Hallo Jenni,
auch ich bin noch nicht lange dabei und auch ich kenne dich im Prinzip gerade mal ansatzweise. Ich habe schon bemerkt, dass du hier und da für kontroverse Äußerungen "gesorgt" hast bzw. solche auch selbst gemacht hast - aber: so what?! Das hier ist ein Forum, da gehts nunmal manchmal heiß her. Davon leben Foren meiner Meinung nach. Wir sind nicht hier, um mit unseren Meinungen hinter dem Berg zu halten, sondern um sie auszutauschen, und wenn dabei der Ton manchmal rauher wird, naja, dann ist das vielleicht manchmal bedauerlich aber nicht zu vermeiden. Ich finde nach wie vor, dass dieses Forum hier ein sehr gutes Beispiel für angenehme Diskussionen ist, ich kenne andere Foren (auch außerhalb vom Thema Hund), da geht es zu wie in ner Metzgerei, da fliegen die Fetzen und es wird geschlachtet, wer nicht die richtige Meinung vertritt.
Ich möchte dich auch bitten, es dir nochmal zu überlegen. Nimm dir doch lieber eine kleine Auszeit und komm dann wieder, ich denke, die meisten hier können von deinen sehr oft sehr hilfreichen und von sehr viel Erfahrung gespickten Beiträgen profitieren, und auch du wirst sicher den einen oder anderen Beitrag gefunden haben, von dem du profitieren konntest. Ich fände es schade, dass wegen persönlicher Animositäten jemand das Forum komplett verlässt.
Wir müssen uns doch hier nicht alle lieben, wer sich nicht mag, geht sich aus dem Weg, das ist doch im richtigen Leben auch immer der beste Weg, oder?
Lg, Adrienne