Hund alleine lassen?!?

Hund alleine lassen?!?

Beitragvon annap » Fr 6. Aug 2010 16:50

hallooooooooooooo

ich wollte mal fragen ab wann es sinnvoll wäre das alleine bleiben zu üben..

ich sollte dazu sagen, wir haben zwei hunde(9monate+10wochen) die beiden verstehen sich super gut!!!

der grosse kann gut alleine bleiben, nur ist jetzt dir frage ab wann ich die beiden mal allein lassen kann?

habt ihr nen rat oder einen tipp?


Lg Anna
annap
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Jan 2010 12:36

Re: Hund alleine lassen?!?

Beitragvon Babsi » Fr 6. Aug 2010 16:56

Hallo,

na du kannst jetzt damit schon langsam beginnen, erst 1 bis 2 minuten dann 5 minuten und dann 10 minuten und so weiter und erstmal in der Wohnung beide mal in einen Raum lassen und die Tür ist zu und dann machst sie wieder nach 2 mintuen auf.

Mfg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Hund alleine lassen?!?

Beitragvon annap » Sa 7. Aug 2010 12:14

wenn ich bei meinen kinden im zimme bin (da dürfen die hunde nicht rein) dann lasse ich sie meistens im flur und die legen sich dann immer vor die zimmertüre, manchmal auch ins wohnzimmer.
abe soll ich jetzt schon ab und zu mal in den garten gehen (direkt hinterm haus) und nach zei minuten wieder reingehen? und wie mache ich den beiden das so angenehm wie möglich? körbchen in den flur(dort bleibt deer grosse hund immer wenn ich ihn allein lasse) tinknapf auch? vielleich ein pansen zur "ablenkung" oder so?
annap
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Jan 2010 12:36

Re: Hund alleine lassen?!?

Beitragvon Kila » Mo 9. Aug 2010 18:15

Die Zeiten die du Weg bist würde ich immer unterschiedlich machen,also z.B. mal 3min,dann10min,beim nächsten mal 7min usw..Hunde haben ja ne inner Uhr,somit prägt sich deine Hunde sonst ein,das du z.B. immer 10min weg bist,aber nich länger.^^
Wegebeschäftigung,lass am besten alles ganz norma.Also das Spielzeug was die Hund immer haben,ihre Ruheplätze,Näpfe usw..Immerhin soll das allein sein nichts besonderes werden,sondern etwas ganz normales. ;)
Kila
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Aug 2010 20:10

Re: Hund alleine lassen?!?

Beitragvon Simon » Di 10. Aug 2010 16:05

Also ich hatte ein Beagel & den allein zulassen war am Anfang der reinste Horror aber ich habe es irgendwann geschafft & das war gar nicht mal so schwer, du darfst gar nicht erst anfangen mit dem kurzen weg bleiben sondern fange gleich mit so 20 Minuten an & dann Steiger das immer mal wieder den ein Hund hat kein zeit Gefühl aber wenn du immer mal 2 Minuten & dann mal 5 Minuten & dann 10 Minuten & dann 7 Minuten weg bleibst merkt der Hund sich das du nie lange weg bleibst & das kann dir irgendwann zum Verhängnis werden. Hoffe du hast es ein wenig einfacher mit deinem Hund als ich mit meinem Beagel :)...

Viel Glück

Gruß Simon
Simon
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2010 15:48

Re: Hund alleine lassen?!?

Beitragvon Ulrike » Di 10. Aug 2010 19:07

Kila hat geschrieben:Die Zeiten die du Weg bist würde ich immer unterschiedlich machen,also z.B. mal 3min,dann10min,beim nächsten mal 7min usw..Hunde haben ja ne inner Uhr,somit prägt sich deine Hunde sonst ein,das du z.B. immer 10min weg bist,aber nich länger.^^


Oh, oh, oh, Kila, ich mache mir ersthafte Sorgen um Dich..... :roll: :roll: :roll:
Auch dieser Beitrag zeigt mal wieder, das Du sowas von keine Ahnung von Hunden hast. :roll: :roll:

Man fängt immer klein an und steigert soetwas ganz gemächlich.
Nix mit hin und her springen, erst recht nicht, wenn der Hund jung ist. :evil:

Also Anna, genau so wie Babsi schon gesagt hat.
Babsi hat geschrieben:na du kannst jetzt damit schon langsam beginnen, erst 1 bis 2 minuten dann 5 minuten und dann 10 minuten und so weiter und erstmal in der Wohnung beide mal in einen Raum lassen und die Tür ist zu und dann machst sie wieder nach 2 mintuen auf.


Ein Hund hat zwar eine innere Uhr, wenn's um's Fresschen geht oder auch, wann Spaziergehzeit ist, aber er weiss bestimmt nicht, wenn man ihn langsam daran gewöhnt, wielange Frauchen heute wegbleiben wird. Wenn er von Grund auf und langsam daran gewöhnt wird, ist es ihm egal wie lange es dauert (damit ist jetzt nicht gemeint, das es auch endlos dauern kann ;) ;) , das sollte es bitte nicht, es sollte schon im Rahmen bleiben), er weiss Frauchen kommt wieder und solange wartet er.

@Simon:
Simon hat geschrieben:Also ich hatte ein Beagel & den allein zulassen war am Anfang der reinste Horror aber ich habe es irgendwann geschafft & das war gar nicht mal so schwer, du darfst gar nicht erst anfangen mit dem kurzen weg bleiben sondern fange gleich mit so 20 Minuten an & dann Steiger das immer mal wieder den ein Hund hat kein zeit Gefühl aber wenn du immer mal 2 Minuten & dann mal 5 Minuten & dann 10 Minuten & dann 7 Minuten weg bleibst merkt der Hund sich das du nie lange weg bleibst & das kann dir irgendwann zum Verhängnis werden. Hoffe du hast es ein wenig einfacher mit deinem Hund als ich mit meinem Beagel :)...

Viel Glück

Gruß Simon

Also, wenn Du es so gemacht hast, kein Wunder, das es dann länger gedauert hat. Ein Hund lernt durch Konsequenz und nicht durch wildes Hin und Her springen, mal lange weg, mal kurz weg.
Damit kommt er logischerweise nicht klar.
Ulrike
 
Beiträge: 252
Registriert: Mi 9. Sep 2009 15:10
Wohnort: Brilon (Sauerland/NRW)

Re: Hund alleine lassen?!?

Beitragvon steinbok06 » Mi 11. Aug 2010 08:27

Babsi hat geschrieben:Hallo,

na du kannst jetzt damit schon langsam beginnen, erst 1 bis 2 minuten dann 5 minuten und dann 10 minuten und so weiter und erstmal in der Wohnung beide mal in einen Raum lassen und die Tür ist zu und dann machst sie wieder nach 2 mintuen auf.

Mfg Babsi


Hallo an alle und Babsi,
Ich habe eine Hundin(Zara) 3,5 Monate Alt..Sie ist bei uns seit Montag..habe bis jetzt noch nie alleine gelassen..
So wie ich verstehe(Sorry mein Deutsch ist nicht so gut) daher frage ich lieber nochmals..man soll der Hund ertsmal in einen Zimmer lassen und Türe zu machen? Aber nicht auf der Wohnung raus,oder? Sonder erstmal in extra Zimmer ausprobieren?
Das Problem ist das Sie seit Geburt war bei meine Eltern....Sie sind von Haus rausgegangen aber alleine war Sie nie, das meine Eltern noch drei Hunde haben und grösse garten..und meine Angst hier ist das ich Sie ab und zu ganz alleine lassen muss..maximal 2-3Stunden.
Habe viele mehrere fragen aber dafür mache neue Beiträge ;)
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...Danke schonmal!
steinbok06
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Jun 2010 10:22
Wohnort: München

Re: Hund alleine lassen?!?

Beitragvon Simon » Mi 11. Aug 2010 10:13

Ich glaub ihr habt noch kein Beagel gehabt & wenn dann keinen alleine das ist ein Rudel Hund & wenn aus dem Haus gehen ist logischer weiße sein Rudel weg & was macht ein Hund dann ? das weiß wohl jedes kleines Kind. Ich glaub wenn man erst mal ein Beagel hatte dann kann man hier mit reden ;)
Ich hab mich mit genug unterhalten die einen Beagel hatten & keiner konnte ihn alleine lassen ohne einzusperren oder an der Heizung fest zumachen, beim Gassi gehen konnte ihn sogar von der Leine machen was keiner konnte also ich denk das ich für ein Jagt Hund schon nicht schlecht & ich denk auch das ich somit ein super Training mit dem Hund durch geführt habe OHNE HUNDESCHULE !
Simon
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2010 15:48

Re: Hund alleine lassen?!?

Beitragvon Babsi » Mi 11. Aug 2010 10:17

Hi steinbok,

ja genau so fängt man an, Du lässt deinen Hund erstmal in einem Raum und amchst die Tür zu und dann nach 1 minute gehst du wieder rein und das steigerst du langsam und wenn es drinne sehr gut klappt und sie es sagen wir mal auf 30 minuten geschafft hat, dann lääst du sie in der Kompletten wohnung oder die räume eben wo Sie reindarf ( das kann man auch steigern erst 2 Räume zu verfügung und so weiter) udn gehst raus für 2 minuten udn wieder zurück und das wird langsam gesteigert.
So und ahbe ich das richtig evrstanden de rHund wahr vorher bei deinen Eltern? Wie lange?

MFg Babsi
Babsi
 
Beiträge: 723
Registriert: Mi 8. Jul 2009 08:39
Wohnort: Petershütte

Re: Hund alleine lassen?!?

Beitragvon steinbok06 » Mi 11. Aug 2010 10:36

hallo Babsi,
Erten Vielen dank für deine Antwort!
Zara war bei meine Eltern seit Ihren Geburt..3 Monaten genau..wir sind vor 3 Wochen nach Spanien gefahren und Sie könnte an uns eingewohnen(sagt man so?)3 Wochen lang,ich habe Sie sofort mit Ihren Namen geruft..und nach zwei Tage wusste Sie schon das Sie so heisst :D
Nach zwei Tagen war Sie lieber mit uns als mit meine Eltern :lol:
Wir waren mit Ihr spazieren gegangen,Sie hat bei uns auch in Zimmer geschlafen(Sie schläft auch bei mir ins Bett)andere problem..Sie will nicht in Ihren eigenen Bett..aber ich denke man sollte und ich verlange auch nicht alles auf einmal von Ihr,ich lasse Sie Zeit..obwohl Leute hat mir schon gesagt das wenn ich Sie weiter lasse das auf meinen Bett schläft..wird später NIE in Ihren eigenen Bett schlafen..ist das so?
Dann werde ich so machen wie du sagst..um probiere schon ab heute aus..bin schon gespannt :mrgreen:
Ganz Liebe Grüsse und danke nochmals
steinbok06
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Jun 2010 10:22
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste