Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Re: Empfehlung kaltgepresstes TroFu?

Beitragvon Mini » Mi 7. Jul 2010 11:09

lotte hat geschrieben:
Mini hat geschrieben:Das Lukullus jedenfalls gebe ich ihr ab und an mit dazu und sie frisst zuerst das und danach das BF.
Finde ich ja schonmal gut das Mini mich dahingehend unterstützt :lol:

joo dann könnt ihr da ja zusammen dran nagen :mrgreen:

Mjoah...ein bisschen zu knackig für mich :lol:

Aber...ich habe letztens mal MM probiert, also nicht ich, sondern Mini. 8-)
Hatten wir von einer anderen Hundebesitzerin, eine Hand voll. Dachte mal testen schadet nicht, ev fällt es von ganz alleine aus der Liste raus. Tat es auch. An und für sich hat sie es super vertragen, aber sie hatte Mundgeruch....nicht mehr feierlich. :shock: *Kotzsmiley*

lotte hat geschrieben:also bei diesen kapseln muss man wohl sehr aufpassen, dass da sonst nix drin ist und wie ich es verstanden hab sind sie auch so 2. wahl für den zweck. damit ich nicht unsicher bin hab ich mir das zeug dann einfach pur geholt... die artischockenblätter sind eh so kröseliges zeug und die mariendistelsamen hab ich durchgemörsert. und dann 1:1 gemischt.

*Lach* der TA hat mir sogar ein fertiges Gemisch für Pferde empfohlen, 2kg nur 20 Euro, schon gemörsert und angeblich ohne Zusatzstoffe: "falls sie von dem Kapselzeugs nichts halten und Geld sparen wollen". Hm..... aber Apotheke ist mir doch lieber, hört sich schon so ökologisch rein an *Smiley mit dem Heiligenschein*
1-1 Mischen nach Optik, oder? Ich würde mich sonst mit der Briefwaage hinstellen.... :roll:
Gaaanz so unperfektionistisch geht es dann doch nicht bei Massangaben und Co. Obwohl ich letztens meine abgenommenen Kilos ganz unperfektionistisch aufgerundet habe (18,2 = 19 Kilo...) :lol:

Die Bilder sind ja mal Wahnsinn!
Ich kenne Madita ja nur als normalgewichtigen Wuschel. Aber das das so krass aussah :shock:
Umso schöner zu sehen wie sie heute aussieht. Richtig mopsig (liebevoll gemeint, aussedem wolltest du ja immer schon einen Mops :D )

Davon ist Mini noch weit entfernt. Sie wurde aber heute morgen wegen dem "zuviel" an Haut als "Welpe der noch in seine Haut reinwachsen muss" bezeichnet. Aber sooo dünn fühlt sie sich nicht an...*puh*
Unser Fahrplan: Anderes Futter + weniger Perfektion = hoffentlich ein Kilochen mehr. Dann wäre sie schlank und "Knochenlos". Als Kur dann den A+M Sud und wenn sie dann immer noch dünner wird geht's zum TA.

Zum Glück läuft mit den Bändchen alles prima. Kein gehumpele mehr :D
Und das erstmal ohne Zugabe von Pülverchen (damit sollte ich ja nach Möglichkeit eventuell noch warten, weil sonst das Gelenk zuviel Knorpel aufbauen könnte und die minimale Instabilität des Bandes dadurch ausgleichen würde...eventuell, könnte, sollte, hätte...). Wir üben weiter und gehen im Herbst zur Abschlussuntersuchung.
Mini

Beitragvon lotte » Mi 7. Jul 2010 16:06

yaaay du hast mops gesagt :mrgreen: ja ich gebe mein bestes um madita zu einem zu machen! muss auch jeden tag einmal gegen die wand laufen.

Mini hat geschrieben:
*Lach* der TA hat mir sogar ein fertiges Gemisch für Pferde empfohlen, 2kg nur 20 Euro, schon gemörsert und angeblich ohne Zusatzstoffe: "falls sie von dem Kapselzeugs nichts halten und Geld sparen wollen". Hm..... aber Apotheke ist mir doch lieber, hört sich schon so ökologisch rein an *Smiley mit dem Heiligenschein*

hm das ist dann vielleicht wieder was anderes als kapsel... aber 2kg sind ziemlich viel, wenn man einen TL am tag braucht, das zeug wiegt nämlich ungefähr nix.

Mini hat geschrieben: 1-1 Mischen nach Optik, oder? Ich würde mich sonst mit der Briefwaage hinstellen.... :roll:
Gaaanz so unperfektionistisch geht es dann doch nicht bei Massangaben und Co.

ANNA!! :lol: also du bestellst einfach .. keine ahnung.. 200g von dem und 200g von dem und haust sie zusammen. die in der apotheke haben sicher gaaanz genau abgewogen!!! ;)

Mini hat geschrieben: Davon ist Mini noch weit entfernt. Sie wurde aber heute morgen wegen dem "zuviel" an Haut als "Welpe der noch in seine Haut reinwachsen muss" bezeichnet. Aber sooo dünn fühlt sie sich nicht an...*puh*

naja sie ist ja auch eh ein schäferhundwelpe... ich hör ständig "ach da haben sie ja noch was vor, der wird ziemlich groß, so große füße wie der hat!" jooo ihr kennt euch alle aus.. :roll:
lotte

Beitragvon Mini » Mi 7. Jul 2010 22:06

lotte hat geschrieben:yaaay du hast mops gesagt :mrgreen: ja ich gebe mein bestes um madita zu einem zu machen! muss auch jeden tag einmal gegen die wand laufen.

:lol: Fehlt nur noch der Farbwechsel...was machste da? Ausgiebig wälzen alssen?
Angegorene Raben haben so uuungefähr den Mopsfarbton :mrgreen:
lotte hat geschrieben:
Mini hat geschrieben:

hm das ist dann vielleicht wieder was anderes als kapsel... aber 2kg sind ziemlich viel, wenn man einen TL am tag braucht, das zeug wiegt nämlich ungefähr nix.

Habe es auch vorhin gefunden, hat 80% Mariendistelsamen, 20 % Artsichockenblätter...Satz mit X

lotte hat geschrieben:ANNA!! :lol: also du bestellst einfach .. keine ahnung.. 200g von dem und 200g von dem und haust sie zusammen. die in der apotheke haben sicher gaaanz genau abgewogen!!! ;)

Oh man... DARAN habe ich nicht gedacht, gleiche Mengen zu bestellen. :oops:
Ich...superhohle Nuss (so hohl das schon garkeine Nuss mehr da ist die hohl sein kann...also ich "nichtnuss"). Ich hätte mich da jetzt wirklich hingestellt, Briefwaage rausgeholt..... :oops:

lotte hat geschrieben:naja sie ist ja auch eh ein schäferhundwelpe... ich hör ständig "ach da haben sie ja noch was vor, der wird ziemlich groß, so große füße wie der hat!" jooo ihr kennt euch alle aus.. :roll:

Und dazu sicher noch teuer Bezahlt und dann wurde ich noch übers Ohr gehauen weil er aus dem Rassestandard fällt. Wie konnte ich auch so dumm sein an so einen unseriösen Verkäufer zu geraten. Der Herr Betong war aber auch nicht nett, nein nein. :lol:

Aber du wurdest ja auch übers Ohr gehauen Lotte. Wolltest einen Bernhardiner und deiner wächst irgendwie nicht so richtig... 8-)
Mini

Beitragvon lotte » Mi 7. Jul 2010 22:53

anna ist ne nichtnuss, anna ist ne nichtnuss *hüpf* (nicht zu verwechseln mit nichtsnutz! :mrgreen: )

nääh mein bernhardiner-mops-mix gedeiht nicht so richtig!
lotte

Beitragvon Whoopsy » Mi 7. Jul 2010 23:14

Ihr seit bescheuert :mrgreen: Ich würde mal sagen, gesucht und gefunden :mrgreen: :twisted:
Whoopsy

Beitragvon Tosama » Do 8. Jul 2010 09:14

Whoopsy hat geschrieben:Ihr seit bescheuert :mrgreen: Ich würde mal sagen, gesucht und gefunden :mrgreen: :twisted:

hihi das hab ich auch schon gedacht :mrgreen: :mrgreen:
Tosama

Beitragvon Nanne » Do 8. Jul 2010 10:11

lotte hat geschrieben:anna ist ne nichtnuss, anna ist ne nichtnuss *hüpf* (nicht zu verwechseln mit nichtsnutz! :mrgreen: )

Da fällt mir ein Szene von dem Film"Charlie und die Schokoladenfabrik" ein. Da sind gaaanz viele Eichhörnchen in einem Raum und knacken Nüsse, aber bevor sie das tun, klopfen sie an die Nuss, um festzustellen, ob sie hohl ist... :mrgreen: Die hohlen Nüsse fallen in ein Loch im Boden.
Irgendwann klettert eines dieser Hörnchen auf ein Mädchen und klopft an dessen Kopf - hohl ...

Aber ich will Anna nicht mit diesem Mädchen vergleichen! Ist mir nur eingefallen, weil ich den Film sehr mag.
Nanne

Beitragvon Lennox » Do 8. Jul 2010 10:23

Nanne hat geschrieben:Da fällt mir ein Szene von dem Film"Charlie und die Schokoladenfabrik" ein.

Und mir fällt bei diesem Film Johnny Depp ein *schmacht*schmelzdahin*
Lennox

Beitragvon Nanne » Do 8. Jul 2010 10:31

In "Fluch der Karibik" finde ich ihn noch schnuckeliger! :mrgreen:
Nanne

Beitragvon Lennox » Do 8. Jul 2010 10:41

Ich finde ihn ja in jedem Film schnuckelig.

BLOW mag ich auch sehr an der Seite von Penélope Cruz :twisted:

Bitteschön Nanne, ein Leckerlie für Dich :D

... (2).jpg

Boah, ist der nicht hammer....wie der gucken kann :P :P :P :P
Lennox

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung