Hund oder einen schönen Rasen ?

Re: Hund oder einen schönen Rasen ?

Beitragvon Chiquita » Mi 16. Jun 2010 20:35

Sie meint eher die HUNDEspielplätze.
Nicht die Kinderspielplätze :D

...und Hunde sind auch nur Menschen .....

Als Aussage ganz süß, stimme ich dem trz nicht zu.
Chiquita

Beitragvon lupolux » Do 17. Jun 2010 06:32

Morgen Chiquita,

Hundespielplätze? Aha... kenn ich so nicht. Ich ken nur den Hundeplatz, wo mehr trainiert wird als wir spielen die Hunde lassen. Dort gibts, also jedenfalls bei uns, keinen Sand. Da ist alles Wiese, mehr oder weniger, mit den Trainingsgeräten.
Ja und mit den Hund als Menschen....wenn ich das mal so sehe, bei uns in der Gruppe, oder bei allen Mitgliedern des Hundevereins, die bei uns trainieren oder trainiert haben, da gehts den Tieren besser als manchen Kindern. Da werden die Tiere behandelt, wie eigene Söhne und Töchter, ich finde manchmal zu übertrieben. Ich glaube aber, vielleicht....wenn ich keine Kinder hätte...... Rentner wäre......nur meine 4 Wände.....da würde ich auch alles dem Hund geben .
Nu sind wir vom eigentlichen Thema ganz schön
weit abgekommen und mein Rasen hat schon
wieder kahle Stellen :lol: :lol: :lol:

Mein Test mit der Impfung :lol: läuft abba weiter
Gruß an Alle
lupolux

Beitragvon Chiquita » Do 17. Jun 2010 16:01

Hundespielplätze in dem Sinne, dass sie den Garten meinte. Wenn sie da immer rausgeht zum Spielen (sprich toben, rennen, ect), machen da Hunde eher nicht so gerne hin. Wer spielt schon gerne in seiner eigenen Sch****?

Wie gesagt, die anderen haben ja schon viele Tips gegeben. Die würde ich dann einfach mal in die Tat umsetzen ;)
Chiquita

Beitragvon Mini » So 27. Jun 2010 20:41

Jetzt muss ich mich hier anschliessen...

Ich hatte ja in der Mitte geschrieben gehabt, das wir bei uns eine Buddelecke haben wo Mini machen darf was sie will (und somit nicht unseren Rasen umgräbt) und hat einmal zur Not dort ein Pfüzli hingesetzt. Hat an sich auch prima geklappt, Loch im Rasen war nie mehr, Hüggeli ist eh imemr draussen, Pfüzli auch.

ABER: seit ca 2 Wochen pinkelt sie auch auf den Rasen. :evil:
Wir gehen morgens, mittags, Nachmittags, Abends und je nach Zeit auch nochmal kurz Nachts raus.
Ein Spaziergang davon (bei den Temperaturen morgens oder abends) ist die große Runde, die anderen je nachdem so zwischen 30 und 45 Minuten.

Wir können von der Runde heimkommen und ich geh ins Haus, Mini auf den Rasen, schnüffelt und zack. Hinterteil runter und Pfüzli gemacht. Aber auch beim spielen...sie rennt, stoppt, schnüffelt, Pfüzli.

Und meist mit einem Blick zu mir/uns.

Fast jedes Mal erwische ich sie dabei, sage ein lautes "Nein", versuche sie zu packen, sie rennt aber rein auf ihre Decke, ich komme nach, trage sie raus, setze sie auf ihren Buddelplatz und sage da dann lieb "hier Pfüzli".
Draussen sage ich seit ca 2 Wochen jedes Mal beim Pinkeln "Pfüzli".

Habe ich den Fehler begangen ihr einmal das Pinkeln an ihrer Stelle zu erlauben und sie meint jetzt Garten = Pinkelerlaubnis?
Kann ich irgendeinen Trick anwenden wie zB Pinkelduft von ihr mitnehmen und an ihren "Pfüzliplatz" im Garten zu legen?
Mini

Beitragvon lotte » So 27. Jun 2010 20:54

pinkelt sie denn wirklich oder markiert sie? denn das mit dem euch anschauen hört sich für mich ja irgendwie nach "guck ich mach jetzt mal hier meinen duft, damits auch bitte alle gesehen haben" an...
lotte

Beitragvon Mini » So 27. Jun 2010 21:13

Also von der Größe der braunen Stellen sieht es nicht nach "ich muss mal dringend pinkeln" aus. Die sind klein (naja... aber dennoch auffällig) im Gegensatz zum pinkeln pinkeln. Da gibt's eher einen Bach als ne Pfütze.

Sie pinkelt auch draussen mehr, bzw es könnte Markieren sein, denn manchmal ist der Po nicht so weit oben. Beim Pinkeln ist er soweit unten das ich meine, sie kann sich auch gleich hinsetzen...

Hat das mit der sich irgendwann ankündigenden Läufigkeit zu tun oder könnten das zB Katzen sein oder der Duft unseres erwachsen werdenden coolen Nachbarshundes (und Minis heissgeliebter Kumpel)?
Mini

Beitragvon lotte » So 27. Jun 2010 21:23

Mini hat geschrieben: Hat das mit der sich irgendwann ankündigenden Läufigkeit zu tun oder könnten das zB Katzen sein oder der Duft unseres erwachsen werdenden coolen Nachbarshundes (und Minis heissgeliebter Kumpel)?

alles... oder/und ;) würde ich sagen. oder sogar eine ansage an euch?

also madita hat vor 2 ihrer läufigkeiten meinem bruder mehrfach vor die zimmertür markiert. erst hab ich an einen zufall geglaubt aber inzwischen denke ich das war ne kampfansage ;)
lotte

Beitragvon Mini » So 27. Jun 2010 21:26

Kampfansage...huaaa..... sie hat doch alleeess.....bis auf Sex :lol:

Nee, ehrlich...auch wenn es Markieren ist: es ist immer noch MEIN Rasen. Nicht IHR Rasen.
Entspannen kann ich die Situation nicht?
Wie lange VOr der Läufigkeit war das ca und wie lange ging das?
Läuft (haha...Wortwitz) bei uns ja seit ca .... 2 Wochen, seit einer deutlicheren Ansage mal mit 5 Tagen Pause.
Zuletzt geändert von Mini am So 27. Jun 2010 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mini

Beitragvon Whoopsy » So 27. Jun 2010 21:27

Also ich würde sagen, das ist markieren. Würde Easy auch wenn sie dürfte. Da wir aber seit 6 Wochen Besitzer eine tollen Rollrasens sind, darf sie nicht in den Rasen. Am Übergang Terasse zu Rasen ist Ende Gelände und das kapiert sie auch. Füsschen werden genau auf die Grenze gelegt :mrgreen:

Wir sind genügend draussen auf den Wiesen unterwegs, wo sie rennen, springen und pinkeln darf. Daheim ist das tabu. So hart es für manche auch klingt.
Whoopsy

Beitragvon lotte » So 27. Jun 2010 21:31

hmm wie lange vor der läufigkeit? weiß ich garnicht mehr... irgendwie halt als es so langsam fing alles anzuschwillen, so erste anzeichen.. und dann kam auch das pipi ;)

also ich oute mich ja als "geht mal schnell in den garten für pipi" (also damit der HUND pipi macht!) aber mein garten gleich auch eher einem urwald als einem englischen rasen! :mrgreen:
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung