Michael_M hat geschrieben:Jetzt steht da, man sollte, gerade großen Hunden, Knochen zum Fressen geben, da das sehr gut für die Gelenke sein soll.
...was fütterst du/ ihr für Knochen?
Hatte immer Angst das diese splittern, allerdings las ich, dass das mit Rohen nicht passieren kann.
Bei uns im Futterhaus gibt es Parmaschinkenknochen...ist denn dann so was ok oder was gibt schlagt ihr vor?
Ja, Knochen sind gut für die Calziumversorgung.
Allerdings ist RAY noch im Wachstum und da ist es wichtig drauf zu achten, dass er seinen täglichen Calziumbedarf auch tgl. gedeckt bekommt.
Bei ausgewachsenen Hunden reichen 2 - 3 Knochenmahlzeiten pro Woche.
Knochen splittern wenn sie gegart sind. Allerdings lasse ich Lennox nicht unbeaufsichtigt Knochen verspeisen um ggfs. eingreifen zu können, wenn doch mal was passiert.
Du kannst sicher solch einen Knochen aus dem Futterhaus verfüttern. Kostet aber zuviel und ist auch nicht mit Knochenfütterung gemeint.
Knochenfütterung sind z.B. rohe Rinderknochen, die man nicht selten kostenlos beim Metzger bekommt.
Bei unserem Metzger wird donnerstags ausgelöst und dann bekomme ich jede Menge Knochen geschenkt.
Über die Suchfunktion bekommst Du Info´´s zur Calziumversorgung. Die Menge und mit was Du den Calziumbedarf decken kannst.
Ist mitunter das Wichtigste.