Eine kleine, (traurige) Geschichte

Eine kleine, (traurige) Geschichte

Beitragvon Angel_inside » Di 16. Mär 2010 11:10

Huhu ihr,
sry erstmal, falls es im falschen Forum ist ;)
ich wollte euch mal eine kleine und für mich traurige Geschichte erzählen, welche mir gegen 04.45Uhr heute morgen passiert ist :?

Zur Vorgeschichte:
Es war mal wieder eine Nacht, die ich ab und zu habe. Ich konnte sehr, sehr schlecht schlafen und bin oft aufgewacht. So auch gegen 03.55Uhr heute morgen. Ich konnte nicht mehr einschlafen und so habe ich mich entschieden, mit meinem Hund eine kleine Runde zu laufen, da er auch so unruhig war heute Nacht und mir, als ich mal aufgestanden bin um den Fernseh anzumachen, klar mitgeteilt hat, dass er gerne Pipi machen möchte :D Gesagt, getan - ich hab mich angezogen, kurz nach draußen geschaut und festgestellt, dass es eine total kalte und regnerische Nacht war...

Zur Hauptgeschichte:
... Als ich dann eine Weile mit meinem Hund gelaufen bin und er seine Blase entleert hatte, habe ich mich wieder auf den Rückweg gemacht. Auf der Runde, die ich gelaufen bin, komm ich immer an so Container für Papier und Glas vorbei, die etwas ausserhalb stehen. Da gegenüber von den Containern eine Straßenlampe steht, habe ich schon von weitem erkannt, dass da ein riesen Stapel Kartons stand. Als wir ein bisschen näher kamen, rannte mein Hund auf einmal zu diesen Kartons hin, als ob ihn etwas gestochen hätte :lol: Da er meine Rufe total ignoriert hat, bin ich natürlich auch sofort da hin.
Auf einmal hörte ich in einem der mittleren Kartons ein leichtes Kratzen, winseln und fiepen :shock: Ich habe die obersten Kartons weggepackt und musste mit Erstaunen feststellen, dass in einem der Kartons, der an den Seiten und oben mit Klebeband zuggeklebt war, ein kleiner, total eingeschüchterter und verstörter Welpe saß. Auf dem Karton stand noch drauf: "Ich komme nicht von hier, bitte kümmer dich um mich!" Ohne zu überlegen, schnappte ich mir die Decke die da drin lag und wickelte den Welpen darin ein, nahm ihn auf den Arm und ging die paar Meter noch schnell nach Hause... Weit und breit war kein Mensch zu sehen, der den Welpen dort ausgesetzt haben könnte...

Zu Hause angekommen, trocknete ich den kleinen erstmal ab und hab nebenher festgestellt, dass es ein kleines Welpenmädchen ist :lol: Dann hab ich sie auf den Boden gesetzt und hab ihr ein kleines Bettchen mit ihrer Decke an der Heizung (wo mein Hund auch immer liegt) gemacht. Mein Rüde hat natürlich sofort die "Paparolle" übernommen und sich um sie gekümmert. Hat der Kleinen Essen aus seinem Napf gebracht usw... War total süß anzuschauen :P Die kleine hat sich an meinen Rüden hingekuschelt und ist auch sofort eingeschlafen. Ich dann auch irgendwann :lol:

Vorhin beim Tierarzt:
Um 9Uhr bin ich mit der kleinen zum TA gegangen und hab sie durchchecken lassen. Hab dem TA erklärt, wo ich sie wann gefunden habe und er hat dann auch sofort mit der Untersuchung angefangen. Als er mit seinem "Komplettcheck" fertig war, durfte ich sie wieder mit nach Hause nehmen. Die kleine ist kerngesund und putzmunter, nur etwas abgemagert und der TA schätzt ihr Alter auf 6 Wochen ein.
Dann bin ich noch schnell zum Fressnapf und hab ihr Welpenfutter gekauft und wieder nach Hause. Die kleine ist überhaupt nich mehr verstört, sondern tapst neugierig durch jedes Zimmer und spielt mit dem Schwanz (mit der Rute :lol: ) von meinem Rüden.

Ich werde die Kleine jetzt noch ein wenig behalten, sie aufpeppeln und ihr die Grundkommandos beibringen und dann mal überlegen, was ich mit ihr mache. Vielleicht behalte ich sie dann auch ;)
Obwohl eine Nachbarin, die nur ein Haus nebenan wohnt schon Interesse gezeigt hat, da ihre Hündin vor einem Monat wegen Tumoren eingeschläfert werden musste :cry:

THE END :lol:

PS: Sry für den langen Text :P
Angel_inside

Re: Eine kleine, (traurige) Geschichte

Beitragvon Gudrun » Di 16. Mär 2010 12:15

Hallo auch,

wenn Du jetzt verraten würdest, wo das genau war und wenn Du vielleicht ein Foto hier zeigen würdest, käme man dem, der das Hündchen ausgesetzt hat, vielleicht auf die Spur. Immerhin hat er die Kleine nicht erschlagen oder ersäuft. Aber richtig ist es so auch nicht.

Viel Spaß mit dem unerwarteten Familienzuwachs!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lennox » Di 16. Mär 2010 12:20

Ach Gott, so ein kleines Mäuschen :| Schön, dass Du sie gefunden hast.

Stimme Gudrun zu, würde ein Bild von der Kleinen hier reinsetzen um so den Menschen evtl. ausfindig machen zu können.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neueinzug :P
Lennox

Beitragvon Tilljacker » Di 16. Mär 2010 12:41

Grrrr, ich bin da im Moment besonders sensibel.....

Aber GsD hast Du deinem Namen alle Ehre gemacht! Toll, dass die Kleine nun bei Dir bleiben darf!
Ist ja nicht wenig Arbeit, die Du bekommst!

Wer ein Tier aussetzt...da habe ich so meine ganz persönliche Meinung... :evil:
Aber einen hilflosen Welpen- in DEM Alter!!!!! :shock:

Bitte berichte doch, wie es bei euch weitergeht!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Kiara » Di 16. Mär 2010 13:11

Tilljacker hat geschrieben:Wer ein Tier aussetzt...da habe ich so meine ganz persönliche Meinung... :evil:
Aber einen hilflosen Welpen- in DEM Alter!!!!

... und bei diesen Temperaturen!
Kiara

Beitragvon Angel_inside » Di 16. Mär 2010 14:00

So, das auf dem Bild ist die Kleine ;)

Hab mich mit ihr und meinem Rüden vorhin mal kurz auf den Weg gemacht und mal in der Nachbarschaft rumgefragt, ob jemand zufällig in der Nacht was beobachtet hat. Leider ohne Erfolg :cry: Das ganze war in einem Stadtteil von Neu-Ulm (bei Ulm).
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was vielleicht passiert wäre, wenn ich sie nicht gefunden hätte, weil heute morgen haben sie die Container geleert und die Kartons mitgenommen...
Aber soetwas macht mich echt traurig und wütend zugleich :evil: Einen Welpen, in dem Alter und in so einer kalten, regnerischen Nacht auszusetzen... Klar, immernoch besser als sie zu erschlagen, ertränken, ... aber derjenige, hätte sie auch dann vermitteln oder ins Tierheim geben können.

Aber die Kleine hat ja Glück gehabt, dass ich gerade in dieser Nacht nicht schlafen konnte und ich sie ohne nachzudenken sofort eingepackt habe :lol:
Dateianhänge
Die Kleine 1.jpg
Das ist die Kleine, die in der Nacht so alleine war und frieren musste :-(
Angel_inside

Beitragvon Babsi » Di 16. Mär 2010 14:18

Hi Angel side,

die kleine ist ja echt süß und finde auch sehr nett von dir, dass Du diche rstmal um Sie kümmerst.
Von dem Besitezr allerhand und sowas ist für mich immer unerklärlcih wie amn sowas machen kann. Ich hoffe man wird Ihn finden und bestrafen dafür.
Ansonsten viel Spaß mit der kleinen und vlt. behälst Du sie ja auch. Was meint den der TA oder/und Du was das für eine Rasse ist bzw. Mischling ??
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Angel_inside » Di 16. Mär 2010 14:31

@Babsi, war für mich selbstverständlich, dass ich sie mitgenommen habe und mich erstmal um sie kümmere. Ich hätte niemals einfach weiterlaufen können und vor allem wäre mein Hund da auch niemals von den Kartons weggegangen :lol:
Hab sie heute auch mal in den Garten gelassen, bzw. sie ist selber rausgetapst, als ich grade da draußen war und sie hat natürlich auch gleich die Bälle da auf dem Bild gefunden :lol:

Der TA meint, dass es ein Mischling ist. Schwer zu sagen, was da drin steckt. Aber auf jeden Fall wird´s ein großer Hund werden :D . Eine Freundin von mir hat auch ne Mischlingshündin (Schäferhund-Bernen Sennenmischling) und die sah als Welpe fast identisch aus. Mal schauen, ob andere mehr dazu sagen können ;)
Zuletzt geändert von Angel_inside am Di 16. Mär 2010 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Angel_inside

Beitragvon Whoopsy » Di 16. Mär 2010 14:34

Die ist ja echt herzig. Hat sie denn schon einen Namen? Bin ja mal gespannt, ob Du sie wieder hergeben kannst ;) Ich glaub, ich könnt es nicht. War ja quasi Schicksal, dass ihr Euch gefunden habt!
Whoopsy

Beitragvon Angel_inside » Di 16. Mär 2010 14:41

Huhu Whoopsy,

ich glaube auch nicht, dass ich sie wieder hergeben kann. Hab sie ja jetzt schon richtig ins Herz geschlossen :D Aber vielleicht nimmt sie auch meine Nachbarin, die ja schon Interesse gezeigt hat und sie ist vorhin mal rübergekommen und hat der kleinen und meinem Rüden natürlich was mitgebracht, sonst ist er eifersüchtig :lol:

Einen Namen hab ich ihr noch nicht gegeben, aber meine Nachbarin meinte: "Wie wäre es denn mit Angel? Passt doch super zu dir und zu ihr!" Ihr Kommentar noch dazu: "Die Kleine hatte ja einen Schutzengel und hat jemanden gefunden, der einen Engel in sich trägt." :D
Angel_inside

Nächste

Zurück zu Sonstiges