uschimacnuschi hat geschrieben: Also mit einem Hund im Wohnmobil Urlaub machen ist ganz einfach. der Hund sollte sich gut im Womo drehen und ausgestreckt schlafen Können und der Vermieter den Hund dulden (wg. Haare usw.) das wäre in punkto Womo schon alles.
Gruss uschimacnuschi
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber das Thema durchaus aktuell.
Leider wir es immer problematischer Vermieter zu finden, die Hunde dulden. Bei den meisten Mobilen ist es, zumindest für große Hunde, auch zu eng. Es gibt aber auch zwei drei Vermieter in Deutschland, die sogar ihre Mobile extra für Hunde umbauen. Bei
http://www.wauwiemobil.de in Schleswig-Holstein haben die Mobile das untere Bett eines Etagen-Bettes zu einem verschließbaren Hunderaum ausgebaut. Da haben die Hunde (ja, es sind mehrere erlaubt!) 2m² Platz für sich, ohne daß das zu lasten der Menschen geht. Außerdem gibts Luft und Licht durch ein eigenes Fenster. Die Lösung finde ich genial. Im Moment hat Wauwiemobil zwar nur zwei Fahrzeuge, aber zum Spätsommer/Herbst hin sollen 4 Fahrzeuge dazu kommen, hat mir der Besitzer der Firma gesagt.
Mein Hund Sunny hat sich in dem kleineren der beiden aktuellen Fahrzeuge "sauwohl" gefühlt. Und der Standort in Schleswig-Holstein macht die Firma auch für Süddeutsche interessant, die nach Skandinavien reisen wollen. Da kann man flott mit dem PKW durch Deutschland, um dann ruck-zuck in Schweden oder Norwegen den Urlaub zu genießen.
Sunnie kann man
hier vor "seiner " Haustür bewundern. (3. Reihe 2. und 3. Bild)