Gestern ist leider etwas nicht so schönes passiert.

Wir waren am Abend am Hundeplatz trainieren und danach haben wir die Hunde noch miteinander spielen lassen. Wir sind im Vereinshaus gesessen und die Wuffs sind froh und munter immer wieder hinein und hinaus gelaufen, haben aber nicht wild getobt und sich alle prächtig verstanden.
Bis auf einmal Luna wimmernd und jaulend herein kam.

Ich gleich aufgesprungen und zu ihr hin, da sah ich schon das Malleur.

Auf der linken Flanke hinter den Rippen war das Fell samt Haut "zusammen geschoben".
Wenn´s am Kopf gewäsen wäre hätte man gesagt sie hat sich skalpiert (genauso hat das ausgesehen).
Mist!! Wir gleich Luna geschnappt und mit ihr zum Tierarzt.
Die ersten Worte der Tierärztin nach der ersten Untersuchung: "Das gehört aber so was von genäht!"
Also hat Luna die Narkosespritze bekommen und wir haben im Wartezimmer gewartet bis sie eingeschlafen ist. Hab mich zu ihr am Boden gesetzt damit sie sich an mich kuscheln kann.

Das Endergebniss: ein 5x5 cm großer Riss in der Haut (richtig quadratisch) der mit 11 Stichen genäht werden musste.
Wir haben dann noch mit unserer Freundin telefoniert die so halb den Vorfall sah. Chaplin (der Border Collie eines Freundes) hat anscheinend im Spiel auf Luna hinzwicken wollen und Luna hat ihn genau in diesem Moment ausgehebelt sodas ER auf dem Boden lag. Dabei drüfte er mit dem Eckzahn in der Haut hängen geblieben sein und hat so das Hautstück "abgezogen".

Aber Glück im Unglück - die Tierärztin hat nämlich gemeint ein Stückchen weiter hinten und der Eckzahn hätte die Lunge verletzen können. Das hätte dann einen Pneumothorax zur Folge gehabt!

Heute Nacht durfte die Maus dann bei uns im Bett schlafen da sie gezittert hat (eine Folge der Narkose) und einfach Körperkontakt brauchte.

Jetzt gibt´s halt die nächsten Tage Antibiotika und in 10 Tagen kommen die Nähte raus.
Schade ist nur das Rudi und Luna zu 99% nicht am Samstag an der Agility Meisterschaft teilnehmen können. Und das wo sie jetzt schon sooooo brav war im Training.

Traurige Grüße
Claudia + Bande