Hallo... wir haben seit Samstag unsere Buffy... sie ist ein Mischling ( keine Ahnung was ) und ca. 30cm groß.... sie ist 6 Monate alt und wurde vorher nur im "hundezwinger" gehalten...kennt also eigentlich noch gar nichts und ist auch extrem ängstlich.... haben 2 Mädels ( 4 Jahre) und Kinder aller art findet sie ganz ganz toll.... stubenrein ist sie halt auch noch nicht... jetzt hab ich mit der Kindergärtnerin gesprochen , die auch Ahnung von Hunden hat und sie hat mir ne Hundeschule empfohlen. Da gibt es nen Junghundekurs und wir könnten heut abend das erste mal hin..... meine Frage: ist das noch zu früh??? was meint ihr.... gleich beginnen , oder noch ein wenig warten, weil sie doch so ängstlich ist???? Sie läuft schon an der Leine mit , zieht aber in vielen Situation das Schwänzchen ein und will am liebsten im Erdboden versinken.. upss.. sie hat grade das erste mal richtig gebellt....weil die müllabfuhr vor der Türe lärm macht.... und jetzt versteckt sie sich wieder.. was meint ihr ignorieren oder rauslocken?
Mann, sorry Fragen über Fragen....
LG Cassio