Hallo,
erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich mich eben gerade in diesem Forum registriert habe.
Ich bin 24 Jahre alt und vor zwei Monaten ist mein 16jähriger Cairn Terrier leider von uns gegangen. Das war für mich fast unerträglich. Aber der Zeitpunkt ist gekommen und weil er so große Schmerzen hatte und ständig etwas, sowie blind und taub war, haben wir ihn erlöst. Trotzdem schmerzte es sehr. Ich wohne bei meinen Eltern, es war also ein Familienhund. Jetzt nach 2 Monaten möchte ich gerne wieder einen.
Ich arbeite von zu Hause aus, bin fast den ganzen Tag alleine und vermisse die Gesellschaft und vor allem die Spaziergänge, die Verantwortung und Fürsorgepflicht. Nur sind meine Eltern strikt dagegen.
Am liebsten würde ich eine Französische Dogge nehmen. Aber alle Argumente, selbst dass ich mich selbst und eigenverantwortlich um das TIer kümmern würde, nützen nichts. Meine Mutter ist berufstätig und mein Vater die ganze Woche unterwegs. Jedoch halte ich es trotzdem für möglich, einen neuen Hund aufzunehmen und ihm ein artgerechtes Leben zu bieten..
Ich bin riesiger Tierfan und möchte einfach eine Beziehung zwischen einem Hund und mir, für die ich die Verantwortung trage, die ich gestalte und merke, dass es dem Hund gut geht und ich das zurück bekomme. Wisst ihr was ich meine? Leider sind in diesem Jahr auch schon andere Tiere von mir aufgrund des Alters gestorben. Daher bin ich momentan sozusagen tierlos, was mir gar nicht gefällt.
Ich reite zwar noch, aber kein eigenes Pferd. Also auch keine Beziehung möglich, die wirklich tiefgründig ist. Es heisst nur immer, dass ich doch die Haltung und Pflege zeitlich nicht schaffen würde. Dabei würde ich natürlich alles vor der Anschaffung sorgfältig durchdenken und planen. Und demnach wäre das meiner Meinung nach möglich..ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben. Das Thema beschäftigt mich schon seit drei Wochen und ich komme gegen die Einwände meiner Eltern nicht an. Und ihre Akzeptanz brauche ich, weil sie mit dem Hund ja in einem Haushalt leben müssten...weiß jemand einen Rat mit Erfolgsgarantie?
Danke und ich freue mich sehr auf eure Beiträge!!
Viele Grüße carolino