Hunde wälzen sich immer

Re: Hunde wälzen sich immer

Beitragvon Mini » Do 24. Jun 2010 08:16

:lol: :lol: Dann hätten wir bei uns im Hause ein ganzes Chefrudel bestehend aus Socken unterschiedlicher Größe.

Auf die fährt Mini total ab.
Wenn wir sie beschäftigen wollen reicht eine Sopcke gefüllt mit mehreren getragenen Socken. Sie ksuchelt dann damit und ist zufreiedener als mit einem Kauknochen :roll:
Mini

Beitragvon shary » Mo 5. Jul 2010 17:26

Hast du mal geschaut ob da irgendwas rumliegt, (Ass oder so) was sie zum wälzen animiert? Wonach stinken die Hunde denn?
shary

Beitragvon Lea1904 » Sa 14. Aug 2010 13:50

Hey,

danke für die Antworten.

Ja, da liegt immer was, Ass, Sch..., oder sonst etwas stinkendes. Ich wollt nur wissen, ob man denen das irgendwie abgewöhnen kann, dass die sich immer sofort da reinschmeißen.

LG Lea
Lea1904

Beitragvon Mini » Sa 14. Aug 2010 13:54

Dann müsste man ja die Parfümabteilungen in den großen Kaufhäusern auch verbieten.
Da gehen die Frauen immer hin und sprühen sich ein... 8-)

Genau so ist es für Hunde. Es duftet einfach herrlich ;)

Ich lasse sie wälzen, solange ich nicht was wirklich stinkiges ist. Wenn ich nicht würgen muss ist alles okay. Wozu gibt's Handtücher, Bürsten und Waschmaschinen ;)
Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund. SO. Mein Statement PRO Schlammsäue :lol:
Mini

Beitragvon Whoopsy » Sa 14. Aug 2010 20:19

Mini hat geschrieben:Mein Statement PRO Schlammsäue :lol:

Dem muss ich mich leider anschliessen. Ob ich will oder nicht :evil: :twisted:
Whoopsy

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 14. Aug 2010 22:47

es gibt unterschiedlich gründe warum hunde wälzen.

zumindest habe ich das aus erfahrung gelernt.

1. die einfach freude

2. den geruch von beutetieren annehmen

3. die schampoodüfte abbekommen

4. gegen herbstgrasmilben oder anderen getier.

je nachdem was es ist kann es sehr intensiv riechen,

die nr. 2 ist die schlimmste geruchssteigerung der grund ist eben nach beute zu riechen und dafür wird meistens der kot der beutetiere oder eben das tote beutetier dazu benutzt. dem entgegen wirken heißt aufpassen und alles schneller sehen als der hund.

nr. 1 sollte man seinem hund doch gönnen, zumal es da meist im sand oder auf grünflächen passiert.

nr. 3 hat man selbst im griff weil man eben das shampoo weg lassen kann und nur mit wasser abspülen, natürlich je dach duft-härte-grad.

nr. 4 muss behandelt werden

also daher mal schauen was es sein könnte und es gibt natürlich vielleicht auch noch mehr gründe aber dazu weiß ich nichts. mein wenigwissen hat hier seine grenzen.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Sa 14. Aug 2010 23:00

Jutta, bei uns trifft alles zu :mrgreen: Quasi im wahrsten Sinne des Wortes - den Hund für alle Lagen (oder Untergründe, oder Misthäufen oder Matschpützen oder, oder..) :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Sa 14. Aug 2010 23:35

Hihi, Mo wälzt sich eher weniger, aber wenn es ihm richtig gut geht, kann es sein, daß er auf der Seite liegend über die Wiese geht. :lol: Sieht zum Kreischen aus. :lol:
Nanne

Beitragvon Lea1904 » So 15. Aug 2010 13:09

Whoopsy hat geschrieben:Jutta, bei uns trifft alles zu :mrgreen: Quasi im wahrsten Sinne des Wortes - den Hund für alle Lagen (oder Untergründe, oder Misthäufen oder Matschpützen oder, oder..) :mrgreen:

Also Vik ist auch so ein Hund für alle Lagen^^. :mrgreen: Ich spring halt immer sofort wenn ich seh, dass er sich hinschmeist und guck, ob da was liegt.Wenn nein, dann noch mal glückgehabt und dann darf er sich auch wälzen solang er will. ;)

Woran man bei längeren Hingucken auch erkennt, obe es Ass oder so ist, ist, wenn der Hund
1. An einer STelle, also nicht die Nase zuerst ins Gras und den Körper wild hinterherschmeisen ^^
2. Ob sie zwischendurch immer mal an der Stelle schnuppern und sich dann rein fallen lassen. das wäre ein schlechtes Zeichen.

Lg und danke für die Antworten

LEa
Lea1904

Beitragvon Poopie » So 15. Aug 2010 23:20

;) unsere macht das auch immer, aber nur die hündin. der "mann" wälzt sich höchstens mal aufm sofa oder auf dem teppichboden, aber draussen so gut wie nie... Rosie dagegen immer, wenn irgendwo was totes oder stinkiges rumliegt. ich seh ihr das mittlerweile schon an, sie schnüffelt erst ganz lang, dann scharrt sie drin rum und dann lässt sie sich ganz langsam reinfallen... da greif ich dann immer ein und zieh sie entweder kurz an der leine oder spring auf sie zu so dass sie ein stück zur seite geht. da sie da schon halb unten ist, wälzt sie sich dann halt neben dem eigentlichen ziel, und ich guck dann was es war und mag mir meist gar nicht erst vorstellen, wie es riechen würde, wenn sie die stelle getroffen hätte :?
Poopie

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung