Wie unhöflich!

Wie unhöflich!

Beitragvon Chiquita » Sa 12. Jun 2010 19:34

Hallihallo :)
Wie unhöflich von mir. Ich bin jetzt schon seit längerem hier angemeldet und lese schon lang mit und hab sogar schon Beiträge geliefert. Allerdings habe ich mich immernoch nicht vorgestellt (und hier in dem Forum gehts ja ziemlich familär zu, wenn ich das richtig sehe) und würde das jetzt nachholen, ehe mein schlechtes Gewissen mich übermannt.
Was mich vorallem davon abgehalten hat, ist die Tatsache, dass ich überhaupt keinen Hund besitze :? .
Nicht mal annähernd. Zu meiner Verteidigung: In 2 Wochen ziehen wir um und der Nachbar hat einen (um ehrlich zu sein ziemlich unerzogenen) Hund. Also habe ich einen Nachbarshund. Ist doch auch was?

Also auf jeden Fall heiß ich Sandra, komm ausm (kommt drauf an wo) recht schönen Saarland und habe eine Katze (die auch Sitz und Platz kann!).

Angemeldet bin ich hier eigentlich nur aus dem Verdacht raus. Ich könnte ja auch mal einen Hund bekommen und dann möchte ich schon vorweg gut informiert sein. Bevor ich das Forum gefunden habe, war ich irgendwie immer der Meinung, dass man mit dem Hund spazieren geht, ihn füttert und ansonsten lieb hat. Irgendwie ist die Erziehung und alles drum rum irgendwie untergegangen. Aber jetzt weiß ichs besser.

Mal sehn was noch kommt.

Liebe Grüße :)
Chiquita

Re: Wie unhöflich!

Beitragvon ingrid » Sa 12. Jun 2010 20:23

tja, schön für dich, du hast ne katze, keinen hund, willst seh'n, was da noch kommt????

das frag ich mich ehrlich gesagt auch :P :lol:
ingrid

Beitragvon PeggySue » So 13. Jun 2010 14:22

Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier, oder schon länger hier :D
Ich find es toll von dir, daß du dich schonmal vorbeugend informierst, auch wenn es mit dem Hund momentan nichts wird, vielleicht später, oder vielleicht kannst du zumindest dem ein oder anderen Hundebesitzer dann Tipps geben, die du hier findest.

Leider denken viele so - ein Hund muß nur gassi und fressen und sonst nix. Aber dass da wesentlich mehr mit verbunden ist fällt vielen erst auf, wenn dann Wuffi schon eingezogen ist.

Viel Spaß hier!
PeggySue

Beitragvon Tilljacker » Mo 14. Jun 2010 09:17

Hallo Sandra!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Du hast ja Recht: man kann sich nicht früh genug informieren!
Ich bin sicher, dass Dich DEIN Hund schon findet, wenn es soweit ist! :mrgreen:

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Danni » Mo 14. Jun 2010 10:57

Hallo Sandra!

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen". Bin zwar auch noch Forumsneuling kann aber nur das oben stehende unterschreiben. Infos und Wissen sammeln ist megawichtig! Schon ganz lange surfe ich auf allen möglichen "Hundeseiten" und seit mein Zwerg bei mir ist noch viel mehr. Fragen über Fragen :lol: Es ist ein Familienmitglied, dass man da zu sich holt, und das sollte gut überlegt und geplant sein und man sollte wissen, worauf man sich da "einlässt" ;)

Und so ein Nachbarshund ist doch auch schon ein Anfang ;)

Viel Spass hier!!!!
Danni und Mo´ (die Frauchen gestern mal wieder gezeigt hat, wie schnell man von "Wow, wie gut erzogen mein Hund ist" bei "Ist DAS mein Hund? Und wenn ja: Warum hört er nicht mehr auf mich?" ist :lol:)
Danni

Beitragvon Chiquita » Mo 14. Jun 2010 12:05

Hallo :)
Danke für die netten Willkommensgrüße.

Bis ich meinen eigenen Hund bekomme, wird es noch etwas dauern, aber da ich viele Bekannte mit Hunden habe, finde ich es auch nicht verkehrt, mich einfach mal "so" zu informieren.

Zumal ich mich auch gerne für andere Leute informiere.
Wenn ich manchmal sehe, wie manche Bekannte mit ihren Hunden umgehen (zb. kleiner Dauerkläffer, reagiert auf NICHTS! Die Besitzerin: "Hasimausi, WENN du jetzt ruhig bist, bekommst du einen soooooo großen Knochen!..Sei ruhig. Halt die Frpiep. *an der Leine zerr*" äääh.. ja..), kommts mir über. Und wenn man dann sagt: "ich habe zwar eigentlich keine Ahnung, aber irgendwas sagt mir, dass es so nicht geht.." das kommt immer doof.

Deswegen dachte ich, informiere ich mich, damit ich dann auch wirklich weiß, wovon ich rede. Das kommt dann auch immer besser. So hab ich zwar selbst keinen Hund, aber kann trotzdem fremden Menschen (+Hunden) helfen.

Außerdem hilft hier manches auch beim Training mitm Pferd :mrgreen:

Liebe Grüße :)
Chiquita

Beitragvon Hundewelt » Mo 14. Jun 2010 14:54

und nochmal von mir Herzlich Willkommen! (Nachträglich :D )
Am anfang hatte ich auch keinen hund,aber später hatte ich einen bekommen.
Er ist ein Jack russell terrier und heißt idefix.

Viele grüße,
Idefix und
ich
Hundewelt

Beitragvon Nanne » Mo 14. Jun 2010 17:19

Hallöchen und auch von uns ein herzliches Willkommen! :D
Nanne

Zurück zu Plauderecke