|
von Whoopsy » Di 6. Jul 2010 12:34
Ach Claudi, ich glaube solche Phasen kommen das ganze Leben immer wieder. Gerade wenn sich einschneidende Dinge verändern. Sei es ein neuer Job, ein Umzug, ein neuer Lebensgefährte oder der Tod. Ich komm mir auch manchmal vor, wie wenn ich in einem Hamsterrad laufen. Ständig in Bewegung und ständig in Aktion aber eigentlich lebe ich manchmal nicht bewusst. Die Zeit fliegt nur so dahin. Und je älter man wird, um so schneller kommt es einem vor. Da freut man sich immer auf bestimmte Anlässe (Hochzeit, Geburtstag oder was auch immer) und fiebert darauf hin und dann ist es vorbei, abgehakt und das Nächste folgt. Ich komm mir manchmal auch so vor, wie wenn ich getrieben wäre. Genauso wie Anna das schreibt hab ich es damals (lang, lang ist es her  ) nach der Schule auch empfunden. Was kommt jetzt auf mich zu? Wie schaffe ich das alles? Generell bin ich halt ein sehr auf Sicherheit bedachter Mensch und hab ungern Änderungen. Auch wenn die zwangsläufig nicht schlechter sein müssen. Nur in einem muss ich Anna wiedersprechen. Man kann sein Leben immer ändern. Auch mit 40 oder noch später kannst noch einen anderen Beruf wählen. Du musst das nicht ein Leben lang machen. In der heutigen Zeit hat eh vieles nicht mehr lange Bestand. Also, jetzt stürz Dich mal in das Abenteuer Job. Du bist noch soooo jung. Und meine Lehrjahre waren die beste Zeit überhaupt. Viele Parties, vielen neue, netten Leute und viel Spass  Du packst das schon. Bist doch eine ganz Taffe 
-
Whoopsy
-
-
von Shiba-Rudel » Di 6. Jul 2010 12:45
Whoopsy hat geschrieben:Also, jetzt stürz Dich mal in das Abenteuer Job. Du bist noch soooo jung. Und meine Lehrjahre waren die beste Zeit überhaupt. Viele Parties, vielen neue, netten Leute und viel Spass  Du packst das schon. Bist doch eine ganz Taffe 
ach claudi, und vergiss bei all den parties nicht die ollen, alten omis, die auf beiträge von dir warten. 
-
Shiba-Rudel
-
von Akira » Di 6. Jul 2010 12:48
Simmt Marion. Ich lebe mitler Weile nach der Devise. "Carpe Diem " Lebe den Tag und warte nicht bis einer kommt und sagt . Hey Du bist jetzt alt , alles ist vorbei. Wünsche und Ziele nie aus dem Auge verlieren.Dran arbeiten und einfach glauben , das Du es schaffst. Dann vergeht das Gefühl , was Du gerade erlebst gaaaanz schnell wieder. 
-
Akira
-
von Shiba-Rudel » Di 6. Jul 2010 12:50
mein täglich einziger wunsch ist eigentlich ganz einfach.
jeden morgen die augen öffnen und mit einem lächeln auf den lippen zu spüren man ist gesund oder es hat sich nichts verschlechtert.
alles andere kommt ja doch wie es kommen will.
-
Shiba-Rudel
-
von Danni » Di 6. Jul 2010 12:53
Hallo Claudi... Als Allererstes: Versuch immer, immer, immer Dir den Blick dafür zu bewahren, das jeder Tag etwas besonderes ist. Das hört sich mega-spiessig an aber ich weiss wovon ich rede. In meinem Leben gab es auch jede Menge dieser Momente in denen ich gedacht habe: Welche Rolle spiel ich hier eigentlich? Läuft doch alles - mit oder ohne mich. Habe mich selbst aufgegeben. Habe viele Dinge getan und durchgemacht, die dumm und sinnlos waren und meine Zeit verschwendet. Bis ich eines Tages bemerkt habe, dass das Leben eben läuft und es meine Aufgabe ist daran teilzuhaben. Wichtig ist es Ziele und Träume zu haben und nicht stehen zu bleiben Jetzt kommt ein neuer Abschnitt für Dich. Überlege nicht "Was habe ich alles nicht getan" sondern pack alle Gedanken und Erinnerungen und Erfahrungen zusammen und mach daraus das erste Kapitel in Deinem (Lebens-)buch. Darin kannst Du immer wieder "blättern" und Dich erinnern. Aber lebe JETZT - geniesse es. Und auch wenn man immer wieder scheiss Tage hat: Es gibt so viele kleine Dinge, die das Leben schön und abwechslungsreich und spannend machen. Meist sind es solche "Kleinigkeiten" das wir sie einfach übersehen. Man muss den Alltag bewältigen - klar. Aber man sollte immer versuchen nicht NUR zu funktionieren sondern auch zu LEBEN!!! Habe viele Deiner Beiträge gelesen und traue mich hier - ohne Dich wirklich zu kennen - zu sagen, dass Du ein toller Mensch bist, der das Herz am rechten Fleck hat und der den Kopf nicht nur dazu hat, damit es nicht in den Hals regnet  Und Du hast ein erstes wichtiges Ziel in Deinem Leben erreicht: Einen guten Schulabschluss. Auch wenns gefühlt für Dich so ist: Von Stillstand deinerseits keine Spur. Du hast den Abschluss geschafft, Du hast einen Arbeitsplatz bekommen. Und jetzt gehts weiter - neue Menschen, neuer Tagsablauf, neue Erfahrungen, Freunde, Männer  - all das wartet auf Dich. Ganz viel Spass dabei wünschen Dir Danni und Mo´
-
Danni
-
von Claudi93 » Di 6. Jul 2010 12:53
Akira hat geschrieben:Rechne mal einfach nach , wieviele Stunden Du immer zu damit verbringst auf etwas zu warten??????... UNENDLICH viele.... Weil Du wartest , das es bald Ferien gibt , das Essen fertig ist, der Bus kommt, Die Mama anruft, Erziehungsmaßnamen fruchten. Das Wetter besser wird usw.
Ja, das stimmt. Ich denke, man verbringt die Hälfte seines Lebens mit Warten. Wenn nicht, sogar mehr als die Hälfte. Whoopsy hat geschrieben:Gerade wenn sich einschneidende Dinge verändern. Sei es ein neuer Job, ein Umzug, ein neuer Lebensgefährte oder der Tod.
Ja und der Tod kommt viel schneller, als einem lieb ist. Erst Samstag hat mein Freund einen Anruf bekommen, 3 ehemalige Arbeitskollegen und gute Freunde von ihm sind gestorben. Autounfall. Auf dem Weg vom Feierabend nach Hause. Sie haben im Stau gesteckt. Ein LKW-Fahrer hat nicht aufgepasst und ist frontal in das Auto der 3 Jungs reingerast. Die Jungs sind im Auto verbrannt, alle 3. Wenn ich bedenke, mein Freund hätte mit in dem Auto sitzen können, wenn er vor ein paar Monaten nicht den Job gewechselt hätte... ich darf gar nicht daran denken. Man muss sich mal vorstellen, man kommt von der Arbeit und freut sich so darauf, nach Hause zur Familie zu kommen. Hat sich noch vorgenommen, am nächsten Tag mit den Freunden das Deutschlandspiel zu schauen und danach schön einen drauf zu machen... und dann sowas. Die 3 waren so um die 25 rum. Ich wollte meinen Freund nicht noch mehr ausquetschen, der war fertig genug. Solche Gedanken machen mich fertig. Und ich weiß, dass wir alle nicht unsterblich sind. Ich weiß auch, dass es vielleicht falsch ist, sich ständig mit solchen Gedanken zu beschäftigen, aber es ist nun mal so. Und ich fänd es auch falsch, sich nicht damit auseinander zu setzen. Leben und Tod liegen so nah beieinander. Mein Großcousin ist letztes Jahr 2 Tage vor Weihnachten gestorben, mit 30. Er hatte Leukämie, er schien wieder auf die Beine zu kommen, dem war aber nicht so. Seine Frau gerade 26 oder 27... Ich habe einfach Angst davor, etwas zu verlieren, was mir wichtig ist. Und zu sterben, bevor ich nicht vieles von dem erreicht habe, was ich mir vorgenommen habe. Whoopsy hat geschrieben:Ich komm mir auch manchmal vor, wie wenn ich in einem Hamsterrad laufen. Ständig in Bewegung und ständig in Aktion aber eigentlich lebe ich manchmal nicht bewusst. Die Zeit fliegt nur so dahin.
Das Leben ist im Grunde ja auch nur ein Kreislauf. Mit Höhen und Tiefen. Und mit Freude und Leid. Aber man kann nichts dagegen tun. Die Zeit hat kein Erbamen. Man arbeitet, um ein gutes Leben zu haben. Man verliebt sich, man bekommt Kinder, man schafft sich Tiere an. All das tut man, um ein erfülltes Leben zu haben. Und ständig hat man die Angst, etwas hergeben zu müssen. Zumindest geht es mir so. Und ich denke, allen anderen auch. Ich hoffe, dass ich mit dem, was ich hier schreibe, keine schlechte Stimmung verbreite, denn das möchte ich ganz und gar nicht. Ich möchte es einfach nur mal loswerden. Ich möchte es Leuten erzählen, denen es vielleicht genau so geht. Und ich möchte das was ich weiß, teilen. Und das, was ich nicht weiß, möchte ich lernen und auf meinen Weg mitnehmen.
-
Claudi93
-
von Claudi93 » Di 6. Jul 2010 13:00
Shiba-Rudel hat geschrieben:Whoopsy hat geschrieben:Also, jetzt stürz Dich mal in das Abenteuer Job. Du bist noch soooo jung. Und meine Lehrjahre waren die beste Zeit überhaupt. Viele Parties, vielen neue, netten Leute und viel Spass  Du packst das schon. Bist doch eine ganz Taffe 
ach claudi, und vergiss bei all den parties nicht die ollen, alten omis, die auf beiträge von dir warten. 
Egal was kommt, ich werde keinen von euch vergessen, auch wenn ich euch nicht persönlich kenne. Viele von euch haben sich tief in mein Hirn und vor allem in mein Herz gebrannt. Ich freue mich jeden Tag zu wissen, dass ich hier alles loswerden kann. Kummer, Wissen, Unwissen, Leid, egal was. Auch, wenns nicht um die Hunde geht. Danni hat geschrieben:Habe viele Deiner Beiträge gelesen und traue mich hier - ohne Dich wirklich zu kennen - zu sagen, dass Du ein toller Mensch bist, der das Herz am rechten Fleck hat und der den Kopf nicht nur dazu hat, damit es nicht in den Hals regnet  Und Du hast ein erstes wichtiges Ziel in Deinem Leben erreicht: Einen guten Schulabschluss. Auch wenns gefühlt für Dich so ist: Von Stillstand deinerseits keine Spur. Du hast den Abschluss geschafft, Du hast einen Arbeitsplatz bekommen. Und jetzt gehts weiter - neue Menschen, neuer Tagsablauf, neue Erfahrungen, Freunde, Männer  - all das wartet auf Dich. Ganz viel Spass dabei wünschen Dir Danni und Mo´
Ich danke dir, wirklich.  Und auch über meinen Abschluss mach ich mir Gedanken, ich weiß, er hätte noch besser sein können, wenn ich nicht mit viel zu vielen anderen Dingen beschäftigt gewesen wäre, wichtige, wie auch unwichtige. Aber die Hauptsache ist, ich hab mein Leben. Lösungen und Übergänge findet man meistens.
-
Claudi93
-
von Shiba-Rudel » Di 6. Jul 2010 13:03
claudi,
durch solche vorfälle gibt es automatisch dieses revue passieren lassen. das geht fast jedem so aber das ist eben auch ein teil von uns menschen, dafür kann man auch mal sein hirn verwenden.
es kommt eben nur darauf an, sich davon nicht die freude nehmen zu lassen und wegen einer gewissen lebensangst sich selbst im wege zu stehen.
du merkst jetzt vielleicht zum ersten mal richtig einen wechsel vom lebensabschnitt und das wird immer wieder passieren und ist ja auch gut so weil dadurch wirst du dir auch selber bewusst.
du bist so eine tolle persönlichkeit und hast solch eine größe und jetzt kommt auch die zeit der lehrjahre hinzu. du bist deinem alter sowieso sehr weit vorraus und von daher bist du echt schon überreif für diesen lebensabschnitt.
ich freu mich echt schon drauf wenn du von deinem job schreibst. auch da wirst du veränderungen erleben und in dir auch selbst durch machen. es wird auch dort ein wechselbad an gefühlen geben und du wirst oft an die zeit der schule zurück denken und dich auch mal dananch sehnen. aber dann wirst du wieder merken wie erwachsen man sich dir evtl. gegenüber verhält, welch eine verantwortung du plötzlich auf deinen schultern hast, okay davon hattest und hast du ja auch schon genug.
es öffnet sich auf jeden fall eine neue welt für dich und das ist gut so.
-
Shiba-Rudel
-
von Claudi93 » Di 6. Jul 2010 13:10
Shiba-Rudel hat geschrieben:claudi,
durch solche vorfälle gibt es automatisch dieses revue passieren lassen. das geht fast jedem so aber das ist eben auch ein teil von uns menschen, dafür kann man auch mal sein hirn verwenden.
es kommt eben nur darauf an, sich davon nicht die freude nehmen zu lassen und wegen einer gewissen lebensangst sich selbst im wege zu stehen.
du merkst jetzt vielleicht zum ersten mal richtig einen wechsel vom lebensabschnitt und das wird immer wieder passieren und ist ja auch gut so weil dadurch wirst du dir auch selber bewusst.
du bist so eine tolle persönlichkeit und hast solch eine größe und jetzt kommt auch die zeit der lehrjahre hinzu. du bist deinem alter sowieso sehr weit vorraus und von daher bist du echt schon überreif für diesen lebensabschnitt.
ich freu mich echt schon drauf wenn du von deinem job schreibst. auch da wirst du veränderungen erleben und in dir auch selbst durch machen. es wird auch dort ein wechselbad an gefühlen geben und du wirst oft an die zeit der schule zurück denken und dich auch mal dananch sehnen. aber dann wirst du wieder merken wie erwachsen man sich dir evtl. gegenüber verhält, welch eine verantwortung du plötzlich auf deinen schultern hast, okay davon hattest und hast du ja auch schon genug.
es öffnet sich auf jeden fall eine neue welt für dich und das ist gut so.
Ach Jutta, ich weiß nicht wieso, aber immer gerade deine Beiträge machen mich sehr emotional. Musste mir gerade erst mal ein paar Tränen aus den Augen wischen. Nicht, dass du mir jetzt nicht mehr schreibst, weil du denkst, dass du mich zum heulen bringst.  Nein, so ist das nicht, ganz im Gegenteil! Von meinem Job werde ich bestimmt öfter berichten. Ich werde zu insgesamt 5 Seminaren müssen. 5 oder 7 Tage am Stück, ohne Freund, ohne Familie und ohne BECKS! Da gehts dann nach Bad Münstereifel, mit ungefähr 30 fremden Leuten, zwischen 16 und 27 Jahren. Mal sehen, wie es wird. Das erste Seminar wird wohl nächsten Monat irgendwann sein. Meine Arbeitszeiten werde ich jetzt am 12. Juli bekommen.. bin schon sehr gespannt. Und DANKE an euch alle, die an meinen Sorgen teilhaben und mir so viel Mut machen! Vielen Dank! 
-
Claudi93
-
von Whoopsy » Di 6. Jul 2010 13:13
Ja Claudi, alles kann immer besser sein. ABER.. wenn Du ständig versuchst, überall die Beste zu sein oder noch mehr erreichen zu wollen, dann kommst genau an den Punkt, dass Du nie zufrieden bist und nix gut genug ist. Du stehst dann immer in der Warteschleife. Also ich mein jetzt nicht Dich persönlich sondern generell. Lebe Dein Jetzt und freu Dich über kleine Dinge. Wobei ich Dich eh so einschätze. Und Deine Verlustängste kann ich sehr gut verstehen. Mein Dady ist auch 5 Tage vor Weihnachten gestorben. Einfach so. Hat sich ins Bett gelegt und ist nicht mehr aufgewacht. Danach war es ganz schlimm. Sobald mal jemand nicht gleich ans Telefon gegangen ist, hab ich gedacht es ist was passiert. Ich war schon richtig neurotisch. Aber ich denke, das ist normal. Ach Claudi, am liebsten würd ich Dich mal drücken  So mach ichs halt mal virtuell (der Umarm-Smilie fehlt auch).
-
Whoopsy
-
-
Zurück zu Plauderecke