Ein Keksrezept für alle die dem Wuffi mal was backen wollen
200g kernige Haferflocken
150g Roggen/ Dinkelvollkornmehl
150ml Hühner/Fleischbrühe
2 Eier
1 EL Distelöl
1 EL gehackte Petersilie
Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten.Mit nassen Händen kleine Sticks formen und auf das Backblech legen
E-Herd vorgeheizt 200°C /Umluft 180°C Backzeit 20min ; dann die Hitze auf 100°C reduzieren und die Sticks noch einmal 20min trocknen
4 Wochen haltbar, wenn sie trocken und kühl gelagert werden
Viel Spass wünscht
Gabi
Sticks
-
Skannie
- Beiträge: 90
- Registriert: Di 13. Okt 2009 20:39
- Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover
Re: Sticks
Kann man auch anderes Öl nehmen oder nur Distelöl?und welches Öl ist für Hunde gut
-
zottelliese
- Beiträge: 162
- Registriert: So 25. Okt 2009 16:12
Re: Sticks
Distelöl soll für Hunde bzw ihr Fell und ihre Haut sehr gut sein.
Ich nehme aber an,dass man auch jedes andere Öl wie zB Olivenöl nehmen kann
Lg Gabi
Ich nehme aber an,dass man auch jedes andere Öl wie zB Olivenöl nehmen kann
Lg Gabi