Bluebells kleine Hundefarm...

Re: Bluebells kleine Hundefarm...

Beitragvon Whoopsy » Fr 18. Jul 2008 09:32

Sind wirklich super Fotos. Das von Askari ist der Hammer.
Und ich liebe diese Riesenesel. Noch mehr die französischen (weil eben wuschelig, hab da bekanntermassen einen Hang dazu :-)) aber die kriegt man fast nirgends.

LG Whoopsy

PS: Ändert sich bei Sage-Kochee´s die Farbe mit dem Alter? Auf den anderen ist er noch viel heller?! Bei den Beardies kann das ja bis zu drei Jahren dauern, bis die ihre endgültige Farbe haben.
Whoopsy

Beitragvon Lea » Fr 18. Jul 2008 10:16

wow, wahnsinn
falls du jemals mit dem gedanken spielen solltest, eine art ferienhof aufzumachen, wo man verschiedenen tierarten beim leben zusehen darf- dann reservier mir bitte gleich mal ein zimmer für ein paar wochen
(ich find diese wolfhunde so genial, vor einer woche habe ich im internet so tschechoslowakische wolfshunde gesehen und beschlossen- so einer gehört mal mir- erinnert mich immer daran als ich klein war, da hab ich bei meinem opa im sommer immer wolf gespielt- mit höhle, trinknapf und futternapf gefüllt mit zuckerl inklusive, und den ganzen tag lief dschungelbuch die serie- die wölfe dort waren so gezeichnet wie diese wolfshunde) wird sicher ganz spannend mit der schönen zu arbeiten
lg
andrea und lea
( p.s.: herzlichen glückwunsch zu deinem technologischen durchbruch- war auch ganz stolz als ich endlich ein foto online stellen konnte :mrgreen: )
Lea

Beitragvon Bluebell » Fr 18. Jul 2008 11:27

Hallo Gudrun,

ja das stimmt, ist nicht so schön, dass Khalim kupiert ist. Aber der kommt ja wirklich noch aus Afghanistan und da ist das wohl recht üblich bei den Rüden. So sieht er leider noch griffiger aus. Allerdings gibts bei den Sage Koochees auch die angeborene Stummelrute. Das kann man bei ihm aber ausschließen.

Katalanische Riesenesel bekommen ein Stockmass von ca. 140cm bei Hengst und Stute und die sind zum Reiten genauso geeignet wie zum Lasten tragen. Mein eines Mädel hat heute morgen versucht den Hengst zu handeln... das war witzig... man hat der einen Dickkopp. Is aber ganz lieb!! Den werde ich aber wahrscheinlich kastrieren... möchte ja keine Eselzucht... muss mal gucken, wie man das regeln könnte. Oder er wird eben getrennt von der Stute, wenn sie rossig ist... schaun wir mal...

Hallo Whoopsy,

also letztendlich sind alle drei als Katalanische Riesenesel betitelt und ich kenn mich mit Eseln nicht so aus. Aber Du meinst bestimmt die Poitou-Esel... Eigentlich müsste der Kleine so einer sein... ist alles ein bißchen seltsam gelaufen...

Und ich habe keine Ahnung in wie weit Sage Koochees noch ihre Farbe wechseln. Bei Khalim ist es aber so, dass er im Sommer um einiges heller ist, als im Winter. Er ist sozusagen ein "Winterrappe", davon mal ganz ab ist die Qualität von dem ersten Bild nicht so super, weils ein Polaroyd ist und bevor es eingescannt wurde bei mir in der Fensterbank lag. Ist also auch ein wenig ausgeblichen. Sieht man ja auch in der Umgebung... ist alles etwas schleierig!!

Hallo Lea,

mit so einem Gedanken spiele ich leider gar nicht. Aber selbstverständlich haben wir Gästezimmer!! Du musst dann allerdings mit ranklotzen! *grins*

Nlaija ist zwar hübsch aber echt so überhaupt nicht hündisch. Die ersten Saarloos sind ja Wolfskreuzungen und waren so gut wie gar nicht handlebar, weil sie viel wölfisches Verhalten hatten. Eben diese Scheue dem Menschen gegenüber, das typische Rudelverhalten und vieles mehr. Mittlerweile sind einige von denen wohl schon besser zu handhaben. Nlaija aber könnte auch genausogut ein Wolf sein.

Da mein Ex ja in England selbst Gehegewölfe hat und mit diesen lebt und so, kann ich ganz gut beurteilen, wie wölfisch sie noch ist und sie ist wirklich sehr wölfisch. Sie hat erstmal totale Angst vor meinem Rudel und lebt jetzt in einem abgetrennten Teil vom Gehege, so dass sie sich langsam an sie gewöhnen kann und ich sie vielleicht auch langsam integrieren kann. Sobald sie mich sieht, zeigt sie ein typisches Wolfsverhalten knurren aber abhauen und ich komme momentan auch gar nicht nähr an sie ran. No Chance!! Ich befürchte, die würde lieber verrecken als was aus meiner Hand zu nehmen.
Sean, also mein Ex, will evtl. vorbei kommen und sie sich ansehen, weil ich fast vermute, dass sie ein richtiger Blendling ist. Das wäre ziemlich schlecht! Naja, schaun wir mal...

Gruß Alex
Bluebell

Beitragvon Lea » Fr 18. Jul 2008 11:48

na da bin ich aber echt gespannt, was das noch wird mit deiner 13ten, sicher schwierig bin aber wirklich neugierig musst uns unbedingt auf dem laufenden halten
(und wegen gästezimmer, jetzt wo ich das weiß, wunder dich nicht, wenn auf einmal ein ösi mit einem als pudel verkleidetem pitbull vor der tür steht :lol: )
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Bluebell » Fr 18. Jul 2008 11:52

Ja, ich bin auch sehr gespannt!!

Klar halt ich Euch auf dem Laufenden!!

Pudel sind hier bei uns strengstens verboten... :lol: Der Pittbull darf rein... :D

Ne, ne erstmal ist alles was bellt und vier Beine hat ein Hund und dann schaun wir weiter...
Bluebell

Beitragvon Whoopsy » Fr 18. Jul 2008 13:21

Bluebell hat geschrieben:Aber Du meinst bestimmt die Poitou-Esel... Eigentlich müsste der Kleine so einer sein... ist alles ein bißchen seltsam gelaufen...

Ja genau DIE. Die lieb ich und die sind inzwischen leider vom Aussterben bedroht und so "exotisch", dass sie bei uns in der Wilhelma "ausgestellt" werden.

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Bluebell » Fr 18. Jul 2008 13:57

Echt, das wußte ich gar nicht Whoopsy. Ich weiß aber auch nicht, ob Samson so einer ist. Is mir eigentlich auch egal und wenn die so selten sind, ists vielleicht auch gut, wenns keiner weiß... Nicht das der noch geklaut wird...

Hab nochmal mehr Bluebells Zoo...
Dateianhänge
Barockpinto Bluebell Pepe.jpg
Das is mein kleiner Schatz Pepe, der Schmusegaul - ein Tinker oder Barockpinto...
Badeteich Hundewiese.JPG
Das is der Swimmingpool meiner Doggis, gehört zur Hundewiese.
Badeteich Hundewiese.JPG (10.71 KiB) 4281-mal betrachtet
Andalusier Bluebell Louis.jpg
Das is mein kleiner Machoman... Louis
Bluebell

Beitragvon Bluebell » Fr 18. Jul 2008 14:03

Wenns Euch zu viel is, lösch ichs wieder... aber vielleicht möchtet Ihrs ja sehen... mein Wonderland...
Dateianhänge
Bottomnose Bluebell.jpg
Mal ein schönes Foto vom Bottomnoselchen...
Bottomnose Bluebell.jpg (90.65 KiB) 4280-mal betrachtet
Bluebells Home Innenhof Haupthaus.gif
So siehts aus, wenn man die Einfahrt gefunden hat...
Bluebells Home Außen.jpg
So siehts aus, wenn man von der Straße kommt..
Bluebell

Beitragvon Bluebell » Fr 18. Jul 2008 14:05

noch ein bißchen Fotos gucken...

Ach so... und dat sind nicht auch noch meine Hunde...
Dateianhänge
Hundewiese 3.jpg
Mehr Hundewiese...
Hundewiese 2.jpg
Nochmal Hundewiese...
Bluebell

Beitragvon Bluebell » Fr 18. Jul 2008 14:11

lalala... Ihr schmeißt mich bestimmt bald aus diesem Forum...

Da gibts zwar noch mehr Katzles, aber ich glaube, die stell ich wann anders nach, sonst bekomme ich tatsächlich einen Verweis...
Dateianhänge
Gobolino Bluebell.jpg
Mein kleiner Gobolino...
Leo Bluebell.jpg
Unser Chef, Leo vor dem alle Hunde Angst haben.
Hundewiese wird gemäht klein.JPG
Hundewiese mit kleinem Badeteich..
Zuletzt geändert von Bluebell am Fr 18. Jul 2008 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bluebell

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke