Auf die fährt Mini total ab.
Wenn wir sie beschäftigen wollen reicht eine Sopcke gefüllt mit mehreren getragenen Socken. Sie ksuchelt dann damit und ist zufreiedener als mit einem Kauknochen

Hunde wälzen sich immer
21 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Hunde wälzen sich immer![]() ![]() Auf die fährt Mini total ab. Wenn wir sie beschäftigen wollen reicht eine Sopcke gefüllt mit mehreren getragenen Socken. Sie ksuchelt dann damit und ist zufreiedener als mit einem Kauknochen ![]()
Re: Hunde wälzen sich immerHast du mal geschaut ob da irgendwas rumliegt, (Ass oder so) was sie zum wälzen animiert? Wonach stinken die Hunde denn?
Re: Hunde wälzen sich immerHey,
danke für die Antworten. Ja, da liegt immer was, Ass, Sch..., oder sonst etwas stinkendes. Ich wollt nur wissen, ob man denen das irgendwie abgewöhnen kann, dass die sich immer sofort da reinschmeißen. LG Lea
Re: Hunde wälzen sich immerDann müsste man ja die Parfümabteilungen in den großen Kaufhäusern auch verbieten.
Da gehen die Frauen immer hin und sprühen sich ein... ![]() Genau so ist es für Hunde. Es duftet einfach herrlich ![]() Ich lasse sie wälzen, solange ich nicht was wirklich stinkiges ist. Wenn ich nicht würgen muss ist alles okay. Wozu gibt's Handtücher, Bürsten und Waschmaschinen ![]() Nur ein dreckiger Hund ist ein glücklicher Hund. SO. Mein Statement PRO Schlammsäue ![]()
Re: Hunde wälzen sich immer
Dem muss ich mich leider anschliessen. Ob ich will oder nicht ![]() ![]()
Re: Hunde wälzen sich immeres gibt unterschiedlich gründe warum hunde wälzen.
zumindest habe ich das aus erfahrung gelernt. 1. die einfach freude 2. den geruch von beutetieren annehmen 3. die schampoodüfte abbekommen 4. gegen herbstgrasmilben oder anderen getier. je nachdem was es ist kann es sehr intensiv riechen, die nr. 2 ist die schlimmste geruchssteigerung der grund ist eben nach beute zu riechen und dafür wird meistens der kot der beutetiere oder eben das tote beutetier dazu benutzt. dem entgegen wirken heißt aufpassen und alles schneller sehen als der hund. nr. 1 sollte man seinem hund doch gönnen, zumal es da meist im sand oder auf grünflächen passiert. nr. 3 hat man selbst im griff weil man eben das shampoo weg lassen kann und nur mit wasser abspülen, natürlich je dach duft-härte-grad. nr. 4 muss behandelt werden also daher mal schauen was es sein könnte und es gibt natürlich vielleicht auch noch mehr gründe aber dazu weiß ich nichts. mein wenigwissen hat hier seine grenzen.
Re: Hunde wälzen sich immerJutta, bei uns trifft alles zu
![]() ![]()
Re: Hunde wälzen sich immerHihi, Mo wälzt sich eher weniger, aber wenn es ihm richtig gut geht, kann es sein, daß er auf der Seite liegend über die Wiese geht.
![]() ![]()
Re: Hunde wälzen sich immer
Also Vik ist auch so ein Hund für alle Lagen^^. ![]() ![]() Woran man bei längeren Hingucken auch erkennt, obe es Ass oder so ist, ist, wenn der Hund 1. An einer STelle, also nicht die Nase zuerst ins Gras und den Körper wild hinterherschmeisen ^^ 2. Ob sie zwischendurch immer mal an der Stelle schnuppern und sich dann rein fallen lassen. das wäre ein schlechtes Zeichen. Lg und danke für die Antworten LEa
Re: Hunde wälzen sich immer![]() ![]()
21 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3