dann hatte ich es falsch verstanden. Ja, es stimmt, Malou bekommt nicht soviel Aufmerksamkeit. Sie läuft mehr nebenher. Aber witzigerweise habe ich zu Malou eine viel innigere Beziehung, als zu Thea. Ich habe das Gefühl, wir sind viel mehr verbunden. Diese Bindung habe ich zu Thea noch nicht aufbauen können und ich bin mir sicher, das sie es merkt.
Wenn ich das mal auf meine Kinder übertrage. Der Älteste hatte und hat diverse Probleme mit Schule, usw. und hat von Anfang an meine Aufmerksamkeit gefordert. Als unser Zweiter geboren wurde, lief er oft nebenher, weil der Älteste so viel Kraft und Aufmerksamkeit kostete. Witzigerweise war der Älteste in der Pubertät viel leichter zu handhaben, als unser Zweiter mit unseren jetzt 13 Jahren schon ist. Da bahnen sich ganz andere Kämpfe an.
Bei unserem Dritten und Vierten bin ich dann auf alles vorbereitet, wenn ich die nächsten 5 Jahre überstehe
LG, Kirsten.