Michael_M hat geschrieben:So, mal vorweg. Das was mir mein TA empfohlen hatte hier Vet-Concept (
https://vet-concept.com/).
Was haltet ihr davon?
Immerhin mal nicht das hochangepriesene Royal Canin, Hill´s etc. Iss ja mal was Neues
Michael_M hat geschrieben:@Lennox: Ich finde es ja schön das du mich nicht so schnell aufgibst und dran glaubst, das ich mal fit drauf werde

Tja, Optimistin halt
Michael_M hat geschrieben:Wie kann ich mir denn das entscheidente Wissen gut aneignen? Wichtig für mich wär natürlich wie viel Protein/ Rohasche/ Rohfaser/ Zink/ ...usw... wirklich wichtig sind.
Ray z.B. sollte von Karotten abstand halten (er ist schwarz)...das sind alle sso kleinigkeiten die man ja mal wissen muss
Indem Du Dich liest, denn lesen bildet bekanntlich ... aber bitte nicht nur die Werbeanzeigen
Schwarzer Hund keine Karotten

? Wo hast Du das denn schon wieder her?
Habe ich noch nie gehört, was nicht heißt, dass es falsch ist.
Lass mich mal raten, das hat Dir der Züchter gesagt, oder?
Evtl. wegen dem Farbstoff Beta Carotin und die Gefahr besteht, dass RAY nicht mehr das tiefschwarze Fell behält oder sich gar seine Pfoteninnenseiten orange färben könnten

?
Reine Spekulation von mir
Klär mich bitte auf!
Michael_M hat geschrieben:Jetzt mal ohne die "Vernatiker" (achtung, war in Anführungszeichen geschrieben

) unter euch auf zu scheuchen, aber wäre es wirklich sooo schlimm, wenn ich ihm zumindest den einen Sack vom Fressnapf zuende geben würde? Will ja nicht dass das Geld rausgeworfen ist.
Danach will ich folgendes machen:
Weiterhin TroFu geben und 1x die Woche barfen bis er sein erste Lebensjahr zuende hat, dann werde ich voll auf barfeb umsteigen.
Nein, wäre sicher nicht sooo schlimm, nur ein bißchen

. Nein, will Dich ja nicht in Panik versetzen und muss ja auch nicht immer gleich Alles sooo wortwörtlich nehmen.
Ich wäre halt so, dass mich das ärgern würde, wenn mir eine "Fachkraft" etwas gut redet und ich anschließend feststellen würde, dass es bullshit war und das sind 30% Rohprotein sicher!
Und da ich festgestellt habe, dass sogenannte Fachkräfte in diesem Bereich oft wenig von ihrem Fach verstehen, habe ich das Vertrauen an denen verloren.
Sehr schön, dass Du ganz auf BARF umsteigen möchtest. Da verspreche ich Dir, nicht müde zu werden, wenn es da um Tipp´s geht. Und sowieso viele andere Barfer hier auch. Das sind hier viele fit drin und da kann Dein RAY ordentlich von profitieren.
Und außerdem werden wir Dich stark machen für all die Barf Gegner
Aber was das TROFU angeht...ist schon ein anstrengendes Thema

und ich mag nicht mehr die Inhaltsstoffe von den Säcken studieren wollen, die ICH eh nicht verfüttern möchte.
Füttere einfach den Sack zu Ende, Ray ist nun schon 8 Monate alt und dann bewegen wir uns mal gemeinsam auf die Zielgerade BARF zu
Am Besten Du legst Dir schon mal dieses Buch hier zu;
http://www.amazon.de/B-R-F-Artgerechte- ... 903&sr=1-2Kannst Dich ja schon mal belesen und uns ggfs. Fragen stellen. Vier Monate sind schnell um
Und nur so nebenher, ich heiße Chrissi, Lennox ist mein Hund
Liebe Grüße, Chrissi