Also Jutta, nicht das du denkst wir kommen wirklich mit dem LKW...aber große Pakete sollen es wohl schon sein.
Es sind keine Hundedecken, sondern "Menschendecken".
Lotte und ich haben doch aus der Schweiz diese schweizer Armeewolldecken (
http://www.taschen-aus-der-schweiz.de/?page_id=8#kult) bestellt (Lotte 3, ich 6 Stück). Und nachdem wir den Laden leergekauft haben gibt es in der ganzen Schweiz wohl keine mehr.
Die wurden vor Jahren mal Kult als die Armee ihre Lager geräumt hatten. Sehen schön aus, sind unverwüstlich und sind aus 100% glücklicher Wolle. Hier haben die Decken richtigen Kultstatus, in normalen Läden bekommst du die ab 80 Euro aufwärts, bei ebay ab 60 Euro.
Wir haben welche für 26 Euro/Stück ergattert plus eins oder zwei in 2. Wahl zum basteln.
Meine 4 Decken werde ich wohl doch behalten, eine für mich, eine für meinen Bruder und die beiden für meine Eltern als Weihnachtsgeschenk für den neuen (auch schweizerischen) Kaminofen. Und die zum basteln bekommt Mini, als Kissen

Und ohne Marions Transferhilfe wären wir ziemlich aufgeschmissen

Edit: Ich habe eben email bekommen vom Laden aus der Schweiz.
Er hat sich nochmal bedankt für den regen Emailkontakt (hachja...der arme Kerl wollte sicher sagen für das generve

) und den "Großauftrag" und mir für den Herbst eine 90% Wahrscheinlichkeit einer neuen Deckenlieferung zugesichert.
Also...wenn sich jemand am Wochenende verliebt: Dann würde ich eine Sammelbestellung vorschlagen, aber diesmal direkt nach Deutschland. Ab 3 Leuten wären die Versandkosten auch okay.
1. Wahl 26 Euro, 2. Wahl 13 Euro. Versandkosten nach Dland durch 3 geteilt ca 17 Euro (bei mehr als 5 Decken dann aber mit aufwärtstendenz)
Ich werde mich vorerst nicht von meinen trennen wollen.....bin doch auch soooooo gespannt wie die aussehen. Ich kenne die ja schon, aber sie fallen immer anders aus, je nach Jahrgang, mal brauner, mal gräulicher...hach, ich lielielieeebe diese Decken...(hm... "aber nicht das du wieder so teure Sachen kaufst!" "Nein Papa, wir treffen uns nur, wir kaufen nichts!"

).
Also aufmachen werde ich die gleich vor Ort, kann es sicher nicht aushalten bis daheim

@ Marion: du hattest mir eine PN geschrieben, ich kann die aber nicht lesen, bzw aufmachen...hoffe du wolltest sagen das die Decken guuut angekommen sind (und hoffentlich gabs keinerlei Probleme!)