Guten Abend,
wir (das sind Laura 13 Jahre, Leon 11 Jahre, Enis 8 Jahre, Eliza 6 Jahre, Benji 42 und Anja 43 Jahre) werden bald einen Hund "adoptieren". Es ist der Hund meiner Schwägerin, die aus beruflichen Gründen von Schleswig-Hostein nach Düsseldorf ziehen muss und dadurch kaum noch Zeit, geschweige denn Platz für Lu, 6 Jahre (Golden Retriever) haben wird. Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen jetzt doch auf den Hund zu kommen. Wir haben Platz, Garten und große Lust auf diesen Hund, den wir ja von klein auf kennen und lieben. Leider hat er eine "Unart", er zieht wie verrückt an der Leine und ist nicht besonders freundlich zu seinen Artgenossen. Auf dem Land war das nicht so wild, da er dort durch die Felder rasen konnte ohne jemandem zu begegnen. Deswegen mache ich mir natürlich etwas Sorgen und hoffe hier auf ein paar Tipps wie wir ihm das abgewöhnen können, wenn dies überhaupt noch möglich ist.
Sobald wir Lu bei uns haben, werden bestimmt noch einige Fragen auftauchen, aber dies ist mir erstmal am wichtigsten.
Bis dahin und schönen Abend noch
Anja