hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Re: hallo bin neu hier uns habe kummer mit meinem welpen

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 6. Jul 2010 12:50

Liegt am Wetter, dass man das Gefühl hat, nur Matsch im Kopf zu haben :P
Ginger-Chicken

Beitragvon Gudrun » Di 6. Jul 2010 14:02

Jutta,

dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Jedenfalls fällt mir im Momenrt echt keine Ergänzung ein und das ist bei mir selten ;)

Ich denke, die Frage nach den Kriterien ist damit beantwortet. Ein festes Schema habe ich diesbezüglich auch nicht. Es kommt auf die persönlichen Gespräche am Telefon und bei uns hier in Wildemann an. Wenn mir die Umstände zu widrig oder zu anstrengend erscheinen, gibt's auch mal keinen Hund von mir.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Di 6. Jul 2010 19:03

Shiba-Rudel hat geschrieben:
für mich kommt es eben einfach darauf an,

dass alle in der familie mitziehen.

bei dem gespräch auch dabei sind,

dass alle sich klar sind an einem strang zu ziehen,

dass die hauptarbeit meist bei der mutter oder dem vater liegt,

was sich in meinen ohren schon wieder nach der glücklichen einfamilienhaus familie anhört, für eine einzelne, studierende lotte keine chance... :?
lotte

Beitragvon babymit30 » Mi 7. Jul 2010 06:29

Gonzo gehts heute gut. er bekommt noch 3x täglich augensalbe links rein weil er einen hornhautdefekt hat. armer zwerg. naja jedenfalls ärgert ihm das immer wenn ichs ihm ins auge tue. er wehrt sich mit vorderfüssen uns hinterläufen. und neiiiin wie er knurrt..... zum piepen, hört sich an wie mein magen wenner leer ist.

er frißt :) er frißt dosenfutter vermatscht mit wasser. juniorfutter von real nature. da ist manchmal hanfoöl oder olivenöl oder sowas drin. find ich gut, verträgt er gut und frißt als würd er nie was bekommen. aber bevor er frißt bekommt er von mir 3-4x 5ml ziegenmilch.

WIE VIEL MUSS EIN WELPE PRO TAG TRINKEN????? ALSO WENN ER MIT DER HAND AUGGEZOGEN WIRD?
er bekommt von mir ca öhm..... 5x am tag immer 18-24ml. reicht das? bei der hitze hab ich angst das er wieder trocken wird. derzeit isser richtig gut in form. da ist nix was stehenbleibt wenni ch so am fell mache. geht sofort zurück. das war noch nie. freu mich richtig das es so bleibt. hab aber eben sorge das er zu wenig trinkt. er bekommt immer 3TL dosenfutter mit ca 20-40ml wasser vermatscht. das frißt er ziemlich gut. und ziegenmilch ist immer frisch zugänglich. ob das reicht?
babymit30

Beitragvon ingrid » Mi 7. Jul 2010 06:33

schön zu lesen, dass es gonzo gut geht..........
ich glaube, wenn du ihm dosenfutter, das ja eh schon nass -sprich- "wasserhaltig" ist u. zusätzlich noch wasser reinmanscht und dann noch ziegenmilch fütterst dürfte das genügen, stell ihm halt immer frisches wasser zusätzlich hin.............

aber wenn die haut nach dem ziehen immer gleich wieder "zurück" geht, ist das doch ein supergutes zeichen.................

mach mal wieder ein paar fotos bei gelegenheit, bin gespannt, wie sich der kleine weiterentwickelt.

:D :lol:
ingrid

Beitragvon Akira » Mi 7. Jul 2010 06:35

Hört sich doch gut an.

Würde ihm so viel geben wie er hunger hat. Da er keinen Fresskonkurenten hat und dadurch Futterneid nicht aufkommt geht das .Und wenn Du ihm so 5% vom Körpergwicht über den Tag verteilt gibst ,müßte das passen.
Akira

Beitragvon babymit30 » Mi 7. Jul 2010 10:40

600gramm hatte er montag..... 5% von 600gramm???? *grübel*grübel*undstudier*
babymit30

Beitragvon Lennox » Mi 7. Jul 2010 11:12

Gudrun hat geschrieben:
da ich so direkt gefragt wurde: Nein, von mir hätte diese Familie eben aus Angst vor freiwilliger Selbstüberforderung KEINEN Welpen bekommen. Wir haben hier erst vergangenes Jahr so einen Fall gehabt, wo ich einer Workaholic-Mami einen meiner Hunde als Zweithund verkaufte. 3 Kinder über 10, ein Tierschutz-Hund, Mami nur Hausfrau und höchst motiviert. Sah auf den ersten Blick perfekt aus. Dann verließ die sich kolossal selbst überfordernde Mutter plötzlich die Familie und nun stand der Papa völlig überfordert da, der Full-Time-Handwerker ist mit einem eigenen kleinen Betrieb im Nebenerwerb und Aufbau. Er war kurz vor der Abgabe der Hunde. Ich habe großen Respekt vor ihm, dass er es schafft, seine Kinder und beide Hunde weiterhin bei sich zu haben. Er hat sich und seine Familie sogar zu unserem nächsten Verwandtschaftstreffen angemeldet und ich freue mich riesig darüber. So gut gehen solche Geschichten leider nicht immer aus.

Es freut mich das zu lesen. Hin und wieder habe ich gedacht `was er wohl macht?`

Umso schöner dies zu lesen...toller Mann, auch meinen Respekt :P !
Lennox

Beitragvon babymit30 » Mi 7. Jul 2010 14:26

GONZO HEBT DAS BEINCHEN BEIM PISCHERN :lol: :lol: :lol: :lol:
babymit30

Beitragvon Nanne » Mi 7. Jul 2010 14:50

Hallo,

Deine Geschichte hat negative, aber auch positive Seiten.
Wie Gonzo zu Euch gekommen ist, ist ja nicht optimal gelaufen, aber was Du daraus machst finde ich gut, auch wenn es nicht einfach ist.

Ich freue mich, daß es dem kleinen Schnuffel besser geht und, daß er letztendlich jemanden erwischt hat, der ihm eine faire Chance gegeben hat.
Aber ich hoffe auch, daß solchen Typen, die mit kleinen Wesen ihr Unwesen treiben, endlich eine vor den Latz geknallt kriegen. Da kann ich " unsere" Züchter hier schon verstehen, wenn die erst mal an die Decke gehen, wenn sie Geschichten wie diese lesen.

Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung und halte die Daumen, daß Ihr es bald geschafft habt!
Nanne

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung