Ich habe bei mir im Ort schon seit längerem eine "Züchterin" (bzw ich will sie nicht so nennen) beobachtet.
Schon seit Jahren ist mir der Gestank rund um das Haus aufgefallen. Seitdem ich mit Mini oft daran vorbeigehe habe ich irgendwann festgestellt, das diese Dame wohl vermehrt und dass im großen Stil.
Erst waren es weisse Pudelwelpen (vor 2 Monaten), jetzt schwarze.
Das schlimme: die Hunde werden wohl in dem kleinen Hinterhof gehalten (geschätzte Größe 8x5m) und kommen nicht raus. Ich gehe oft vorbei, entweder heulen sie im Hinterhof, oder sie sind im Vorderhof und kläffen sobald wir vorbeilaufen.
Eben bin ich wieder daran vorbeigelaufen und die Dame macht die Tür auf, 5 Welpen purzeln raus und ich höre "auf, Gassi gehen". Da bin ich dann stehen geblieben und hatte uuurplötzlich einen Telefonanruf...wollte mal sehen wie das Gassigehen so aussieht, ich hatte ja die Hunde noch nie ausserhalb des Grundstückes gesehen.
Und was passierte? Nix. Die Tür ging wieder zu, die Welpen waren im Vorderhof. Wie immer...
Jedenfalls fahren sie wohl oft auf Ausstellungen etc...Das Auto ist immer voll mit Boxen, Decken, Schleifchen, Pokalen... Krimskrams...
Kann man irgendwie was dagegen unternehmen ohne gleich zu den harten Methoden zu greifen?
Anreden traue ich mich nicht, alleine wie die Dame ihre Welpen anblafft wenn ich mal vorbeilaufe und sie an der Tür steht...Lotte, dagegen können wir zusammen niemals anstinken (und dagegen habe ich damals geflüstert)!