Hey - erstmal ein paar gaaaaaanz doll aufbauende Grüße von Danni und Mo´. Wir kommen übrigens auch aus Menden - ist ja witzig
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du verzweifelt bist. Klar ist das anstrengend und nervig wenn ständig was ist, man sich Sorgen macht, man helfen will und nicht kann und irgendwie alles vergebens scheint. Keiner hier kann Dir die Entscheidung abnehmen aber: Wichtig ist, das Du das tust, was sowohl für Dich als auch für Deinen Hund das Beste ist.
Bin ja noch absolute Hundanfängerin, deshalb mal einfach meine Gedanken dazu... Vielleicht gibt es die Möglichkeit das Du versuchst alle Kraft zusammen zu nehmen und "von vorne" anzufangen?!? Bin in der Vorgeschichte nicht drin - deshalb sorry, wenn ich jetzt was falsches schreibe - aber ist es denn schlimm, wenn Deine Brenda mal einen Tag nichts frisst?
Die Bakterien sind doch besiegt und sie ist wieder gesund? Ist das Nicht-Essen die einzige "Macke", die sie momentan hat? Macht meine Maus auch regelmäßig. Da wird vielleicht alle zwei oder drei Tage mal was vom Teller genommen - und glaub mal nicht, dass der Teller dann mal leer wird. Und klar habe ich mir auch ne Weile Gedanken gemacht (und mache es immer noch

) auch wenn ich weiss: Wenn sie Hunger hat frisst sie schon. Wohlgemerkt sie ist auch kerngesund. Vielleicht versuchst Du einfach mal das Essen "nicht so eng" zu sehen, es nicht so in den Mittelpunkt zu stellen. Vielleicht merkt Brenda schon Dein Anspannung wenn Du ihr den Teller hinschiebst?!? Einfach mal Essen hinstellen, die obligatorischen 15 Minuten stehen lassen und wegnehmen. Ohne "nun friss mal" oder so. Und das mal 2 oder 3 oder sogar 4 Tage durchziehen. Und natürlich absolutes Leckerchenverbot

Wenn sie nicht frisst - Pech gehabt!

So hat es mir die Tierärztin geraten.
Und was Deine Gedanken betrifft, Brenda abzugeben, da teile ich die Meinung von Ingrid: Wenn es nicht mehr geht, wenn es Dir dabei nicht gut geht, dann kannst Du auch Deinem Hund nicht mehr das geben, was er braucht. Das ist wie in einer Partnerschaft glaube ich, wenn es dem Einem nicht gut geht in der Beziehung, leidet auch der Andere.
Wünsche Dir ganz doll, dass Du die richtige Entscheidung für EUCH triffst!!!
Liebe Grüße
Danni und Mo´