ich finds immer wieder lustig!!
Wenn Du etwas schreibst komme ich mir vor wie bei der versteckten Kamera...
Nur, dass Du immer viel weniger für das Gleiche brauchst... grins!!
Alex
Eigentlich liegt es nach deiner Schilderung doch sehr nahe, oder? Kannst du deinen Hund vielleicht, wenn du sie dann abgerufen hast, mit einem spannenden Spiel beschäftigen, so dass der Hund lernt, dass es bei dir viel interessanter ist?Whoopsy hat geschrieben:Weiss nicht, ob das ein Bindungsproblem ist. ...bleibt aber ohne Leckerli nicht bei mir. Das ist das eigentliche Problem bei uns. Nicht unbedingt NUR das hinrennen, sondern nach dem Abrufen das bei mir bleiben (also ohne Leine).
Müsst ich mal probieren. Das ist eine gute Anregung. Hach, wenn man das so liest, liegt die Lösung eigentlich so nahe gell? Warum komm ich nur nicht selber drauf? Test ich jetzt mal vor dem Einsatz der Wurfkette.MacHovi hat geschrieben:Kannst du deinen Hund vielleicht, wenn du sie dann abgerufen hast, mit einem spannenden Spiel beschäftigen, so dass der Hund lernt, dass es bei dir viel interessanter ist?