hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Beitragvon Isabel » Mo 28. Jun 2010 20:24

Heute erst las ich folgendes Urteil:
"Bestehen aufgrund amtstierärztlicher Feststellungen gravierende Anhaltspunkte für die Beteiligung eines Hundehalters an einem illegalen Handel mit vier Wochen alten Hundewelpen, so kann die Ordnungsbehörde ein sofortiges Verbot jeglicher Tierhaltung anordnen. (...) Az.: OVG Berlin-Brandenburg, 5 S 28.09"

Der Artikel ist in der Zeitschrift "Partner Hund" Nr 7, Seite 65 erschienen.

Nun stellt sich mir die Frage, wer bestraft wird: Der Händler oder der Kunde oder beide?
Solche Urteile geben, finde ich, Hoffnung zu klagen und es ist schade, dass es bisher nur für vier Wochen alte Welpen gilt.. ich denke, dass die 5. und 6.Lebenswoche auch noch sehr kritisch sind!?!
Isabel

Beitragvon lotte » Mo 28. Jun 2010 22:01

hört sich an als würden beide bestraft! "beteiligung am illegalen handel" und beteiligt sind ja beide! und unwissenheit schützt bekanntlich vor strafe nicht ;)

finde auch, dass da eindeutig 5. und 6. woche mindestens noch mit reingehören.
lotte

Beitragvon Lea » Mo 28. Jun 2010 22:10

ja klar- aber was bringt das jetzt?
das die leute, von denen ohnehin sehr wenige eine anzeige erstatten, erst recht davor zurückschrecken, da sie dann selbst eine strafe zu befürchten haben, nach ewigen ta kosten, trauer über den verlust und selbstvorwürfen
dh die einzigen die dann noch anzeigen würden wären irgendwelche nachbarn oder bekannte, die dann wieder nur den käufer anzeigen können, weil die sicher nicht wissen, wer der verkäufer ist
und die verkäufer kommen wieder ungestraft davon

toll- augenauswischerei das ganze, finde ich
Lea

Beitragvon lotte » Mo 28. Jun 2010 22:16

aber hört sich an, als würden beide bestraft, oder?!

tja stimmt, wenn dem so ist bleibt kaum einer übrig zum klagen :roll: chrissi klagt gegen alle...
lotte

Beitragvon Gudrun » Mo 28. Jun 2010 22:56

Hallo auch,

ich denke, gemeint sind Vermehrer und Händler, nicht der gutgläubige, betrogene End-Abnehmer. Der darf also bitte Anzeige erstatten.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon babymit30 » Di 29. Jun 2010 05:47

huhu neuer bericht.
gonzo hat uns die nacht 2x wach gemacht. er ist aus seinem nestchen geklettert, stand vor unserem bett und fiepste wie ein verrückter. hab ihm dann immer trinken gegeben, dennoch wollte er nicht schlafen. ER WOLLTE MITTEN IN DER NACHT SPIELEN!!!! *gähn*
er rennt rum und rennt uns immer hinterher, ich denke/hoffe er hats schlimmste überstanden. werd heute mal nach der prognose fragen beim ta. und ich lass mir mal die aktuelle rechnung zeigen :o :shock: :?
so jetzt bin ich wach und gonzo schläft. *gääääääähn*
kann ich mich schonmal auf mein baby vorbereiten das dann auch mehrmals in der nacht wach wird. hat doch was :lol:
babymit30

Beitragvon Danni » Di 29. Jun 2010 07:05

Guten Morgen!

Habe die Geschichte verfolgt und hätte Schreien können vor Wut, was für wiederliche und geldgeile Menschen es gibt. Heute morgen dann, bei Lesen des letzten Beitrags, hatte ich dann Gänsehaut (ich kleines Sensibelchen). Die Vorstellung wie dieser grad noch todkranke Zwerg fidel vor Eurem Bett rumjammert und Action will - WIE SCHÖN IST DAS DENN!!!! Freue mich ganz doll für Euch. Die Tierarztrechnung... Klar ist das sicher ein Schlag. Aber ich wette all die schönen Momente, die ab jetzt hoffentlich mit Eurem Zwerg folgen werden, sind jeden Euro wert!!!

Viele Grüße
Danni und Mo´ (die hoffen, dass diesem Menschen das Handwerk gelegt wird :evil: )
Danni

Beitragvon babymit30 » Di 29. Jun 2010 12:02

wir haben nen kleine rückschlag :( er hat grad beim kackern blut am po gehabt.
entweder ists von vorhin von temperatur messen oder er hat was. hab beim ta angerufen und ich soll nachher nochmal in die praxis kommen.

heute sonst wa alles bestens, er hat 29gramm zugenommen und wieder 3 spritzen bekommen.
wiegt jetzt alsi 609gramm :)

na ich berichte später nochmal wegen dem blut am popo. um 16uhr macht der ta wieder auf.
bis dahin.... hoffen das nix mehr nachkommt.
babymit30

Beitragvon ingrid » Di 29. Jun 2010 12:04

na wenn er zugenommen hat hoff ich für euch, dass das mit dem fieber-messen zusammenhängt.
drück euch die daumen; es wird schon gut werden!

süsser kleiner hund übrigens :)
ingrid

Beitragvon wilma » Di 29. Jun 2010 12:41

Oh je, dann wollen wir doch mal hoffen, das es nur vom Fiebermessen kommt. Drücken euch weiterhin die Daumen und freuen uns über jede neue Info zum Stand der Dinge.

Ich finde es übrigens sehr gut, das ihr gegen diesen Händler vor gehen wollt.
wilma

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung