Ich weiß nicht, wie genau ich mir das bei euch da vorstellen muss.
Also in unseren Auslaufgebieten ist es so, dass dort einzelne HH mit nem Hund, einzelne HH mit mehreren Hunden, Familien mit ihrem Hund oder eben mit mehreren Hunden, und auch größere Gruppen mit einem schon gut eingespieltem Rudel einher gehen.
Aber mindestens 50% der HH und Hunde kennen sich nicht. Viele legen keinen Wert drauf andere HH kennen zu lernen, wiederum andere sind da sehr kontaktfreudig.
Ein bunter teils unbekannter Haufen. Und du kannst von wildfremden nicht erwarten, dass die die von dir beschriebenen Rituale (die ohne Zweifel der Perfektionismus sind) kennen und selbst wenn doch befolgen.[quote]
doch ich möchte das erwarten
ich war noch nie bei so einem freilauf, den: bei uns ist das ein großer hundeplatz, die leute kommen rein, niemand schert sich drum, alle hunde laufen frei, spielen, rempeln, überrennen, die leute stehen am rand und schwätzen.
hunde quietschen aber "die machen das unter sich aus", verträgliche hunde, unverträgliche hunde aber vorallem unerzogene hunde - die dort hingehen damit sie ohne leine laufen können.
will jemand gehen .. tjoa.. ruft er seinen hund, der hört natürlich nicht. versucht ihn abzufangen im spiel. ein paar leute rennen dem hund namenrufend hinterher........
FURCHTBAR! KATASTROPHE! DUMME MENSCHEN! lotte greift sich an den kopp...