Luna´s Spielunfall

Luna´s Spielunfall

Beitragvon Claudia + KY » Mi 2. Jun 2010 07:00

Guten morgen!

Gestern ist leider etwas nicht so schönes passiert. :(

Wir waren am Abend am Hundeplatz trainieren und danach haben wir die Hunde noch miteinander spielen lassen. Wir sind im Vereinshaus gesessen und die Wuffs sind froh und munter immer wieder hinein und hinaus gelaufen, haben aber nicht wild getobt und sich alle prächtig verstanden.

Bis auf einmal Luna wimmernd und jaulend herein kam. :shock:
Ich gleich aufgesprungen und zu ihr hin, da sah ich schon das Malleur. :?
Auf der linken Flanke hinter den Rippen war das Fell samt Haut "zusammen geschoben".
Wenn´s am Kopf gewäsen wäre hätte man gesagt sie hat sich skalpiert (genauso hat das ausgesehen).
Mist!! Wir gleich Luna geschnappt und mit ihr zum Tierarzt.

Die ersten Worte der Tierärztin nach der ersten Untersuchung: "Das gehört aber so was von genäht!"
Also hat Luna die Narkosespritze bekommen und wir haben im Wartezimmer gewartet bis sie eingeschlafen ist. Hab mich zu ihr am Boden gesetzt damit sie sich an mich kuscheln kann. :cry:
Das Endergebniss: ein 5x5 cm großer Riss in der Haut (richtig quadratisch) der mit 11 Stichen genäht werden musste.

Wir haben dann noch mit unserer Freundin telefoniert die so halb den Vorfall sah. Chaplin (der Border Collie eines Freundes) hat anscheinend im Spiel auf Luna hinzwicken wollen und Luna hat ihn genau in diesem Moment ausgehebelt sodas ER auf dem Boden lag. Dabei drüfte er mit dem Eckzahn in der Haut hängen geblieben sein und hat so das Hautstück "abgezogen". :shock:
Aber Glück im Unglück - die Tierärztin hat nämlich gemeint ein Stückchen weiter hinten und der Eckzahn hätte die Lunge verletzen können. Das hätte dann einen Pneumothorax zur Folge gehabt! :shock:

Heute Nacht durfte die Maus dann bei uns im Bett schlafen da sie gezittert hat (eine Folge der Narkose) und einfach Körperkontakt brauchte. ;)

Jetzt gibt´s halt die nächsten Tage Antibiotika und in 10 Tagen kommen die Nähte raus.

Schade ist nur das Rudi und Luna zu 99% nicht am Samstag an der Agility Meisterschaft teilnehmen können. Und das wo sie jetzt schon sooooo brav war im Training. :(

Traurige Grüße
Claudia + Bande
Claudia + KY

Re: Luna´s Spielunfall

Beitragvon Gudrun » Mi 2. Jun 2010 07:32

Hallo Claudia,

das ist ja wirklich dumm gelaufen. Shit happens. Der Kleinen alles Gute!

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Claudia + KY » Mi 2. Jun 2010 08:08

Ja das stimmt! Und Luna greift immer in die Vollen. :(
Die kann nicht einen kleinen Kratzer haben, nein - immer gleich das schlimmste.

Sie tut mir halt total leid!
Hat noch Nachwirkungen von der Narkose (zittern). Mein Verlobter hat die Tierärztin angerufen und die meinte das kann bis zu 24 Stunden dauern.
Die Schmerzen werden anscheinend auch mehr da sie jetzt mit gekrümmten Rücken geht. :(
Werde dann später noch mal bei der Tierklink anrufen und nachfragen ob man Luna Schmerzmittel geben kann/soll.

Sie benimmt sich im Moment auch total komisch. Wenn sie draussen ist will sie dauernd in´s Auto hinein!?? Als möchte sie noch mal zum Tierarzt.
Gestern hat sie auch zur Praxis hingezogen. Sonst stäubt sie sich immer mit allen Mitteln dagegen.

Ich hoffe es geht Luna bald wieder besser.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Babsi » Mi 2. Jun 2010 08:20

Hi claudia,

ich wünsche deiner Luna alles gute und das Sie schnell wieder gesund ist.
An deine Stelle würde ich auch ncohmal zum TA fahren, weilw enn Sie schon von selber laufend ins Auto will, zeigt das ja auch das ihr das laufen weh tut. Mich wundert eh das der TA nicht gleich ihr Schmerzmittel mit gab bzw. euch.
Das mit dem ,,geplatzten" Agilitiy tut mir leid, aber beim nächsten seit ihr bestimmt dabei. Jetzt muss die kleine Maus erstmal gesund werden. Hald mich bzw. uns hier im Forum auf den laufenden.
Das es fast die Lunge getroffen hat, ist schon heftig zu wissen, gottseidank ist es aj nciht so passiert. Ich weißm aber wie dieses Gefühl ist, weil mit Max hatte ich mal sowas ähnliches mit Glück im Unglück, weil er wurde mal heftig ins Ohr gebissen und 1 cm weiter und sein trommelfell wäre getroffen wurden udn er wäre dann vlt. auf diesen Ohr taub gewesen, aber gottseidank wahr es nciht so
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Claudia + KY » Mi 2. Jun 2010 08:37

Hi Babsi!

Vielen Dank!
Sie hat gestern Schmerzmittel in Form einer Spritze bekommen. Für zuhause haben wir nur Antibiotika mit bekommen. Ich dachte mir das die Spritze länger anhält, aber das ist anscheinend nicht der Fall. :(

Wir schaun jetzt ob das gesamte Verhalten noch von der Narkose ist und wenn´s nicht besser wird stehen wir schon wieder beim Tierarzt auf der Matte. Ich möchte nicht das sie unnötig Schmerzen hat.

Stimmt, jetzt ist erst mal am wichtigsten das Luna wieder gesund wird!

Uns ist echt das Herz in die Hose gerutscht als wir das gehört haben. :?

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Whoopsy » Mi 2. Jun 2010 10:31

Oh mann Claudi, das ist ja echt scheisse gelaufen. Deshalb ist mir auch nie ganz wohl, wenn ich die Hundis nicht im Auge hab. Wobei es auch da passieren können hätt. So schnell kann man ja nicht reagieren. Jetzt drück ich mal die Daumen, dass sie schnell wieder auf den Füssen ist. Ist denn irgendein Muskel oder Sehne verletzt oder "nur" eine Fleischwunde? Arme kleine Maus :(
Whoopsy

Beitragvon Tilljacker » Mi 2. Jun 2010 10:40

Hallo Claudia!

Das ist aber Mist!

Gute Besserung der Patientin, die ja wohl trotz allem nochmal Glück hatte!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon lotte » Mi 2. Jun 2010 12:07

uh das hört sich ja richtig eklig an!! die arme maus :( das geht einem sicher durch und durch, wenn sie erst weinend reinkommt und man dann auch noch sowas sieht...

tja so ein spielunfall ist ärgerlich, aber da kann man wohl wirklich nichts dagegen machen - außer den hund in eine doppelschicht watte packen und nur noch unterm arm tragen (du hättest muskeln!! :lol: )

gute besserung der maus!
lotte

Beitragvon Claudia + KY » Mi 2. Jun 2010 13:51

@ Marion
Das wär auch passiert wenn wir direkt daneben gestanden hätten. Meine Freundin war ja auch nur 5 Meter weit weg und die haben ja nicht mal wild gespielt. :?
Danke, das wünschen wir uns auch!!
Gottseidank ist kein Muskel verletzt worden. Es wurde quasi die Haut abgezogen. Ist zwar ne echt blöde Wunde und tut anscheinend sehr weh, aber nix "gefährliches".

@Anja
Danke! Ja, so kann man das wohl sagen. ;)

@Lotte
Ja, hat echt schlimm ausgesehen. :roll:
Als Luna schon in Narkose lag hab ich mir das dann noch genau angeschaut - sah krass aus!!
Das wär anscheinend das einzige das bei Luna helfen würde! *ggg*
Und ich schau dann aus wie Arnold Schwarenegger?? Neee Danke!! :mrgreen:
Claudia + KY

Beitragvon ilkanator » Mi 2. Jun 2010 14:53

ohje. die arme kleine maus. da wünsche ich ihr aber gute besserung und dass es ihr schon bald wieder besser geht. ;)
ilkanator

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung