Apachi (Schäfi) und Pacco (Retriever-Mix) suchen neues Zuhau

Apachi (Schäfi) und Pacco (Retriever-Mix) suchen neues Zuhau

Beitragvon Kiara » So 11. Jul 2010 12:12

Hallo liebe Foris,

auf Facebook ist mehr eben die Geschichte von Michael Struck über den Weg gelaufen. Er hat vor Kurzem die Diagnose eines tödlichen Krebsleidens erhalten und sucht nun nach einem neuen Wirkungskreis für seine beiden Hunde.

Auf RTL Hessen gibt es ein ausführliches Video. Die beiden wirken auf mich unheimlich sympathisch und es wäre schön zu wissen, dass Herr Struck mit dem Gewissen gehen kann, dass seine beiden Familienmitglieder gut versorgt sind.
Kiara

Re: Apachi (Schäfi) und Pacco (Retriever-Mix) suchen neues Zuhau

Beitragvon Dani90 » Mo 12. Jul 2010 17:11

Habs grad angeschaut und mir laufen einfach nur die Tränen runter :(
ich werd mich aufjedenfall umhören.... Ich arbeit in ner Arztpraxis und werd jeden Patienten fragen der mir über den Weg läuft
Dani90

Beitragvon Tilljacker » Di 13. Jul 2010 07:21

Ich sitze hier bei knapp 28°C unter dem Dach und habe eine Gänsehaut!

Da das Video ja schon ein paar Tage alt ist, hoffe ich von ganzem Herzen, dass bereits eine Lösung gefunden wurde! Am besten in der Nähe von Herrn Struck, damit - wenn gewünscht!- noch weitere Kontakte möglich sind.

Traurige Grüße
Anja
Tilljacker

Beitragvon Kiara » Di 13. Jul 2010 21:57

Auf der Seite von RTL und des Tierschutzvereines, der den Besitzer unterstützt, sind die beiden noch "inseriert"...
Kiara

Beitragvon lotte » Di 13. Jul 2010 23:17

ich habs mal weitergeleitet, haben sogar "hundefreunde" in flörsheim, das ist ja hier um die ecke. aber bis jetzt hab ich noch ncihts gehört. das ist wirklich ne traurige sache, für den mann wäre es sicher eine tolle beruhigung seine hunde gut unter zu wissen :(
lotte

Beitragvon Kiara » Fr 23. Jul 2010 14:55

Apachi sucht immer noch nach einem neuen Wirkungskreis: http://zergportal.de/baseportal/Hunde/T ... &Id=263478
Kiara

Beitragvon Mini » Fr 23. Jul 2010 20:57

Irgendwie habe ich das traurige Gefühl dass Schäferhunde mittlerweile total out sind...
Gestern gehört im vorbeigehen: "wer holt sich denn heute noch einen Schäferhundwelpen?" :roll:
Zum heulen. Nur weil die in den Augen mancher so "Altbacken" aussehen oder gar an Blondi erinnern???

Habe hier schon Schäfifans gefragt, aber die haben bereits 2 und bald steht ein Baby ins Haus, da wäre das zu viel Trubel. Haben es sich lange überlegt aber sich doch dagegen entschieden.
Hoffe Apachi findet ein liebevolles Zuhause!
Mini

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » Sa 24. Jul 2010 15:30

Leider, leider verbinden viele mit den Schäferhunden auch die "Assis" .
Vielleicht kennst du die ja, die am Bahnhof oder in Parks sitzen mit Bier in der Hand und um ihnen rum zu 90% halt 4-5 Schäferhunde bzw Schäferhundmischlinge, die um die rum laufen.
Hier in der Stadt gibts bestimmte Ecken, wo du dieses Bild täglich siehst und dieses Bild prägt sich irgendwann einfach im Kopf ein. :(
Ich kenne viele tolle Schäferhunde, die super sozialisiert und einfach nur lieb sind... einfach super Tiere....aber auch viele von denen, die einfach nur das genaue Gegenteil sind... leider!!

Eine lange Zeit, fand ich Schäferhunde ganz ganz toll, ich hätte selber gerne einen gehabt.
Ich hatte dann ne Zeit lang einen Pflege-Schäferhund, mit dem ich täglich spazieren gegangen bin.
Da wird einem sehr deutlich, dass man von vielen abgestempelt wird. VOR ALLEM, wenn ich zwei mal die Woche mit ihm joggen war, also Jogginghose und einen weiteren Pullover anhatte, da hastes so richtig gemerkt. Ein Vorfall hat sich so richtig in mein Kopf gebrannt.
Ich wollte Anno gerade nach Hause bringen da wollte ich an einer Oma vorbeigehen auf dem Bürgersteig (Anno ging immer Fuß). Die ist dann panisch zur Seite gesprungen, hat sich an eine Gartenhecke gedrückt und ihren Stock vor sich gehalten....als ich dann einfach an der vorbeigegangen bin, meinte sie zu mir, wieso ich mich denn nicht bedanken würde weil sie so FREUNDLICH war und zur Seite gegangen ist (diesen Satz hat sie sehr unfreundlich gesagt) ich war so verletzt und gleichzeitig schockiert, dass ich einfach nichts sagen konnte.... hinterher sind mir 1000 sachen eingefallen...

Dabei war der Hund einfach nur lieb, hörte gut, hat sich mit Kind und Hund verstanden...

Leider leben sehr viele Leute mit Vorurteilen
Jack-Dackel Snoopy

Zurück zu Tiere in Not