Bewegung nach Wurmkur?

Bewegung nach Wurmkur?

Beitragvon Vera789 » Mo 15. Mär 2010 08:39

Hallo an alle!

Ich habe meinem Hund heute morgen die Tabletten für die Wurmkur gegeben.

Meine Frage nun: Darf ich den Hund heute Abend normal bewegen? Spazieren gehen bzw. joggen?

Lg Vera
Vera789

Re: Bewegung nach Wurmkur?

Beitragvon Tosama » Mo 15. Mär 2010 08:43

Da drueber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht :o

Habe meine Hunde immer ganz normal bewegt/behandelt wenn sie eine Wurmkur bekommen haben, das einzige was passieren kann (laut Tierarzt) das der Hund keinen Hunger hat... dem war bei Lissy nie so und bei Toby war es immer so...

Sprich Lissy hat ganz normal gefressen und Toby erst wieder am naechsten Tag.

lg
Tosama

Beitragvon Klein Günthi » Mo 15. Mär 2010 09:03

Hallo Vera,

meiner Meinung nach: klar darfste! Der Hund hat ja keine Bettruhe nach so ner Wurmkur ;) , und außerdem regt Bewegung die Darmtätigkeit an, ich denk mal, je mehr er sich bewegt, desto besser wird der Darm "durchgespült", desto besser funktioniert das Entwurmen. Abgsehen davon ist es ja oft so, dass die Tiere nach dem Entwurmen eh ein bisschen öfter rausmüssen, weshalb es sowieso ratsam ist, dem Hund möglichst viele Gelegenheiten zum Entleeren zu geben!

LG, Adrienne
Klein Günthi

Beitragvon Babsi » Mo 15. Mär 2010 09:08

Hallo,

ja Du darfst deinen Hund ganz normal bewegen wie sonst auch, kannst alles machen was Du möchtest und er.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Vera789 » Mo 15. Mär 2010 09:10

Ok prima. Das freut mich zu hören.

Klar das der Hund raus muss, aber vielleicht einfach unter ruhigeren Bedingungen (also keine langen Spaziergänge oder joggen oder so).
Aber wenn das kein Problem ist, dann können wir ja heut Abend sportlich sein :)
Vera789

Beitragvon lotte » Mo 15. Mär 2010 13:03

nach meiner wurmkur soll man sogar einen ausführlichen spaziergang machen, weil das laufen ja die darmtätigkeit anregt und die würmer so alle ganz schnell rausgeflupscht kommen...
lotte

Beitragvon Klein Günthi » Mo 15. Mär 2010 14:53

lotte hat geschrieben:nach meiner wurmkur soll man sogar einen ausführlichen spaziergang machen, weil das laufen ja die darmtätigkeit anregt und die würmer so alle ganz schnell rausgeflupscht kommen...

Ja ja ja, die Lotte spielt mal wieder mein Echo :-D :-D :-D Da kanns ja gar nicht so falsch sein was ich von mir gebe ;)
Klein Günthi

Beitragvon lotte » Mo 15. Mär 2010 20:34

Klein Günthi hat geschrieben:
lotte hat geschrieben:nach meiner wurmkur soll man sogar einen ausführlichen spaziergang machen, weil das laufen ja die darmtätigkeit anregt und die würmer so alle ganz schnell rausgeflupscht kommen...

Ja ja ja, die Lotte spielt mal wieder mein Echo :-D :-D :-D Da kanns ja gar nicht so falsch sein was ich von mir gebe ;)

oh tatsächlich. nur dass du es irgendwie... ästhetischer ausgedrückt hast :oops: (soweit das geht bei dem thema)
lotte

Zurück zu Gesundheit und Ernährung