Hallo an alle!
Ich habe meinem Hund heute morgen die Tabletten für die Wurmkur gegeben.
Meine Frage nun: Darf ich den Hund heute Abend normal bewegen? Spazieren gehen bzw. joggen?
Lg Vera
Bewegung nach Wurmkur?
Re: Bewegung nach Wurmkur?
Da drueber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht
Habe meine Hunde immer ganz normal bewegt/behandelt wenn sie eine Wurmkur bekommen haben, das einzige was passieren kann (laut Tierarzt) das der Hund keinen Hunger hat... dem war bei Lissy nie so und bei Toby war es immer so...
Sprich Lissy hat ganz normal gefressen und Toby erst wieder am naechsten Tag.
lg
Habe meine Hunde immer ganz normal bewegt/behandelt wenn sie eine Wurmkur bekommen haben, das einzige was passieren kann (laut Tierarzt) das der Hund keinen Hunger hat... dem war bei Lissy nie so und bei Toby war es immer so...
Sprich Lissy hat ganz normal gefressen und Toby erst wieder am naechsten Tag.
lg
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Bewegung nach Wurmkur?
Hallo Vera,
meiner Meinung nach: klar darfste! Der Hund hat ja keine Bettruhe nach so ner Wurmkur
, und außerdem regt Bewegung die Darmtätigkeit an, ich denk mal, je mehr er sich bewegt, desto besser wird der Darm "durchgespült", desto besser funktioniert das Entwurmen. Abgsehen davon ist es ja oft so, dass die Tiere nach dem Entwurmen eh ein bisschen öfter rausmüssen, weshalb es sowieso ratsam ist, dem Hund möglichst viele Gelegenheiten zum Entleeren zu geben!
LG, Adrienne
meiner Meinung nach: klar darfste! Der Hund hat ja keine Bettruhe nach so ner Wurmkur
LG, Adrienne
Re: Bewegung nach Wurmkur?
Hallo,
ja Du darfst deinen Hund ganz normal bewegen wie sonst auch, kannst alles machen was Du möchtest und er.
MFg Babsi
ja Du darfst deinen Hund ganz normal bewegen wie sonst auch, kannst alles machen was Du möchtest und er.
MFg Babsi
Re: Bewegung nach Wurmkur?
Ok prima. Das freut mich zu hören.
Klar das der Hund raus muss, aber vielleicht einfach unter ruhigeren Bedingungen (also keine langen Spaziergänge oder joggen oder so).
Aber wenn das kein Problem ist, dann können wir ja heut Abend sportlich sein
Klar das der Hund raus muss, aber vielleicht einfach unter ruhigeren Bedingungen (also keine langen Spaziergänge oder joggen oder so).
Aber wenn das kein Problem ist, dann können wir ja heut Abend sportlich sein
Re: Bewegung nach Wurmkur?
nach meiner wurmkur soll man sogar einen ausführlichen spaziergang machen, weil das laufen ja die darmtätigkeit anregt und die würmer so alle ganz schnell rausgeflupscht kommen...
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Bewegung nach Wurmkur?
Ja ja ja, die Lotte spielt mal wieder mein Echolotte hat geschrieben:nach meiner wurmkur soll man sogar einen ausführlichen spaziergang machen, weil das laufen ja die darmtätigkeit anregt und die würmer so alle ganz schnell rausgeflupscht kommen...
Re: Bewegung nach Wurmkur?
oh tatsächlich. nur dass du es irgendwie... ästhetischer ausgedrückt hastKlein Günthi hat geschrieben:Ja ja ja, die Lotte spielt mal wieder mein Echolotte hat geschrieben:nach meiner wurmkur soll man sogar einen ausführlichen spaziergang machen, weil das laufen ja die darmtätigkeit anregt und die würmer so alle ganz schnell rausgeflupscht kommen...![]()
![]()
Da kanns ja gar nicht so falsch sein was ich von mir gebe