Unser Rottweiler ist in Tierklinik

Unser Rottweiler ist in Tierklinik

Beitragvon Sandra999 » Fr 7. Mai 2010 16:01

:( :( Hallo zusammen.
Habe mich gerade hier angemeldet, weil ich keinen Rat mehr weiss und hoffe auf Erfahrungsberichte oder Tipps von euch. Hier erstmal unsere Geschichte.
Unser Rottweiler "Lycos" ( 6,5 Jahre alt, Rüde) ist seit Montag in der Tierklinik. Wir kamen vom Spaziergang zurück und zu Hause fing er einmal am ganzen Körper an zu zittern. Wir sind dann gleich in die Klinik gefahren. Nach einigen Untersuchungen wurde Flüssigkeit im Bauch festgestellt, Blasensteine und eine zu große Prostata. Sie wussten dann nicht mehr weiter und sagten sie müssten den Bauch aufschneiden um zu sehen was da genau los ist. Abends kam die Nachricht das die Harnröhre einen Riss hat, die Blasenwand anstatt 0,3 mm, 2 cm dick war. Harnröhre wurde repariert, sie haben ihn kastriert und dann einen künstlichen Einlauf gesetzt. Lxcos hat sich dann einigermaßen von den Strapatzen erholt.
Dienstag hatten wir keine guten Nachrichten bekommen. Nierenwerte zu hoch, man muss die Ergebnisse abwarten ob an der Blase ein Tumor ist. Mittwoch kam die nächste schlechte Nachricht, an der Blase ist etwas aufgegangen, Flüssigkeit ist wieder in den Bauch getreten, sie müssen nochmla operieren.Donnerstag: Unser Lycos hat sich wieder einigermaßen erholt, Nierenwerte haben sich etwas gebessert und dann endlich mal eine gute Nachricht von den Ergebnissen, kein Tumor, "nur" eine schwere Entzündung.Mittlerweile sind die Kosten sehr hoch, aber wir wollen ja das er wieder gesund wird. Wir haben die ganze Woche nur negative Nachrichten, bis auf die eine bekommen. Das zerrt schwer an unseren Nerven. Nun meint ein befreundeter Tierarzt, es wäre wahrscheinlich besser ihn nach Hause zu holen und unter ambulant weiter zu behandeln. Hat jemand hier Erfahrung mit sowas oder ähnliches?
Vielen Dank schonmal.
Liebe verzweifelte Grüße
Sandra999
Sandra999

Re: Unser Rottweiler ist in Tierklinik

Beitragvon Nanne » Fr 7. Mai 2010 16:15

Hallo Sandra,

helfen kann ich leider nicht wirklich, aber ich drücke Eurem Schatz die Daumen, daß er es bald überstanden hat.

Aus der Ferne kann man auch schlecht raten, was Ihr machen sollt, aber wenn Euch der befreundete Tierarzt jederzeit zur "Verfügung" steht und es Eurem Lycos wieder soweit gut geht - ich weiß es nicht, wie ich mich entscheiden würde. :?
Egal welche Entscheidung Ihr treffen werdet, ich drücke Euch die Daumen!

Mitfühlende Grüße,
Nanne

P.S. Herzlich Willkommen hier!
Nanne

Beitragvon Gudrun » Fr 7. Mai 2010 16:40

Hallo auch,

das klingt gar nicht gut. Ich denke, in der Tierklinik kann man ihm spontan helfen, wenn sich sein Zustand plötzlich wieder verschlimmert. Vor allem kann man es dort am zuverlässigsten feststellen, ob eine Verschlimmerung eingetreten ist. Wenn die Tierärzte in der Tierklinik ihn lieber selbst weiter beobachten wollen, würde ich es so machen lassen.

Gute Besserung dem Patienten! Wie alt ist er eigentlich?

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Sandra999 » Fr 7. Mai 2010 16:51

Hallo Gudrun,

unser Rotti ist gerade mal 6, 5 Jahre alt. Also noch viel zu früh um uns zu verlassen.
Kennst du dich hier im Forum aus? Sind hier vielleicht auch Tierärzte manchmal online?

Liebe Grüße
Sandra999

Beitragvon Gudrun » Fr 7. Mai 2010 17:08

Hallo Sandra,

Tierärzte sehe ich derzeit zwar jeden Tag, da mein Drago noch täglich zum Verbandswechsel in die Tierklinik Osterode muss, aber hier im Forum vermisse ich sie auch. Schön wär's.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles wieder gut wird!

Gudrun
Gudrun

Beitragvon Babsi » So 9. Mai 2010 07:37

Hi Sandra,

ich wünsche deinem lycos alles gute das er schnell wieder gesund wird.
Also wenn Du den Tierärzten in der Klinik vertraust, dann würde ich auf Sie höhren. Weil die wissen aj selber, dass der Hund am liebsten wieder nach Hause will zu seinen Menschen und seine Umgebung und so braucht. Deshalb, wenn Sie sagen er soll lieber dableiben dann tu das lieber auch so. Auch wenn es sehr schwer fällt für Dich udn deinem Lycos.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Sandra999 » So 9. Mai 2010 10:36

Er hat es nicht geschafft :(
Sandra999

Beitragvon Klein Günthi » So 9. Mai 2010 10:55

Och menno, das tut mir total leid... ich hab nur still mitgelesen, weil cih nichts sinnvolles von mir geben konnte zu deinem Problem, aber jetzt muss ich zumindest mal ein paar Trostworte schreiben.

Fühl dich ganz lieb gedrückt und umarmt!
Klein Günthi

Beitragvon Kiara » So 9. Mai 2010 11:47

Mein herzliches Beileid...
Kiara

Beitragvon Nanne » So 9. Mai 2010 11:59

Oh, das tut mir sehr, sehr leid! :cry:
Nanne

Zurück zu Tiere in Not