also nochmal für ölla zur verdeutlichung:
wir gehen auf den hu-platz, der ist RIESEN-gross, dort dürfen die hunde erst mal schnuppern, schnüffeln, laufen, sich austauschen, bevor es dann an verschiedene übungen geht.
louis kommt rein, labbi-mix eben, stürmt looooooooooos, so nach dem motto: auf sie mit gebrüll
schon alleine das losstürmen, soll heissen, noch nicht mal bei uns ankommen, regt meine lady dermassen auf, dass sie -auch auf ihn mit gebrüll- würde ich sie nicht hindern losrennen würde und hmmm, was dann passieren würde wissen wir ehrlich gesagt nicht, denn wir haben's noch nicht ausprobiert.
meine kommt dann an die leine, louis kommt an, lt. trainerin schmeichelt er, will sich einschleimen, beschwichtigt, dann ist evtl.?!?!?! für ca. 10 sekunden ruhe!
als wir -wie gesagt- NACH der stunde an der leine BEIDE nebeneinander herliefen war gar nix.
sobald aber besagter louis im freilauf mit nem anderen hund losrennt u. die spielen, ränkeln, etc. will meine lady hin in der form, dass ihr der kamm steht, sie losbellt u. unbedingt "mitmischen" möchte.
das habe ich bisher immer unterbunden