wir heiraten ja im Oktober und wollten dann auch gerne eine Hochzeitsreise machen. Meine Freundin hat uns angeboten Sanchez so lange zu nehmen, sie hat auch einen Hund, Sanchez besten Freund.
Nun habe ich letzte Woche mal mit ihm bei einer Freundin übernachtet um zu schauen wie er sich da überhaupt anstellt. Wir haben ihn mit uns im Schlafzimmer schlafen lassen. Er war die ganze Nacht total unruhig, hat dauernd angeschlagen obwohl gar nichts war und hat sich sichtlich unwohl gefühlt. Gestern habe ich dann nochmal mit ihm dort geschlafen aber diesmal im Wohnzimmer. Das kennt er ja (im Schlafzimmer war er dort vorher noch nie). Er war diesmal viel ruhiger, hat selbst geschlafen und auch nicht angeschlagen oder so.
Wenn wir ihn kurze Zeit bei jemand anders alleine lassen ist das kein Problem, da benimmt er sich, auch wenn er sichtlich auf meine Rückkehr wartet. Ihn alleine über Nacht bei jemand anders zu lassen haben wir nur einmal gemacht, da war er so ein halbes Jahr alt und ich musste kurzfristig in der Nachtschicht einspringen. Er hat meiner Schwägerin damals den ganzen Flur vollgepinkelt und ist die ganze Nacht durchs Haus gerannt als würde er uns suchen.
Wie würdet ihr mit der Gewöhnung weiter vor gehen? Kann das meiner Beziehung zu Sanchez schaden, er ist ja sowieso ein bissl unsicher und ich habe Angst dass er enttäuscht von mir ist, oder wie gehen Hunde mit sowas um? (Hört sich blöd an, ich weiß)
Mal ganz davon abgesehen dass ich nicht weiß ob ichs überhaupt übers Herz bringe ihn woanders länger alleine zu lassen.

LG Dani