Barf-Rechner

Re: Barf-Rechner

Beitragvon Akira » So 11. Jul 2010 15:33

Seid dem sie diese Zusätze bekommt . Haben wir kein Problem mehr mit Haut und Haaren. Weißhaarige Hunde reagieren auf das ein oder andere schon etwas empfindlicher .

Seealgenmehl ist für die Pigmentierung und die Farbintensität da.Und Biehefeflocken bekommt ihrer Haut super. Da hatten wir ganz zu Anfang echt Probleme als die Grasmilben unterwegs waren. Das fing an mit jucken und kratzen , Entzündungen durch das Kratzen .usw

Muß aber auch dazu sagen , das sie immer nur Mini-Mengen bekommt. So halbe Teelöffel und so.
Akira

Beitragvon Lennox » So 11. Jul 2010 15:36

Klein Günthi hat geschrieben:Ich bin doch nur ein armes Opfer :) Das mit dem Algenkräuterzeug wurde mir dringendst empfohlen weil Günni ja keinerlei Getreide bekommt und da wohl Nährstoffe drin sind, die das ausgleichen (hab ich das richtig verstanden?!).
Das Lachsöl mische ich unter sein Gemüse, damit ers nimmt (Feinschmecker...)
Bierhefe als Kur, weil er sonst monatelang im Fellwechsel steckt. Er bekommt aber auch zweimal die Woche ein rohes Ei, das hilft wohl auch dabei.
Und dass Grünlippmuschel wichtig sein könnte für ihn, das ist mir neu - danke für die Info...wozu genau ist das nochmal?! Gelenkerkrankungen vorbeugen?

Lennox bekommt auch kein Getreide, was ja auch gut ist, im Sinne des Hundes.

Versuchs doch statt Lachsoel mal mit guter Butter ;)
Und seit wann sind Labradore Feinschmecker? Ich kenne nur solche, die ihr Futter inhalieren :D

Und, haart er nun dank Bierhefe weniger? Dieses Jahr haaren alle Hunde und auch Katzen extrem, dank unserer extremen Wetterlage.

Ja, Grünlippmuschel ist SEEEHR wichtig, dafür kannst Du lieber das ganze andere Zeugs weglassen und das Geld dafür investieren, weil da die Qualität schon wichtig ist.

Richtig, gut zur Prophylaxe und auch bei akuten Gelenkserkrankungen empfehlenswert.
Übrigens sind in dem Grünlippmuschelextrakt auch Omega-3-Fettsäuren enthalten ;)

Hat unsere TÄ uns dringend empfohlen, kannst auch einiges darüber im Internet finden.

Ich bestelle es hier, weil gute Qualität zum guten Preis;

http://www.barfshop.de/product_info.php ... 250-g.html
Lennox

Beitragvon Lennox » So 11. Jul 2010 15:44

Akira hat geschrieben:Ich bestelle alle Futterzusätze hier:

http://www.makana-shop.de/shop-juergen993.html

da ist sicher das eine oder andere 1€ günstiger. ABER ich zahle auch nur 1x Porto, also gleicht sich das wieder aus. :mrgreen:

Habe gerade mal verglichen und im Preis ist da kein großer Unterschied zu dhn , zumindest was die Grünlippmuschel angeht ;)
Lennox

Beitragvon Lennox » So 11. Jul 2010 15:48

Und hier noch eine interessante Seite zur Grünlippmuschel;

http://www.gruenlipp-muschel.de/wirkung.php
Lennox

Beitragvon lotte » So 11. Jul 2010 17:00

Lennox hat geschrieben: Versuchs doch statt Lachsoel mal mit guter Butter ;)

und wieso dann lieber butter statt lachsöl? lachsöl ist doch viel gesünder als butter! haste irgendwas gegen lachsöl, chrissi? ;)

mit der fundgrube hab ich die gleichen erfahrungen gemacht wie adrienne... einmal und nie wieder. das meiste war von diesem petman oder wie das heißt (ich muss immer packman denken :D) und der rest in dünnen, offenen tüten (als "verschluss" die lange schlauchtüte 3x ums fleisch gewickelt..)
und es hat aufgetaut auch immer sofort angefangen vor sich hinzugammeln (was madita natürlcih leeecker fand). :?
lotte

Beitragvon Klein Günthi » So 11. Jul 2010 17:09

Vielleicht hat ja Chrissi nen Exklusivvertrag mit Kerrygold ;)

Okay, ich besorg dann mal das Grünlippzeuschs.
Betr. Bierhefe: ja, etwa drei Tage nachdem ich dieses Jahr die Kur begonnen hatte, lichtete sich der Teppich aus Günnis Haaren und jetzt haben wirs inzwischen fast ganz hinter uns, er haart jetzt nur noch "normal schlimm". Der letzte Fellwechsel (sein erster damals) war weitaus unproblematischer, das muss ich schon zugeben.

Betr. Feinschmecker: Günni ist Fleischfresser mit Leib und Seele. Auf sein olles Gemüse könnte der gut und gerne verzichten. Da muss ich ihn tatsächlich mit dem Öl locken. Unglaublich, aber wahr.
Klein Günthi

Beitragvon lotte » So 11. Jul 2010 17:10

ein echter mann :mrgreen:
lotte

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung