Zwar hab ich schon viel und oft gelesen, aber nun muss ich selbst mal neFrage stellen:
Unser Sammy, Yorksher-Mix, inzwischen stolze 12 Jahre alt, kaut uns das Sofa kaputt.
Nicht nur das, auch Klamotten wenn er welche erwischt. Getragene!
Das macht er nciht erst seit gestern, sondern schon ewig. 2-3 mal im Jahr war mal ein Loch im Pulli, weil man ihn irgendwo hat liegenlassen und Sammy wohl nach knabbern zumute war.
Nun häufte sich das aber in letzter Zeit. Am meissten schleckt er am Sofa rum. Er sabbert dann ein riesen Fleck richtig nass und kaut hier u da noch ein Loch rein.
Er macht das allerdings heimlich, in der Regel Nachts. Also ist es mit konsequentem "AUS" nicht getan...
Weiss jemand Rat?
Bei uns steht nämlich der Kauf eines neuen Sofas an und es würde mich schon sehr ärgern, wenn das nach kurzer Zeit kaputt ist.
Danke schonmal fürs lesen und hoffentlich viele Antworten
LG