War gestern Abend wieder ein bisschen stolz.

War gestern Abend wieder ein bisschen stolz.

Beitragvon Claudi93 » Mo 24. Mai 2010 10:16

Sooo, ihr Lieben,

ich wollte euch nur mal berichten, wir machen Fortschritte! :)
Ich war gestern den Tag über mit meiner besten Freundin unterwegs und hatte dementsprechend mal etwas schickere Klamotten an. Sprich, ein weißes Bandeau Kleid und schwarze Sommerschuhe, mit Absätzen. Äh, ja, genau, so gaaar keine hundetauglichen Klamotten. Nun ja, ich hatte aber dann keine Lust mehr mich umzuziehen, bin dann nur kurz rein, hab den Hund geholt und wieder zu meiner besten Freundin.
Als ich dann abends, gegen kurz vor 11 nach Hause gegangen bin, hab ich nicht drüber nachgedacht, Becks am Halti fest zu machen, hab ihn also nur am Halsband fest gehabt und das Halti einfach so dran.
Als ich grade die Tür raus war, ging dann mein Handy und ich war vollbepackt. Rechts die Handtasche über der Schulter und das Handy am Ohr, links meine Jacke und die Leine vom Hund.
War ja schon relativ dunkel und ich also telefoniert, mit meinen blöden Stöckelschuhen gegangen wie ein Doofi, weil ich mit allem anderen mehr zu tun hatte, als mit dem vernünftig laufen.
Wir dann also gegangen, seh ich von weitem einen Hund. Ein Hund, mit dem Becks sich immer von weitem fetzt. Ein Hund, der immer gleich bellt und knurrt und Zähne fletscht.
Äh, ja, scheisse, was mach ich denn jetzt?
Leine nicht am Halti, Hände voll bepackt, keinen guten Halt auf den Schuhen.
Der Mann blieb auch nicht stehen oder so, obwohl der sah, dass ich in dem Moment sichtlich schockiert war und kam also auch direkt auf mich zu. Ich Becks also näher zu mir genommen und ab auf die andere Straßenseite.
Normalerweise veranstaltet der ja trotzdem ein AFFENTHEATER. Aber diesmal ein kurzes, aber strenges "Nein" und "Bleib" hat gereicht! Kein Zicken, kein Ziehen, kein Theater, kein Stress!
Weder mein Handy, noch meine Tasche, noch meine Jacke, noch ICH sind auf dem Boden gelandet.
Ich hab mich natürlich gefreut wie Bolle, direkt ein Leckerlie raus geholt und geloooobt.
Die letzten paar Meter hab ich den dann ohne Leine laufen lassen, weil der, besonders abends, sowieso sehr auf mich fixiert ist. Kaum die Leine abgehabt, anderer Hund.
ACH DU SCHEISSE! Der Labrador, mit dem damals die Fetzerei war.
Der hat Becks dann direkt gesehen, Drohfixiert, angefangen zu bellen und zu knurren.
Ich hatte nach wie vor mein Handy am Ohr, hab dann aber mal schnell aufgelegt, es in meine Tasche geschmissen und Becks zu mir gerufen. Becks hat sich dann vor mich gesetzt, ich hab ihn angeleint und schon das Schlimmste befürchtet, ABER NICHTS! Der saß einfach nur vor mir und hat mich angeglotzt, nach dem Motto "Na, und? Wo bleibt denn jetzt meine Kuschelrunde und das Leckerlie?"
Ja, die gabs dann auch sogleich. Und weil er so brav war, durfte er den Rest des Weges auch noch ohne Leine laufen. Als uns ein kleiner Hund noch entgegen kam, hab ich ihn dann gar nicht angeleint, sondern auf Distanz Platz machen lassen. Das macht er ja sowieso immer gut, der steht auch nicht auf, bis ich das sage. Zumindest bei kleinen Hunden und bei Autos nicht. Bei Fußbällen und großen, stressenden Hunden könnt ich da nicht so für garantieren. :? Aber das würd ich auch nicht machen.

Also was ich damit eigentlich jetzt sagen will, ist, dass ich super stolz bin, wie viele Fortschritte wir schon gemacht haben und was für eine Bindung wir in diesem kurzen, etwas über einem Jahr, schon wieder aufgebaut haben. Wenn ich überlege, Becks ist erst seit dem 13.03.2009 wieder bei mir und da hat er sich noch benommen wie die Axt im Walde... Und jetzt? Ich kann mich, bis auf ein paar kleine Ausnahmen und Aussetzer, die natürlich normal sind, nicht mehr sonderlich beklagen.
Es macht jeden Tag ein bisschen mehr Spaß. :) Im Moment sind wir dabei, den Ball in die Hand geben zu üben und es klappt schon ganz gut. Ich bin wirklich stolz, auf meinen kleinen Großen. :)

Lg,
Claudi
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: War gestern Abend wieder ein bisschen stolz.

Beitragvon Klein Günthi » Mo 24. Mai 2010 10:44

Klingt sehr sehr sehr gut! Gib Becks mal ein extra-Leckerli von mir, verbunden mit der Bitte, dem Günni mal nen Brief zu schreiben, in dem er ihn auffordert, es zukünftig bei mir genauso zu machen (mal davon abgesehen, dass ich weder ein weißes Kleid noch hohe Schuhe trage ;) )

Wieso ist Becks eigentlich von dir weg gewesen?
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: War gestern Abend wieder ein bisschen stolz.

Beitragvon Claudi93 » Mo 24. Mai 2010 10:58

Klein Günthi hat geschrieben:Klingt sehr sehr sehr gut! Gib Becks mal ein extra-Leckerli von mir, verbunden mit der Bitte, dem Günni mal nen Brief zu schreiben, in dem er ihn auffordert, es zukünftig bei mir genauso zu machen (mal davon abgesehen, dass ich weder ein weißes Kleid noch hohe Schuhe trage ;) )


Alles klar, das mit dem Leckerlie mach ich. :) Aber mit dem Schreiben haperts noch ein bisschen, aber das krieg ich auch noch hin. :lol:

Klein Günthi hat geschrieben:Wieso ist Becks eigentlich von dir weg gewesen?


viewtopic.php?f=3&t=1641

Da ist mein Thread, wegen dem ich mich hier auch ursprünglich angemeldet hatte.
Da ist alles etwas genauer erklärt und das ist quasi "unsere Geschichte". Also wenn du Lust hast, kannst du ja da mal ein bisschen schauen.
Wenn du dann noch irgendwas wissen möchtest, frag mich einfach. :)
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: War gestern Abend wieder ein bisschen stolz.

Beitragvon Klein Günthi » Mo 24. Mai 2010 12:18

Puh, das war aber ein langer Thread. Na, du hast ja deinen Becks wieder bekommen und alles ist gut :)
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: War gestern Abend wieder ein bisschen stolz.

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mo 24. Mai 2010 14:15

Im erstem Moment könnte man wirklich meinen(so sind ja manche Leute) wenn man dich so "aufgetakelt" mit hohen Schuhen und weißem Kleid sieht: die hat ihren Hund bestimmt nicht im Griff und dann kommt so ein vorbildliches Verhalten von euch beiden. ;)
Ich find deinen Hund übrigens echt super, total niedlich. Den würd ich auch am liebsten nicht wieder hergeben :D
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen wenn ich fragen darf? Endet die Geschichte wirklich auf Seite 4 oder ist bei mir irgendwas "abgeschnitten" :mrgreen:
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest

Re: War gestern Abend wieder ein bisschen stolz.

Beitragvon Claudi93 » Mo 24. Mai 2010 17:29

Jack-Dackel Snoopy hat geschrieben:Im erstem Moment könnte man wirklich meinen(so sind ja manche Leute) wenn man dich so "aufgetakelt" mit hohen Schuhen und weißem Kleid sieht: die hat ihren Hund bestimmt nicht im Griff und dann kommt so ein vorbildliches Verhalten von euch beiden. ;)


Viele gucken auch dann total pikiert und schütteln sogar den Kopf über mich. Manche fangen sogar an zu tuscheln. Ich find das immer unmöglich, weil ich nämlich auch keine von denen bin, die ihren Hund dann auf 3m Abstand hält, damit die Klamotten auch bloooß nicht schmutzig werden. Im Gegenteil, ich geh sogar mit ihm ins Gebüsch und such den Ball, wenns sein muss. :lol:

Jack-Dackel Snoopy hat geschrieben:Wie ist die Geschichte denn ausgegangen wenn ich fragen darf?


Die Geschichte ist so ausgegangen, dass mein Hund am 13.03.2009 von den Leuten weggelaufen ist und wir das unsagbare Glück hatten, dass er noch über unseren Namen bei Tasso registriert war.
Also haben wir gegen 22 Uhr einen Anruf vom Ordnungsamt bekommen, dass sie unseren Hund im Kofferraum hätten. Ja, und da saß er dann... ein kaum noch weißer, total verängstigter, abgemagerter, verfilzter Hund, der sich dennoch tierisch gefreut hat, mich zu sehen. Ich habe so geheult, wie selten zuvor.
Er hat nicht aus dem Napf gefressen, weil er es nicht mehr gewohnt war. Er hatte panische Angst vor Handys und Fotoapperaten und allem, was dem ähnlich kam. Andere Hundebegegnungen? Undenkbar. Gut geprägtes Sozialverhalten? Fehlanzeige. Ordentlich an der Leine laufen? Wie geht das? Aus einem Wassernapf trinken? Geht ja gar nicht.
Das einzige, was er noch beherrschte, waren die Grundkommandos, die ich ihm schon im Welpenalter beigebracht habe. Die hat er nicht verlernt.

Inzwischen ist er ein aufgewecktes, keckes Kerlchen, der eigentlich vor nichts und niemandem mehr Angst hat. Andere Hundebegegnungen sind eingeschrenkt möglich und das Sozialverhalten bessert sich auch mehr und mehr. Ordentlich an der Leine laufen, klappt meistens ganz gut. Aus einem Napf fressen ist eigentlich ganz okay, obwohl es schöner ist, die Futterbröckchen mit der Nase rauszustupsen und den Rest vom Boden zu fressen. Wasser trinkt der Herr nach wie vor lieber aus Pfützen oder Regentonne, was ich aber meistens unterbinde, da das Wasser echt so gar nicht geht.
Die Grundkommandos sitzen nach wie vor noch und hinzu kamen noch ein paar weitere Tricks, sind noch fleißig dabei alle möglichen Sachen auszuprobieren.

Wir lernen jeden Tag mehr von- und übereinander und ich bin wirklich froh, dass alles so gekommen ist, wie es zum Ende gekommen ist. Ich möchte den Dicken um nichts in der Welt mehr missen müssen und bevor der noch mal irgendwo hinkommt, hack ich mir die Finger ab. :)
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: War gestern Abend wieder ein bisschen stolz.

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mo 24. Mai 2010 19:31

Claudi93 hat geschrieben:Viele gucken auch dann total pikiert und schütteln sogar den Kopf über mich. Manche fangen sogar an zu tuscheln. Ich find das immer unmöglich, weil ich nämlich auch keine von denen bin, die ihren Hund dann auf 3m Abstand hält, damit die Klamotten auch bloooß nicht schmutzig werden. Im Gegenteil, ich geh sogar mit ihm ins Gebüsch und such den Ball, wenns sein muss.


Oh ja das kenn ich nur zu gut :D
Viele schätzen mich auch ganz anders ein und meinen ich wär eingebildet und eitel und was weiß ich, dabei wissen sie garnicht wie ich wirklich bin. Nämlich eine ganz liebe, hundevernarrte, die kein bisschen eitel ist. Jugendliche werden leider immer wieder in dieselbe Schublade gesteckt.

Claudi93 hat geschrieben:Die Geschichte ist so ausgegangen, dass mein Hund am 13.03.2009 von den Leuten weggelaufen ist und wir das unsagbare Glück hatten, dass er noch über unseren Namen bei Tasso registriert war.


Da hattet ihr ja wirklich Glück gehabt, dass die Geschichte so ausgegangen ist. Haben sich die Leute denn nocheinmal gemeldet? Wollten die den Hund wiederhaben oder so?
Ich find es echt unglaublich, wie weit du es mit deinem Hund inzwischen geschafft hast. So verstört wie der war, also ich wüsste echt nicht wo ich da anfangen sollte :shock:
Da können sich so einige eine Wurst von abschneiden :)
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest

Re: War gestern Abend wieder ein bisschen stolz.

Beitragvon Claudi93 » Mo 24. Mai 2010 20:13

Jack-Dackel Snoopy hat geschrieben:Da hattet ihr ja wirklich Glück gehabt, dass die Geschichte so ausgegangen ist. Haben sich die Leute denn nocheinmal gemeldet? Wollten die den Hund wiederhaben oder so?


Ja, die Dame stand am gleichen Abend gegen 24 Uhr mit der Polizei vor unserer Türe.
Sie rief unseren Hund, den ich in dem Moment NICHT an der Leine hatte, weil wir vom Spaziergang wiederkamen und er duckte sich, drückte sich an mich und schlich mit mir rein.
Die Polizei wollte dann die Papiere von dem Hund sehen, aber die konnte die Dame ja nicht vorlegen, da auf all den Sachen noch UNSER Name stand, also Impfausweis und so weiter. Und den Kaufvertrag besaßen wir ja noch selber.

Also hat die Polizei gar nichts gemacht, außer meiner Mutter einen schönen Abend zu wünschen.
Die Dame ist dann wutentbrannt abgerauscht und seitdem haben wir nie wieder etwas von der gehört, Gott sei Dank!

Ich weiß bis heute nicht, wieso die den Hund so unbedingt behalten wollten, ich weiß es wirklich nicht.
Mit dem ist keiner spazieren gegangen, der war eingesperrt mit 2 anderen Hunden, von denen er immer blutig gebissen und unterdrückt worden ist, in nem Schuppen und saß in seinen eigenen Ausscheidungen. Der hat unregelmäßig Futter bekommen und er ist da einfach verkümmert.

Der Knaller war ja, dass die Leute 1000€ von uns haben wollten und wir den Hund hätten mitnehmen können. So viel zur TIERLIEBE. Aber da wir die 1000€ nicht bar hatten, ging auch das nicht.

Aber jetzt ist er ja wieder da. :)
Claudi93
 
Beiträge: 897
Registriert: Do 1. Jan 2009 22:16

Re: War gestern Abend wieder ein bisschen stolz.

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Mo 24. Mai 2010 20:58

Wie dreist ist das denn? Also wenn DIE nochmal vor meiner Tür auftauchen würde und MEINEN Hund haben wollen würde, also ich wär ihr garantiert an die Kehle gesprungen, ich könnt da nicht ruhig bleiben. :D Das die sich noch einmal zu euch traut. :shock:
Aber du hast Recht, jetzt ist er ja wieder da und dann sollte man sich nicht mehr über solche Menschen aufregen, die lassen sich eh nicht belehren. Jetzt gehts ihm ja wieder gut ;)
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest

Re: War gestern Abend wieder ein bisschen stolz.

Beitragvon ingrid » Di 25. Mai 2010 05:26

guten morgen claudi,

hört sich supergut an mit deinem wauzi, vielleicht solltest du öfters high-heels u. weisses kleid anzieh'n????????? ;)

schön, dass es immer besser klappt :lol:
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste