bitte nicht böse sein, ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Daher, nur für den Fall, dass der Gedanke "Zweithund" noch im Hinterkopf rumsaust

Ih denke,wir sind zurzeit in einer vergleichbaren Position, beide schwanger mit Hund. Nun kommt bei mir hinzu, dass ich schon eine bald zweijährige Tochter habe und daher recht gut einschätzen kann, welch eine Mehrbelastung ein Baby/Kleinkind bei aller Freude darstellt. Besonders am Anfang mit dem ersten Kind ist man häufig froh, wenn man es geduscht und eingermaßen ordentlich ernährt durch den Tag schafft

Aus dieser noch recht frischen Erfahrung heraus kann ich Dir von einem weiteren Tier nur ganz dringend abraten, schon gar von einer Maus, die solch eine Intensivbetreuung braucht. Aus Deinen Berichten über Günni kommt ja auch heraus, dass er Dich altersbedingt manchmal bis zur nervlichen und körperlichen Belastungsgrenze fordert und eine Schwangerschaft bleibt nicht so gemütlich und gut zu bewältigen wie im 4./5. Monat.

So, das war das Wort zum Donnerstag von einer hundebesitzenden, schwangeren Mutter eines aktiven Kleinkindes

Liebe Grüße,
Anna (die sich vor nem halben Jahr Hals über Kopf in eine wunderschöne Criollostute verliebt hat und das Veto des Ehemannes brauchte, um von diesem Trip wieder runterzukommen