pascal80 hat geschrieben:WeimeranerSandra hat geschrieben:Wenn du keine Zeit für Hundeschule hast, dann geh doch mal zu einem Workshop von Peter Herrmann. Er kennt sich echt aus. Er bietet natürlich auch Gruppentraining an, was für Junghunde echt super ist, aber da du wenig Zeit hast…. Hier die Internetseite:
http://www.hundeschule-koeln.com
Danke dir. Das hört sich garnicht schlecht an.Ist sogar hier im Kölner Raum.
Ich kann die Ignoranz mancher Leute echt nicht nachvollziehen
Du willst Tipps und Ratschläge, ignorierst aber die persönlichen Meinungen anderer.
Mag sein, dass die Antworten hier ruppig ausgefallen sind, aber wenn du über gesunden Menschenverstand verfügst, so wirst du wohl gut nachvollziehen können, warum das so ist.
Beantworte doch mal die Frage, WARUM du dir einen Hund angeschafft hast, wenn die nötige Zeit dafür fehlt?
Ich finde es traurig, dass jeder x-beliebige sich Hunde und Kinder anschaffen darf, obwohl weder die Zeit, noch die Lust für die Erziehung, vorhanden ist.
Das ist nämlich der Grund, weswegen die Tierheime und die Jugendgefängnisse, wie auch -arreste, bis zum Rand gefüllt sind. Und da wird sich dann gewundert und auf die bösen Hunde und die schlechte Jugend von heute geschimpft! Ich könnte da wirklich an die Decke gehen.
In diesem Sinne,
fang doch am besten noch an, Hunde zu züchten.