemperatur 1°C, Wasser 2°C)
Er hörte nichts mehr und schwam los. Dennoch er hat nur 6 Monate und die Strömung wegen der Schneeschmelzens ist extrem stark und riss ihn.
Bei mir im Gehirn ging ein Horrorstreifen durch den Kopf, da ich eine sehr schlechte Schwimmerin bin und hab höllische Angst vor Seen, und Meeren.

Dexter schwamm weiter ins Wasser, und ohne einen Wort, zog sich mein Freund halb aus und sprang ins Wasser. (Da könnt ihr euch Vorstellen wie ich mich fühlte)
Ich liess alles auf den Boden liegen und ging auf der Brücke.
Mein Freund schnappte sich den Dexter der schon nach 50 m keine Kraft mehr hat und von der Strömung fortgerissen wurde, und kam mit ihm auf der Brücke gekrochen.

Dexter und mein Freund sassen frierend auf der Brücke doch, so dankend hab ich den Dexter nie gesehen und er schmieg sich an meinem Frierenden Freund.

Dann ging es sehr schnell.
Mein Freund zog sich wieder an, Dexter bis zum Auto am laufen getragen, in einer thermodecke eingewickelt und Heizung auf maximaler Wärme.
Seither geht es zwischen den zwei auch richtig besser.
Jetzt weiss mein Freund dass er auch den Hund liebt, und das ein Hund nicht was anderes ist als ein Lebenwesen ist das unsere Hilfe braucht und auf ihm Eifersüchtig zu sein, wäre total kindisch.

Dexter geht es wieder gut.
Er bekam zuhause lauwarme Hühnerbrühe und hat schon gestern Abend wieder angefangen zu spielen und Futter zu klauen :D
Heut ist Ruhetag denn er ist noch erschöpft und pennt nur.

Ehrlich so ein Horrortrip will ich nicht mehr erleben :shock:

Nur ein Foto um euch die Länge zu zeigen der Dexter geschwommen ist
Wo der Pfeil ist, ist bis wo Dexter selbständig geschwommen ist bevor mein Freund ins Wasser sprang und ihn rauszerrte
Dateianhänge
IMG_5959.jpg
Takuy

Re: Wenn der Spaziergang zur Mutprobe wird

Beitragvon Tosama » Mo 8. Mär 2010 09:13

Oh Mann, sowas moechte ich auch nicht erleben!!

Klasse wie Dein Freund reagiert hat!! Hoffe ihm geht es auch gut und er wird nicht krank!!

Wer weiss vielleicht werden die 2 nun die besten Freunde und Du stehst aussen vor und wirst Eifersuechtig ;)

Prima das letztendlich alles glimpflicht abgegangen ist und das Du Deine 2 Schaetze wieder wohlbehalten hast!!

Aber wer weiss, vielleicht musste so etwas passieren, damit es bei Deinem Freund klick macht ;)

lg
Tosama

Beitragvon Whoopsy » Mo 8. Mär 2010 09:16

Mensch ihr macht ja Sachen :shock: Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen!
Whoopsy

Beitragvon Takuy » Mo 8. Mär 2010 09:22

Den zwei geht es blühend :mrgreen:
Nur müde sind sie, doch das vergeht.

Naja Whoopsy, mein Freund ist Rettungsanitäter und auch ins Wasser zuständig. Deswegen hat er es gemacht.
Jedoch den bammel hat man.

Hoffe das diesen Ereignis etwas bei uns ändern will
Takuy

Beitragvon Whoopsy » Mo 8. Mär 2010 09:40

Takuy hat geschrieben:Naja Whoopsy, mein Freund ist Rettungsanitäter und auch ins Wasser zuständig. Deswegen hat er es gemacht.

Aber trotzdem Hut ab, dass er so schnell reagiert hat! Ich wäre wahrscheinlich panisch am Ufer gestanden und wäre zu gar nix fähig gewesen.
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Mo 8. Mär 2010 09:42

Wow, was für eine Geschichte :shock: , da bleibt einem ja das Herz stehen. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen.
Ich hoffe es ist ein guter neuer Start für die Beiden, solche Erlebnisse schweißen zusammen.
Nanne

Beitragvon Takuy » Mo 8. Mär 2010 10:27

Whoopsy hat geschrieben:
Takuy hat geschrieben:Naja Whoopsy, mein Freund ist Rettungsanitäter und auch ins Wasser zuständig. Deswegen hat er es gemacht.

Aber trotzdem Hut ab, dass er so schnell reagiert hat! Ich wäre wahrscheinlich panisch am Ufer gestanden und wäre zu gar nix fähig gewesen.

Ich stand auch da. Wenn er nicht da gewesen wäre, keine Ahnung was aus Dexter geworden wäre.
Man soll ja immer einen kühlen Kopf bewahren bei sowas.. aber leichter gesagt oder getan....

@Nanne

Ja ich hoffe dass das ganze besser geht zwischen den Zwein...
Naja er läuft jetzt meinem guten Herrn konstant hinterher. Mein Freund hat den Hund den ganzen Abend bemüttert (zugedeckt, hühnerbrühe gegeben, gestreichelt... ) ein Highlight :D

Wie auch immer, hoffe das Dexter ab jetzt nicht Angst vors Wasser haben wird.
Mein Freund geht total gerne in See's und Stausee's schwimmen, und wir haben Angst das Dexter, ab jetzt nie mehr ins Wasser will...
Takuy

Beitragvon Isabel » Mo 8. Mär 2010 19:43

oh man.. was für eine Geschichte!
Was mir auffällt: Die Brücke scheint anfangs auch nicht sehr hundefreundlich gebaut zu sein (mit den Gittern)...
Isabel

Zurück zu Plauderecke