Trächtig?

Trächtig?

Beitragvon anna1216 » Mo 12. Jul 2010 07:55

Hallo, natürlich gab es diese Frage schon millionenfach, dennoch möchte ich kurz schildern, was mein Problem ist. Meine Hündin ist 2 Jahre alt´. Eine hübsche Cavalier King Charles Mischlings Dame. Am 26. Juni habe ich bei Ihr den erste Blutstropfen ihrer 3. Hitze bemerkt. Ich weiß das so genau, da ich immer Buch über die Läufigkeit führe. Nun gut - so weit so gut! Am 5. Juli bin ich beruflich nach Berlin geflogen udn habe meinen Hund mit meinem Mann alleine gelassen. Als ich nun gestern zurück kam, konnte ich folgende Geschichte hören:

Gut das Du wieder da bist und nochmal bleibe ich mit dem Hund nicht alleine. Die macht ja nichts als Ärger. Ich war mit Steve (das ist sein bester Freund) in der Küche und habe die neue Anbauzeile eingebaut. Annemarie (unser Hund) war im Garten. Plötzlich hören wir sie Jammern und laufen auf die Terasse um zu sehen was los ist. Da hing sie mit dem Hund vom Nachbarn Hintern an Hintern und kam nicht los. Wie dieser Teufel in unseren Garten gekommen ist ? keine Ahnung!

Super oder? Anstatt er mich anruft... nein... Männer tztztz... Na ja... jedenfalls ist das ganze einen Tag nach meiner Abreise passiert. Hab nun die Befürchtung, dass sie Trächtig sein könnte. Ihr Wesen ist allerdings unverändert. Die Vulva wieder abgeschwollen udn die Zitzen sind normal. Hab ich Glück gehabt?
anna1216
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Jul 2010 07:44

Re: Trächtig?

Beitragvon Gudrun » Mo 12. Jul 2010 08:02

Hallo auch,

frühestens 3 Wochen nach dem Deckakt kann ein guter Tierarzt darüber Bescheid geben. Eine Wesensänderung und andere Symptome sind oft erst in den letzten Tagen vor der Geburt zu beobachten.

Dumm gelaufen. Wer macht ggf. den Babysitter? Wenn Du aus beruflichen Gründen nicht den ganzen Tag dabei sein kannst, such Dir jemand, der wirklich Hunde mag.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Trächtig?

Beitragvon anna1216 » Mo 12. Jul 2010 08:06

Danke Für deine Antwort. Falls es wirklich so sein sollte, werd ich keine Aufträge annehmen. Ich bin selbstständig und könnte mir durchaus mal ne Auszeit nehmen. Wie ist das denn mit dieser Spritze danach? Ist es dafür zu spät?
anna1216
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Jul 2010 07:44

Re: Trächtig?

Beitragvon Gudrun » Mo 12. Jul 2010 10:08

Hallo Anna,

soweit ich weiß, ja, ist es zu spät für die Spritze danach. Aber ruf mal Deinen Tierarzt an. Vielleicht bin ich nur nicht auf dem neuesten Stand. Auszeit klingt gut.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Trächtig?

Beitragvon lotte » Mo 12. Jul 2010 17:00

ich will ein fotooo von einer cavalier mischlings dame ;) habe gehört cavaliere sollen die schönsten hunde der welt sein, vorallem die damen :mrgreen:

ineinander gehangen hört sich für mich schlecht an, aber ich kenn mich nicht wirklich aus... halt uns auf jeden fall auf dem laufenden wie es weitergeht bitte!
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Trächtig?

Beitragvon Jenni » Mo 12. Jul 2010 19:17

Hallo Anna,

da kann Dir hier wohl keiner viel Hoffnung machen!

WENN eine Hündin einen Rüden ran läßt, er also aufreiten und in sie eindringen darf dann NUR weil sie soweit ist (im Normalfall).
Wenn sie dann tatsächlich auch noch hängen, was hier ja der Fall war, ist die Chance, dass das geklappt hat sehr hoch!!

Du kannst nicht, weil ihr Wesen sich nicht verändert hat etc. davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat.

Erstens ist das ganze ja noch keine Woche her, die Eier der Hündin werden noch im Eierstock befruchtet, wandern dann in die Gebärmutter und nisten sich dann ein, das dauert einige Tage.

Eine Verhaltensveränderung wirst Du FRÜHSTENS in drei Wochen sehen. Warum sollte die Vulva auch noch angeschwollen sein, dass die abschwillt, ist normal. Und dass die Zitzen nicht angeschwollen sind, ist auch normal. Eine schwangere Frau hat doch auch nicht in der ersten Woche nach Befruchtung Milcheinschuss. Das passiert erst während der Geburt. Ist also kein Indikator.

Prinzipiell würde ich Dir empfehlen den TA aufzusuchen. Wobei der jetzt noch nichts feststellen können wird. Das geht auch frühstens drei Wochen nach Befruchtung. Du solltest Dich aber mit dem Gedanken anfreunden, dass Ihr um zwischen dem 02. und 06.09. ein paar Welpen im Haus habt.

Denn die "Pille danach" kann der TA nur innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Deckakt geben - meines Wissens nach.

Da kann ich Dir leider nicht viel Hoffnung machen, es sei denn, Eure Hündin hat zufällig nicht aufgenommen!

Lieber Gruß
Jenni

P.S. Aber die Antwort kanntest Du ja schon ;o))
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Trächtig?

Beitragvon Tilljacker » Di 13. Jul 2010 07:03

Hallo Anna!

Das hört sich in der Tat so an, als ob ihr Nachwuchs bekommt!

Wenn sich die Trächtigkeit im Ultraschall bestätigt, dann empfehle ich Dir, dass Du Dir ein gutes Buch besorgst (z. B. Dr. Fleig: Technik der Hundezucht) und vielleicht auch Kontakt zu einem Züchter in der Nähe aufnimmst- die helfen durch Tipps meist besser als in der Zucht unerfahrene TÄ!
Von wo kommst Du denn?

LG Anja
Tilljacker
 
Beiträge: 626
Registriert: Do 26. Feb 2009 12:26

Re: Trächtig?

Beitragvon anna1216 » Di 13. Jul 2010 10:17

Vielen Dank für die netten Antworten! In einem anderen Forum habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Nun gut - beim TA war ich bereits und habe für Freitag den 30.Juli einen Ultraschalltermin. Um die Frage meines Wohnortes zu beantworten, ich komme aus Neuss! Einen guten Ratgeber werde ich mir in jedem Fall zulegen und das Internet habe ich zu diesem Thema auch schon durchforstet. Mit Züchtern Kontakt aufzunehmen gestaltet sich schwere als erwartet, denn dort stoße ich auf Ablehnung... vielleicht liegt es daran, dass in vielen Züchteraugen die Mischlinge nicht so willkommen sind wie Rassehunde!??!!? Man weiß es nicht... jedenfalls muss ich ja jetzt eh erst mal abwarten...


Bis bald und Gruß
Anna
anna1216
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Jul 2010 07:44

Re: Trächtig?

Beitragvon PeggySue » Di 13. Jul 2010 10:35

anna1216 hat geschrieben:Vielen Dank für die netten Antworten! In einem anderen Forum habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.


Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, da hilfts ja nix auf dir rumzuhacken :D Und ganz ehrlich, wenn das so stimmt wie du´s geschrieben hast, dann waren das einfach super blöde Zufälle.
Klar dass Züchter da nicht so begeistert sind von so einem Zufallswurf. Die sind eben drauf aus sehr ausgewählte Hunde zusammenzuführen und auf viele Faktoren zu achten. Aber meiner Meinung nach wäre es jetzt eben wichtig dir zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Und wie du siehst, sind meine Forumskolleginnen der selben Meinung ;)

Was ist eigentlich der Vater für ein Hund?

Liebe Grüße,
Maria
PeggySue
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Trächtig?

Beitragvon Whoopsy » Di 13. Jul 2010 10:43

Vielleicht hast Du auch Glück und der "Schuss" ging daneben ;) Auch wenn sie hängen, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass die Hündin auch aufnimmt. Eine befreundete Züchterin hat ein zwei Tagen hintereinander decken lassen und die Hündin ist trotzdem leer geblieben. Also... ein bisschen Hoffnung besteht noch ;)

Ich würde aber aucj zum TA gehen und es abchecken lassen, dann bist Du wenigsten vorbereitet, falls es doch geklappt hat :) Was für Mischungen würden denn rauskommen?
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron