von Bluebell » Fr 18. Jul 2008 11:27
Hallo Gudrun,
ja das stimmt, ist nicht so schön, dass Khalim kupiert ist. Aber der kommt ja wirklich noch aus Afghanistan und da ist das wohl recht üblich bei den Rüden. So sieht er leider noch griffiger aus. Allerdings gibts bei den Sage Koochees auch die angeborene Stummelrute. Das kann man bei ihm aber ausschließen.
Katalanische Riesenesel bekommen ein Stockmass von ca. 140cm bei Hengst und Stute und die sind zum Reiten genauso geeignet wie zum Lasten tragen. Mein eines Mädel hat heute morgen versucht den Hengst zu handeln... das war witzig... man hat der einen Dickkopp. Is aber ganz lieb!! Den werde ich aber wahrscheinlich kastrieren... möchte ja keine Eselzucht... muss mal gucken, wie man das regeln könnte. Oder er wird eben getrennt von der Stute, wenn sie rossig ist... schaun wir mal...
Hallo Whoopsy,
also letztendlich sind alle drei als Katalanische Riesenesel betitelt und ich kenn mich mit Eseln nicht so aus. Aber Du meinst bestimmt die Poitou-Esel... Eigentlich müsste der Kleine so einer sein... ist alles ein bißchen seltsam gelaufen...
Und ich habe keine Ahnung in wie weit Sage Koochees noch ihre Farbe wechseln. Bei Khalim ist es aber so, dass er im Sommer um einiges heller ist, als im Winter. Er ist sozusagen ein "Winterrappe", davon mal ganz ab ist die Qualität von dem ersten Bild nicht so super, weils ein Polaroyd ist und bevor es eingescannt wurde bei mir in der Fensterbank lag. Ist also auch ein wenig ausgeblichen. Sieht man ja auch in der Umgebung... ist alles etwas schleierig!!
Hallo Lea,
mit so einem Gedanken spiele ich leider gar nicht. Aber selbstverständlich haben wir Gästezimmer!! Du musst dann allerdings mit ranklotzen! *grins*
Nlaija ist zwar hübsch aber echt so überhaupt nicht hündisch. Die ersten Saarloos sind ja Wolfskreuzungen und waren so gut wie gar nicht handlebar, weil sie viel wölfisches Verhalten hatten. Eben diese Scheue dem Menschen gegenüber, das typische Rudelverhalten und vieles mehr. Mittlerweile sind einige von denen wohl schon besser zu handhaben. Nlaija aber könnte auch genausogut ein Wolf sein.
Da mein Ex ja in England selbst Gehegewölfe hat und mit diesen lebt und so, kann ich ganz gut beurteilen, wie wölfisch sie noch ist und sie ist wirklich sehr wölfisch. Sie hat erstmal totale Angst vor meinem Rudel und lebt jetzt in einem abgetrennten Teil vom Gehege, so dass sie sich langsam an sie gewöhnen kann und ich sie vielleicht auch langsam integrieren kann. Sobald sie mich sieht, zeigt sie ein typisches Wolfsverhalten knurren aber abhauen und ich komme momentan auch gar nicht nähr an sie ran. No Chance!! Ich befürchte, die würde lieber verrecken als was aus meiner Hand zu nehmen.
Sean, also mein Ex, will evtl. vorbei kommen und sie sich ansehen, weil ich fast vermute, dass sie ein richtiger Blendling ist. Das wäre ziemlich schlecht! Naja, schaun wir mal...
Gruß Alex