Bitte heilt mich!

Re: Bitte heilt mich!

Beitragvon Pattex » Do 6. Mai 2010 10:35

)Hallo Adrienne,

bitte nicht böse sein, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Daher, nur für den Fall, dass der Gedanke "Zweithund" noch im Hinterkopf rumsaust ;) : Tu es lieber nicht.
Ih denke,wir sind zurzeit in einer vergleichbaren Position, beide schwanger mit Hund. Nun kommt bei mir hinzu, dass ich schon eine bald zweijährige Tochter habe und daher recht gut einschätzen kann, welch eine Mehrbelastung ein Baby/Kleinkind bei aller Freude darstellt. Besonders am Anfang mit dem ersten Kind ist man häufig froh, wenn man es geduscht und eingermaßen ordentlich ernährt durch den Tag schafft :mrgreen: Dann kann man natürlich großes Glück haben mit einem lieben, pflegeleichten Kind. Allerdings hatte ich auch "lieb" und "brav" auf dem Bestellformular angekreuzt und raus kam...meine Tochter :geek: Eine Freundin hatte es ganz schlim erwischt mit einem Schreikind, der musste ich drei Monate das Essen kochen und ihr Pferd versorgen, weil nix, aber auch gar nix mehr ging. Und wir reden hier nicht von einer lebensunfähigen Person, sondern von einer sportlichen,patenten Frau.
Aus dieser noch recht frischen Erfahrung heraus kann ich Dir von einem weiteren Tier nur ganz dringend abraten, schon gar von einer Maus, die solch eine Intensivbetreuung braucht. Aus Deinen Berichten über Günni kommt ja auch heraus, dass er Dich altersbedingt manchmal bis zur nervlichen und körperlichen Belastungsgrenze fordert und eine Schwangerschaft bleibt nicht so gemütlich und gut zu bewältigen wie im 4./5. Monat. :oops:
So, das war das Wort zum Donnerstag von einer hundebesitzenden, schwangeren Mutter eines aktiven Kleinkindes :mrgreen: Hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich schöne Illusionen so bös zerschlage?

Liebe Grüße,
Anna (die sich vor nem halben Jahr Hals über Kopf in eine wunderschöne Criollostute verliebt hat und das Veto des Ehemannes brauchte, um von diesem Trip wieder runterzukommen :mrgreen: :mrgreen:
Pattex

Beitragvon Klein Günthi » Do 6. Mai 2010 10:41

Huhu,

ich hatte auf Seite 2 bereits geschrieben, dass wir auf Lucias Einzug schweren Herzens verzichten. Also, auch wenns lieb gemeint ist - noch mehr Kopfwäsche ist nicht mehr nötig ;)

PS @Anna: meine SChwangerschaft ist jetzt schon nicht unbedingt das reinste Zuckerschlecken, insofern habt Ihr alle doppelt Recht ;)
Klein Günthi

Beitragvon Pattex » Do 6. Mai 2010 10:48

Das war auch quasi nur noch ein "Restgedanke-Beseitigen" :mrgreen: Ich weiss ja,wie hartnäckig sich Verliebtheiten halten...
Das mit der schwierigen Schwangerschaft tut mir leid, ich hoffe, es ist trotz all der Schrecken in den letzten Tagen nicht zu beschwerlich. Gegen vieles hilft übrigens Akupunktur toll, bei mir zumindest. Ist vielleicht bei hartnäckigen Beschwerden eine Option für Dich. Weiterhin alles Gute! :)

PS:Na super, jetzt bin ich auch verschossen, und Du bist schuld :P http://www.hilfe-fuer-fuerte-hunde.de/v ... php?id=214
Pattex

Beitragvon lotte » Do 6. Mai 2010 22:45

Pattex hat geschrieben:PS:Na super, jetzt bin ich auch verschossen, und Du bist schuld :P http://www.hilfe-fuer-fuerte-hunde.de/v ... php?id=214

oh der hat aber garkeine beine! :twisted:
lotte

Beitragvon Pattex » Fr 7. Mai 2010 10:21

Hab'n Helfersyndom und starke Arme :mrgreen:
Pattex

Beitragvon Kiara » Fr 7. Mai 2010 19:36

Adrienne, meine Meinung kannst du dir bestimmt denken!

Aber: Setz dich doch für die Hündin ein, verschick den Link an Bekannte mit Hunden oder Hundewunsch oder, oder, oder. So hilfst du ihr, ohne dir selbst einen Strick daraus zu drehen.
Kiara

Vorherige

Zurück zu Plauderecke