|
von Tosama » Fr 9. Apr 2010 19:14
Hallo ihr lieben, ab sofort werdet ihr wohl wieder oefter was von mir lesen, wir haben wieder Internet *freu*huepf*spring* Lissy und Toby haben mittlerweile ihren ersten Tierarztbesuch in Deutschland hinter sich  Lissy heute sogar schon zum 2. mal *g* Lissy's Allergie hat sich, so wie es scheint, erledigt.... Nachdem die roten Stellen und Pickelchen die sie Anfangs noch hatte abgeklungen sind, ist nichts mehr zu sehen, keine Pickelchen keine rote Stellen... selbst ihre Pigmentflecken am Bauch sind fast verschwunden bzw. total blass geworden (da fehlt wohl die Sonne  ) Aber die Sache mit den Ohren wurde einfach nicht besser und Toby hat hier wieder stark traenende Augen, besonders wenn die Luft so kalt ist. Also sind wir mit beiden zum Tierarzt, zur Unterstuetzung hatten wir Sandra und Hilde mitgenommen  Lissy hat in beiden Ohren ziemlich heftig Milben  und das linke war zusaetzlich noch stark entzuendet  Heute waren wir zur Kontrolle da, es ist zwar schon wesentlich besser geworden, aber noch ist es nicht wieder ganz ok. In 10 Tagen muessen wir dann nochmal hin. Toby hat genauso wie Rudi verstopfte Traenenkanaele.... was ja nur unter Narkose zu beheben waere und da es dafuer ja keine Garantie gibt und die Aeuglein halt einfach nur Traenen, aber nicht entzuendet sind, lassen wir das. Im grossen und ganzen muss ich sagen, hat Lissy der Umzug nach Deutschland gut getan, sie kommt mit dem Klimawechsel auch wesentlich besser (als erwartet) zurecht als Toby. Toby friert immer noch sehr schnell und zittert dann wie Espenlaub, wobei ihm das wenn wir draussen sind nicht soviel ausmacht, da gibts ja dann schliesslich sooooo viel zu Schnuppern  In der Wohnung finden es beide toll im Wohnzimmer vor dem grossen Fenster auf der Fensterbank zu sitzen und draussen alles zu beobachten  . Da das Sofa direkt vor der Fensterbank steht, haben sie beide keine Probleme da rauf zu kommen. Toby sowieso nicht, er hat einiges an Sprunggewalt zugelegt  sowohl nach oben als auch nach unten  . An Ostern haben wir mein Eltern besucht, Toby hat entdeckt, das er durch die hintere Hecke im Garten durchkrabbeln kann und das es ueberhaupt kein Problem ist die ueber 1m hohe Mauer runterzuspringen... nunja somit hat er bei meinen Eltern nun Gartenverbot, bzw, darf er da nu nicht mehr ohne Leine rumlaufen.... Das Ladegeraet von meiner Kamera, ist mittlerweile im Kistenchaos aufgetaucht, so das ihr demnaechst auch wieder mit ein paar Bilderchens rechnen koennt. lg
-
Tosama
-
-
von wilma » Fr 9. Apr 2010 19:18
Hallo Frau Nachbarin,
schön, das ihr wieder online seid......
-
wilma
-
von Lennox » Fr 9. Apr 2010 19:20
Schön von Dir zu lesen Vielleicht treffen wir uns ja im Sauerland...habe vor zu kommen 
-
Lennox
-
-
von Tosama » Fr 9. Apr 2010 19:24
ja Sandra gell, nu musst mich nicht nur als Nachbarin ertragen, sondern auch wieder hier *kicher* Ohja Chrissi, da wuerd ich mich total freuen, Dich und Deinen sanften Riesen mal life kennen zu lernen  lg
-
Tosama
-
-
von Tosama » So 2. Mai 2010 07:58
Wuensche allen einen schoenen 2. Mai  (der hoffentlich noch schoen wird....los Wolken verzieht euch *grummel*) Wollte euch mal von den letzten 2 Tagen berichten.... Vorgestern im Wald.... Da Toby im Gegensatz zu Lissy ja nicht nach Nase jagen geht sondern wirklich nur wenn er was sieht, somit im Wald eigentlich immer gut abrufbar ist, selbst wenn er in einem Maeuseloch buddelt, darf er schon ne ganze Weile immer frei und ohne Leine laufen. Klappt auch wirklich sehr gut!! Tja und vorgestern ist dann doch direkt vor seiner Nase ein Eichhoernchen ueber den Weg gelaufen, er natuerlich hinterher... von hoeren war da dann kein reden mehr... Das Eichhoernchen natuerlich sofort auf den naechsten Baum, doch das hat Toby wohl nicht gesehen, er ist da dann schnueffelnd und huepfend (ein Hase ist ein Dreck dagegen) im Unterholz rum.... Eigentlich war ich ja sauer, das er nicht gehoert hat, noch nicht mal geschaut hat er... aber das huepfen sah so suess aus das ich ihm nicht wirkich boese sein konnte... schade das ich da die Kamera nicht dabei hatte, ihr wuerdet euch todlachen wenn ihr das sehen koenntet Naja fuer den Rest des Spaziergangs kam er dann doch wieder an die Leine... sein Pech ich hatte nur eine kurze fuer ihn mitgenommen  Gestern hatten wir dann eine Hundebegegnung mit Campino... den hatten wir neulich schon mal getroffen, da war Sandra dabei... aber da ich Lissy zur Zeit (leider) nicht traue, darf sie nicht zu anderen Hunden und muss an der Leine bleiben... Nun denn als wir ihm gestern begegneten, war er nicht an der Leine und hoerte auch nicht auf sein Frauchen, er blieb nur kurz stehen als sie rief und kam dann auf uns zu.... Als ich ihn sah, Lissy hatte ihn auch schon gesehen, war die Flex ziemlich weit ausgezogen, aber Lissy kam zu mir, ohne das ich dran ziehen musste, als ich sie rief. Nun ja Campino kam also auf uns zu... und meine ausgestreckte Hand und mein Nein Campino war im egal.... also hab ich Lissy schnell losgemacht und stand da dann mit angehaltenem Atem.... ohje hoffenltich ist sie lieb hoffentlich macht sie nichts.... Tja und was soll ich sagen, sie war brav, man konnte sogar deutlich erkennen, wenn Campino etwas gemacht haette, also geknurrt oder so, haette sie sich unterworfen... denn als sie an seinem Hintern schnueffelte und er sich ploetzllich umdrehte, duckte sie sich weg, sie ist dann sogar ein paar Meter von ihm weg und hat Toby ihn aergern lassen, aehm spielen mein ich natuerlich Lissy ist brav mit mir weiter, aber Toby wollte dann mit Campino in die andere Richtung *lach* War danach dann maechtig Stolz auf meine kleine, das sie lieb war, das hat mir ein kleines bischenen Vertrauen in sie zurueck gebracht... lg
-
Tosama
-
-
von wilma » So 2. Mai 2010 10:34
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich denke die Lissy aklimatisiert sich hier so langsam und kann sich dadurch auch etwas entspannen. Die ersten Wochen in Deutschland waren doch auch sehr anstrengend für sie und dann immer und überall neue Hunde, auf die sie sich einstellen muss. Das kennt sie doch auch in der Art aus Malaysia gar nicht. Abgesehen davon ist Campino natürlich auch der ideale Hund für solche "Übungen". Der ist einfach nur lieb. Wer mit dem Streß bekommt, der ist selber Schuld. Eine Seele von Hund. Tja ein Golden halt. Campino war der Lieblingsfreund von unserer Shaila, kommt super mit Wilma klar und mit Hermann kann er mitlerweile auch ganz gut, seid dem er weiss, das Hermanns gebell nur angeberei ist. Also, wenn ihr den wieder trefft, immer laufen lassen, wer Campino nicht massiv und agressiv von der Seite anmacht, der hat nichts zu befürchten. (Es sei denn, er heißt Charly und ist ein total gestörter JRT) Mit meinen Dreien kommt die Lissy doch auch immer besser zu recht. Ich denke, wenn wir beiden Frauen nicht so übervorsichtig wären, dann hätten wir die schon längst zusammen laufen lassen können. Solange kein Futter im Spiel ist, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Aber wir sind halt beide Schisser. Und Hilde ist ja auch noch sooooooooooo klein....... und so respektlos!
-
wilma
-
von lotte » Do 6. Mai 2010 22:38
ohje du bist aber ganzschön mutig, dass du die beiden dann trotzdem erstmal laufen lässt. da hab ich viel zu viel schiss, dass madita ganz wegläuft - hinter dem glitzernden vögelchen her, das unschuldige prinzesschen. tobys hüpfen kann ich mir gut vorstellen  hatte frueher einen pflege-JRT die ist auch immer gesprungen, bevorzugt in hohem gras, wenn sie eine spur hatte! zum kringeln... und schön, dass lissy so lieb war. die lebt sich schon noch richtig ein... hab ein bisschen mehr vertrauen in sie 
-
lotte
-
von Tosama » Fr 7. Mai 2010 22:40
Das bisschen Vertrauen was ich zurueckgewonnen hatte, hat sie sich wieder verspielt, als sie sich gestern auf Wilma stuerzen wollte und das nur weil sie es sich gewagt hat neber sie zu stellen um an der selben Stelle zu schnueffeln... Arme Wilma wird von meinen Hunden nur drangsaliert..... Toby will sie staendig besteigen  und Lissy will sie nicht in ihrer Naehe haben Dabei ist Wilma so eine Liebe und so ruhig, die tut keiner Fliege was zu leide. lg
-
Tosama
-
-
von wilma » Sa 8. Mai 2010 17:55
Tosama hat geschrieben:Das bisschen Vertrauen was ich zurueckgewonnen hatte, hat sie sich wieder verspielt, als sie sich gestern auf Wilma stuerzen wollte und das nur weil sie es sich gewagt hat neber sie zu stellen um an der selben Stelle zu schnueffeln... Ja, das hatte mich auch einwenig erschrocken, aber es war ja nun wirklich nicht schlimm. Ich würde sagen, das war ein abschnappen. Sie hat ja auch nicht nachgehakt und nochmal versucht zu beissen. Abgesehen davon, hat sie schon gedroht, wie wir danach ja gesehen haben, nur, Wilma hat in eine andere Richtung geguckt und das drohen nicht gesehen. Daher konnte Wilma nicht mit Rückzug reagieren und das hat Lissy dann zum "angriff" verleitet. Ich geb dir die Woche ma die DVD die ich mir Freitag gekauft habe. Die ist ganz interessant. Mal ne Frage, läßt Lissy sich am Po beschnuppern??? In der DVD wurde nämlich gesagt, das nur selbstbewußte und in der Situation sichere Hunde sich beschnuppern lassen. Das hätte ich auch immer ganz anders vermutet. Arme Wilma wird von meinen Hunden nur drangsaliert..... Toby will sie staendig besteigen  und Lissy will sie nicht in ihrer Naehe haben Das Lissy sie nicht in ihrer Nähe haben will, das ist doch völlig OK. Das ist doch ihr gutes Recht und Wilma wird das schon noch verstehen. Wenn sie mal irgendwann mitbekommt, das Lissy sie anmacht bevor sie schnappt, dann kann sie ja auch zurück weichen. Na ja und Toby, mmmhhhh da müssen wir einfach nur dazwischen gehen, wenn wir merken, das es Wilma etwas zu viel wird. Die ist halt schon was älter und dieses rumkugeln auf dem Boden kann für ihren Rücken auch schon mal unangenehm werden . Auch wenn es wärmer wird, (ich hoffe es wird mal irgendwann wäremer ) müssen wir die schneller trennen, da Wilma ja auch Probleme mit dem Herzen hat. Also mach dir nicht so viele Gedanken. Deine Hunde sind schon ganz ok. Ich denke nur, das ihr und ich auch Lissy vieleicht genau falsch beurteilt habt. Sie ist eher ängstlich als Souverän. Denk nur an ihre erste Begegnung mit Rico. Dabei ist Wilma so eine Liebe und so ruhig, die tut keiner Fliege was zu leide. Na das würden die Fliegen vieleicht etwas anders beurteilen. Wilma ist halt mit anderen Hunden und Katzen total verträglich und niemals auf Konflikt aus. Wenn sie die Möglichkeit hat diesen zu vermeiden, wird sie das immer tun. Aber, wenn sie keine Chance hat den Konflikt zu vermeiden, dann kann sie auch anders. Hab ich zwar in 10 Jahren erst einmal erlebt, aber das war nicht witzig. Sie macht das vor allem in Situationen, wo ihr Rudel in "Gefahr" ist. Also, wenn Lissy sich auf Hilde stürzen würde, so richtig mit böser Absicht, dann könnte Wilma auch etwas unangenehm werden. Ansonsten ist sie einfach nur lieb, das stimmt schon. lg Also mach dir nicht so einen Kopf, das klappt doch bisher ganz gut und wenn ich schon dagegen bin, das sie einen Hannibal Lektor Maulkorb bekommt, dann kann es doch so wild nicht sein. Schließlich sind es ja meine Hunde die in "Gefahr" sind. Und ich denke, ich habe hier im Forum nicht unbedingt den Ruf eine von den total entspannten Hundehaltern zu sein, die immer sagt: Das machendie schon untereinander aus.....
-
wilma
-
von Tosama » Sa 8. Mai 2010 19:43
Nene, das Lissy eher aengstlich als souveraen ist, ist mir schon klar... vor allem ist sie sehr Eifersuechtig! Manchmal denke ich halt sie macht ihre Warnungen nicht deutlich genug oder geht auch zu schnell in den Angriff ueber.... oh Gott das hoert sich jetzt an als wuerde sie jeden anderen Hund angreifen, das macht sie ja nicht. An ihrem Hintern darf nur Toby schnuffeln und sonst keiner!! Wiley der Hund von unseren Bekannten in Malaysia durfte irgendwann auch mal schnuppern aber blos nicht zu lang nur kurz... Das mal ein fremder Hund schnueffeln darf kommt nur ganz ganz selten vor und wenn sie es zulaesst dann auch nur kurz. Wenn ihr ein anderer Hund am Hintern schnueffeln will, springt sie sofort rum in Spielstellung, wenn sich der andere Hund auf ein Spiel einlaesst ok... bisher hat auch nur einer versucht nochmal an ihrem Hintern zu schnueffeln, den hat sie dann Abgeschnappt, danach hatte er es verstanden und es gelassen, aber spielen wollte er dann auch nicht mit ihr  lg
-
Tosama
-
-
Zurück zu Plauderecke