ab sofort werdet ihr wohl wieder oefter was von mir lesen, wir haben wieder Internet *freu*huepf*spring*
Lissy und Toby haben mittlerweile ihren ersten Tierarztbesuch in Deutschland hinter sich
Lissy's Allergie hat sich, so wie es scheint, erledigt....
Nachdem die roten Stellen und Pickelchen die sie Anfangs noch hatte abgeklungen sind, ist nichts mehr zu sehen, keine Pickelchen keine rote Stellen... selbst ihre Pigmentflecken am Bauch sind fast verschwunden bzw. total blass geworden (da fehlt wohl die Sonne
Aber die Sache mit den Ohren wurde einfach nicht besser und Toby hat hier wieder stark traenende Augen, besonders wenn die Luft so kalt ist.
Also sind wir mit beiden zum Tierarzt, zur Unterstuetzung hatten wir Sandra und Hilde mitgenommen
Lissy hat in beiden Ohren ziemlich heftig Milben
Toby hat genauso wie Rudi verstopfte Traenenkanaele.... was ja nur unter Narkose zu beheben waere und da es dafuer ja keine Garantie gibt und die Aeuglein halt einfach nur Traenen, aber nicht entzuendet sind, lassen wir das.
Im grossen und ganzen muss ich sagen, hat Lissy der Umzug nach Deutschland gut getan, sie kommt mit dem Klimawechsel auch wesentlich besser (als erwartet) zurecht als Toby.
Toby friert immer noch sehr schnell und zittert dann wie Espenlaub, wobei ihm das wenn wir draussen sind nicht soviel ausmacht, da gibts ja dann schliesslich sooooo viel zu Schnuppern
In der Wohnung finden es beide toll im Wohnzimmer vor dem grossen Fenster auf der Fensterbank zu sitzen und draussen alles zu beobachten
Toby sowieso nicht, er hat einiges an Sprunggewalt zugelegt
An Ostern haben wir mein Eltern besucht, Toby hat entdeckt, das er durch die hintere Hecke im Garten durchkrabbeln kann und das es ueberhaupt kein Problem ist die ueber 1m hohe Mauer runterzuspringen... nunja somit hat er bei meinen Eltern nun Gartenverbot, bzw, darf er da nu nicht mehr ohne Leine rumlaufen....
Das Ladegeraet von meiner Kamera, ist mittlerweile im Kistenchaos aufgetaucht, so das ihr demnaechst auch wieder mit ein paar Bilderchens rechnen koennt.
lg