Anzahlung eines Welpen beim Züchter !?

Re: Anzahlung eines Welpen beim Züchter !?

Beitragvon aussieborderpower03 » Sa 8. Mai 2010 19:19

ShortysFrauchen hat geschrieben:Erst einmal finde ich die ganze Angelegenheit dubios!
aussieborderpower03 hat geschrieben:Erst mal danke für die Antworten . Es ist so das die Leute sich für den Welpen im Alter von 5 Tagen entschieden hatten.

Ich hätte meine Welpen NIE mit 5 Tagen versprochen!
Außerdem durfte der erste Besuch erst dann stattfinden,wenn die Augen und Ohren offen waren.
Dann erst,so mit ca.3-3 1/2 Wochen habe ich Fremde (Welpeninteressenten) zu den Babys gelassen.
aussieborderpower03 hat geschrieben: Die fardenscheinige Rücktritt kam als der schon 6 Wochen alt war ! Wie er dann aber 7 Wochen alt war hatten Sie es sich erneut überlegt und wollten Ihn dann doch wieder haben. da war er aber schon an einen neuen Interressenten verkauft worden ! Was ist nun ? :?:

Das ist doch total daneben!
Abgesagt ist abgesagt,fertig!

Ich habe nie eine Anzahlung genommen,weil es immer passieren kann,das der Welpenkäufer sich doch umentscheidet oder aber mir passte (auch wenn die Menschen schon 10x bei uns waren) eine Aussage(z.B.) nicht,dann konnte ich auch ohne großes Baborium den Leuten sagen,das sie eben keinen Welpen aus unserer Zucht bekommen. (ist 2x vorgekommen)

Nein die haben sich per Foto für den Welpen entschieden ! Haben Ihn aber selber das erst mal richtig gesehen wie er 4 Wochen alt war ! Vorher konnte keiner die Welpen direkt besuchen ! Die wollten das unbedingt mit der Anzahlung.

Ich selber mußte meine beiden Hunde auch Anzahlen !
aussieborderpower03

Beitragvon Jay » Sa 8. Mai 2010 19:43

Also ich fänds mal klasse, wenn du dich kurz hier vorstellen würdest. Langsam blicke ich nämlich überhaupt nicht mehr durch. Erst dachte ich, du hast einen Welpen, dann redest du von zweien und in dem anderen Post scheinen es insgesamt (mindestens) drei Hunde zu sein. Klär uns doch mal auf, bitte.
Jay

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 8. Mai 2010 19:50

Ich frag mich was das für ein Züchter ist *vogelzeig* per Bild entschieden!
Es gibt viele Züchter,die wollen den Verkauf unter Dach&Fach haben,darum nehmen sie Anzahlungen!
Ich hätte das nie für nötig gehalten,wer abspringt hat seine Gründe,fertig aus!
Ich habe meine Hunde auch nie angezahlt,warscheinlich liegts daran,das ich mir die Züchter ausgesucht habe,die nicht verkaufen MÜSSEN!
ShortysFrauchen

Beitragvon aussieborderpower03 » So 9. Mai 2010 11:06

Jay hat geschrieben:Also ich fänds mal klasse, wenn du dich kurz hier vorstellen würdest. Langsam blicke ich nämlich überhaupt nicht mehr durch. Erst dachte ich, du hast einen Welpen, dann redest du von zweien und in dem anderen Post scheinen es insgesamt (mindestens) drei Hunde zu sein. Klär uns doch mal auf, bitte.

Also zum mit denken ! Ich habe insgesamt 3 Hunde ! Bless 13 Jahre, Tyron 8 Jahre und Shaky 3 Monte !
Dann zum Thema Anzahlung ! Es gibt in allen Rassen Züchter die schon eine Anzahlung verlangen ! Es ist auch egal von welchen Verband die aus züchten . VDH, ASCA, Cfbrh, SSC und so weiter !
Schaut euch doch mal die HP genau an ! Wie oft steht unter den Bildern der Welpen mit z.B. 8Tagen verkauft ! Das ist dann auch wörtlich gemeint ! Es gibt Züchter die sogenannte Reservierung Gebühren nehmen ! Die behalten Sie auch ein wenn der Käufer zurück tritt ! Nun hoffe ich das die Aufklärung verständlich ist !
aussieborderpower03

Beitragvon ShortysFrauchen » So 9. Mai 2010 11:28

Sag mal,a..b..p.. warum bist du so pampig!
Wir kennen dich hier nicht,wissen nichts von dir,es gibt auch keinen Namen!
Wenn du der Züchter bist,dann frag doch mal deinen Zuchtwart oder Hauptzuchtwart oder auch Züchterkollegen wie die das machen,was die von der Situation halten!
Wenn du der Welpenkäufer bist,dann erkundige dich,welchem RZ dein Züchter angehört und frage dort nach,ob der Züchter auch wirklich voll und ganz hinter den Zuchtsatzungen steht!

Zum Thema Anzahlung gibt es sicher unterschiedliche Meinungen!
Nur wenn der Züchter auf Biegen&Brechen seine Welpen verkaufen MUSS und nicht in der Lage ist,sie auch mal 4-6 Wochen (bis die RICHTIGEN Leute kommen) zu behalten,sollte er seine Zucht aufgeben!
Schaut euch doch mal die HP genau an ! Wie oft steht unter den Bildern der Welpen mit z.B. 8Tagen verkauft ! Das ist dann auch wörtlich gemeint !

Das ist richtig und dort würde ICH noch nicht ml hin fahren um mir die Hunde anzugucken,geschweige denn einen Welpen kaufen!
ShortysFrauchen

Beitragvon Jay » So 9. Mai 2010 12:09

Ist dein Welpe denn nun gekauft oder aus deiner eigenen "Zucht"? Denn wenn du nicht der Züchter bist, wieso interessierst du dich da so akriebisch für, wie die Rechtslage aussieht?
Jay

Beitragvon aussieborderpower03 » So 9. Mai 2010 18:11

Hallo !

Ich bin kein Züchter ! Ich habe nur einiges auf unserem Hundeplatz mit bekommen ! Da ging es um das Thema. Darum habe ich auch nur gefragt ! Das mit der Anzahlung finde ich sehr gut denn oft kommen Leute auf die dummsten Idee. Sie denken einfach nicht nach beim Welpenkauf . Sie kaufen ein weil der Nachtbar einen hat, weil Sie ein auf einer Veranstaltung gesehen haben, weil jeder zur Zeit so einen hat. So kann man weiter machen. Diese Leute habe ich dann im Training stehen. Wissen nicht mal wofür diese oder jene Rasse mal gezüchter worden ist ! Absolut unverständlich !

Ich kenne Zachtwarte die der Meinung sind das man die Anzahlung aus dem Grund einbehalten soll wenn solche Leute dann sich immer wieder um entscheiden ! Heute muß es der kleine Aussie sein und Morgen wäre dann doch schöner der Border ! Denn wenn es um Geld geht überlegen die meisten Leute erst !

Ich weiß das das jetzt sich hart von mir anhört ! Aber so habe ich meine 3 Hunde auch gekauft ! Diese Züchter wo meine her kommen sind seid Jahrzehnten beim VDH ! Man hat von Ihnen auch noch nie was schlechtes gehört. Egal wen man fragt.

Und damit beende ich das Thema !
aussieborderpower03

Beitragvon Jay » So 9. Mai 2010 19:29

Das ist aber schade, dass DU das Thema beendest, wo ich dich und deine Ausführungen gerade erst so richtig schätzen gelernt habe und an deinen Sätzen förmlich klebe wie ein Bär am Honigtopf. Diese Stringenz in deinem Text, untermalt von der nicht verfehlbaren Wirkung jedes einzelnen Ausrufezeichens; diese Verbindlichkeit in deinen Worten, gepaart mit einer atemberaubenden Eloquenz, die mich in ihrer Überzeugungskraft schlichtweg in ihren Bann zieht... hach, ich gerate ins Schwärmen.

Aber du hast schon Recht, denn nach deinen schier unwiderlegbaren Aussagen dürfte es keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr geben.

Ich glaube, ich hab mich verknallt. :roll:
Jay

Beitragvon Schlendriane » So 9. Mai 2010 20:15

Jay hat geschrieben:Das ist aber schade, dass DU das Thema beendest, wo ich dich und deine Ausführungen gerade erst so richtig schätzen gelernt habe und an deinen Sätzen förmlich klebe wie ein Bär am Honigtopf. Diese Stringenz in deinem Text, untermalt von der nicht verfehlbaren Wirkung jedes einzelnen Ausrufezeichens; diese Verbindlichkeit in deinen Worten, gepaart mit einer atemberaubenden Eloquenz, die mich in ihrer Überzeugungskraft schlichtweg in ihren Bann zieht... hach, ich gerate ins Schwärmen.

Aber du hast schon Recht, denn nach deinen schier unwiderlegbaren Aussagen dürfte es keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr geben.

Ich glaube, ich hab mich verknallt. :roll:

:lol: Danke für den schönen Text, Du hast meinen Abend erheitert!
Schlendriane

Beitragvon ingrid » Mo 10. Mai 2010 06:42

hey jay,

hm, es gab da mal eine jenni, die hat genauso geschrieben wie du! :twisted:

nicht jeder hat die intelligenz mit dem "löffel gefressen", du versteh'n?
:twisted: :lol:
ingrid

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges