Wühltischwelpen ~ nein Danke !

Wühltischwelpen ~ nein Danke !

Beitragvon Lennox » Di 9. Mär 2010 10:00

Dieser Thread richtet sich an all die, die sich in nächster Zeit einen Welpen anschaffen möchten.
Jedoch können auch alle Forenmitglieder mithelfen, indem sie für die Verbreitung des Links und Aufklärung über den Welpenhandel sorgen.

Tasso, der ETN und der bmt haben das Jahr 2010 zum Jahr

"Gegen den unseriösen Welpenhandel"

ausgerufen.
Macht mit, damit schon bald kein unseriöser Händler mehr einen Käufer findet.

Hier ein Aufklärungsfilm des ETN

http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen.aspx
Lennox

Re: Wühltischwelpen ~ nein Danke !

Beitragvon PeggySue » Di 9. Mär 2010 10:41

Ohje, da kommen mir die Tränen wenn ich sowas seh...
Ich kann mir leider nicht vorstellen, daß sowas bekämpft werden kann. Solange es Menschen gibt, die ihre Tiere in solchen Läden suchen, oder auf solche offensichtlich dubiosen Anzeigen hereinfallen wird der Markt wohl immer bedient werden, egal auf welchen Wegen. :(

Und das schlimme ist, wie der Film auch zeigt, es geht nicht nur um Hunde und Katzen... solche Geschäfte werden beinahe mit jedem Lebewesen betrieben. :evil:
PeggySue

Beitragvon Lennox » Di 9. Mär 2010 10:48

Maria, ganz ehrlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diesen Menschen das Handwerk ganz gelegt werden kann.
Aber ich denke, Jeder, der sich durch diesen Beitrag überzeugen lässt und sich für einen Welpen aus seriöser Hand entscheidet, ist es wert, dass wir es publik machen.

Auch hier in meiner unmittelbaren Umgebung treibt solch ein Hundehändler sein Unwesen und wir sind gerade dabei unser Möglichstes dagegen zutun.
Ob mit Erfolg...weiß ich nicht, wir werden sehen :|

Jeder kann, wenn er hört, dass sich Jemand einen Welpen anschaffen möchte ihn darüber aufklären.
Auch wenn es uns "nur" gelingt 3 von 10 zu überzeugen, ist es die Sache wert.
Lennox

Beitragvon Akira » Di 9. Mär 2010 11:01

Ja da stellt es mir echt die Haare auf . Da kann man echt böse werden :twisted:
Das schlimme sind , solche Mitleidskäufer und die Geiz ist Geil Fraktion .
So lange es diese Käufer gibt , werden Hunde massen Weise Produziert und verramscht.
Jeder dieser Käufer sollte sich immer wieder vor Augen halten , das irgendwo die Welpen hergekommen sind . Und sie sich im Prinzip mitschuldig machen , das aus Hündinnen Wurfmaschinen gemacht werden.

DENN WO EIN KÄUFER; DA EIN PRODUZENT !!!!!! ERGO , würden keine Mitleidskäufe getätigt , würden keine Welpenproduziert .
Akira

Beitragvon PeggySue » Di 9. Mär 2010 11:11

Da hast du natürlich Recht, keine Frage. Man kann nur versuchen das ganze zu dezimieren. Ich hoffe du hast Erfolg gegen diesen Hundehändler, ich drück dir die Daumen!

Das schlimme ist diese Hundehändler rechnen mit dem Mitleid. Dort wo ich Peggy her hab, hatte die Frau auch einen Hund (Boxer-Mix) aus einem Kofferraum gekauft. Sie wusste genau was das für Hundevermehrer sind, aber als sie über den Parkplatz lief und den armen verängstigten Hund sah, hat sie ihn "freigekauft". Aus Mitleid. Sie wusste auch, daß es falsch ist und daß solche Vermehrer nur durch ihren Verkaufserfolg weitermachen, aber sie konnte nicht anders...
das schlimme ist ich versteh sie :(

Wer weiß was die mit dem Hund gemacht hätten. Er war kein Welpe mehr, hatte also sein niedlichkeitspotenzial verspielt. Vermutlich hätten sie ihn irgendwie "entsorgt".
Sie hatte nur dahingehend Glück, daß er nicht todkrank war und sie keine Tierarztodyssee mit ihm hatte, wie es leider so oft der Fall ist mit solchen Tieren.

Aber wie du sagst, man kann nur versuchen durch ganz viel Aufklärung und Vernunft solchen Menschen das Handwerk zu erschweren.
PeggySue

Beitragvon Logan » Di 9. Mär 2010 12:54

ich find das einfach alles so schlimm und obwohl dieses thema schon oft in den medien public gemacht wird, gibt es doch immer noch leute die "draufreinfallen"

bei uns in der nähe wurde gestern auch so ein "laden" mit wühltischwelpen hochgenommen

lt. zeitung hatten sich einige käufer beim veterinäramt beschwert, ihre welpen waren krank :roll:
dann stellte sich raus die frau hat die welpen aus dem ostblock bekommen und hier in deutschland verkauft, dies hat sie auch schon in hannover betrieben, damit ist sie aufgeflogen, ist dann hier in unsere nähe gezogen und hat weiter gemacht :shock:

in dem haus der familie soll es wie geleckt ausgesehen haben und die welpen wurden in einem zugesch.... verschlag auf dem hof gehalten

ich kann nur mit dem kopf schütteln, wenn schon jemand mit solchen geschäften auffällig geworden ist, dass man den dann nicht weiter im auge behält :shock:

man muß sich echt schämen ein mensch zu sein :!:
Logan

Zurück zu Tiere in Not