Hundeschulen

Re: Hundeschulen

Beitragvon wilma » Sa 17. Apr 2010 13:40

Akira hat geschrieben:Sandra ,......... Du bist halt bei Frau L. ........... die ist sooooooo. 8-)

Im Ernst jetzt Heidi????? Ich meine kennst du die schon länger???? Ich finde sie ja nicht schlecht, aber ich denke, das sie dadurch das ihr Laden total gut läuft schon etwas sehr gestreßt ist, und nicht mehr die Zeit hat, sich mit jedem einzelnen auseinander zu setzten. Ich habe sie jetzt schon drei oder vier mal auf einen Hausbesuchstermin angesprochen. Ich meine, das ist ja auch eine nicht zu verachtende Summe Geld, wenn die mich zu Hause besucht, um mein Rudel zu beurteilen, aber irgendwie kam da bisher noch keine Rückmeldung. :? :? :? :? :? :? :? :?
Schade eigentlich denn ich habe ja immer noch den Wunsch, mich mal von einer Fachfrau/mann in meinem gewohnten Umfeld beim Umgang mit meinen Hunden beobachten zu lassen.
Mmmmmmhhhhhh, vieleicht sollte ich mal einen Aufruf hier starten, biete mich als Lehrobjekt an.
Lasse mich von einer Trainerin beobachten und Filmen und die darf dann diesen Film nehmen um ihren Kunden zu zeigen, wie es nicht gemacht werden sollte. Vieleicht wäre das ja mal eine Möglichkeit......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach ich weiss nicht, ich hatte eigentlich die Vorstellung, das eine Hundeschule richtig Spaß macht. Ich war vor 6 Jahren mit Wilma und Shaila in einer "Hundeschule" eigentlich eher ein Verein von Leuten, die Spaß mit ihren Hunden haben wollten und dabei das ein oder andere gelernt haben. Die Frau S.S. aus Arnsberg war auch eine der Trainerinnen. Das war immer richtig schön, wir haben hinterher oft noch zusammen gesessen, die HUnde laufen lassen auf dem Platz und gequatscht und geraucht oder im Sommer gegrillt. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt. Aber vieleicht habe ich da auch ein falsches Bild von einer Huschu...... :?: :?: :?: :?: :?:
wilma

Beitragvon Kiara » Sa 17. Apr 2010 16:56

Ich finde, eine Hundeschule sollte auch richtig Spaß machen! Du zahlst Geld dafür, investierst Zeit und dann hast du auch das Recht, dafür die Leistung zu bekommen, die du erwartest. Natürlich muss ein Hundebesitzer auch einmal einstecken können, wenn irgendwas völlig schief läuft und der/die Trainer/in ihn dann mal zur Seite nimmt. In erster Linie erwarte ich von einer Hundeschule jedoch auch Kompetenz, neues Wissen und Spaß.
Kiara

Beitragvon Akira » Sa 17. Apr 2010 20:29

Sandra, bei Frau L. war ich, und naja .... ist nicht meins, mit ihr werde ich nicht warm.
Und teuer finde ich sie auch.
Am Freitag Mittag habe ich angerufen und um einen Rückruf gebeten ,um mir 2 Kurse bestätigen zu lassen , bisher warte ich noch .
Da ich noch einiges an Guthaben bei ihr habe, werde ich einen 1. Hilfekurs und Hundemassage besuchen. Und dann werde ich da wohl nicht mehr hin gehen.

Wenn ich wieder einen Welpen habe , fahre ich auf jeden Fall 15 Minuten länger mit dem Auto , und zahle erheblich weniger, habe eine Trainerin die mir auch Fragen beantwortet.

Frau L. hat mir tatsächlich gesagt, weil Akira sich nicht von ihr mit Leckerli bestechen ließ oder sich anfassen läßt beim 1. mal . Sie wäre sehr schlecht sozialisiert. :ugeek:

Darauf hin habe ich ihr erklärt das der Kromfohrländer anders sei. Das hat sie kathegorisch ablehnt . Ich müsse da was tun . Sie kenne schließlich einige andere Kromifohrländer und die seien ganz anders.

Da kannst Du hier mal unsere anderen Kromihalter fragen , die Hunde sind so. Ausnahmen gibt es sicher, aber ich kenne sehr viele dieser Rasse und alle sagen das gleiche. Der Hund sucht sich seine Menschen die Ihn anfassen dürfen selber aus. 8-)
Akira

Beitragvon ingrid » So 18. Apr 2010 11:35

stimmt heidi, muss ich dir zu 100% recht geben; kromis sind anders und mit ihnen muss auch individuell u. eben anders trainiert werden.

meine 1. huschu hat das auch nicht kapiert, jetzt fahr ich zwar länger, aber dafür sind wauzis u. frauchen zusammen glücklich lol lol lol :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ingrid

Vorherige

Zurück zu Plauderecke