Wie einige von euch wissen, habe ich vor einigen Wochen einen Hund aus 2.Hand angenommen.
Da ich bis heute noch keinen Impfpass oder sonstige Unterlagen vom "Erzeuger" erhalten habe, habe ich nachgeforscht und mit der Vorbesitzerin gesprochen!
Und fürchterliches gehört!
Tala ist die Ausbrecherkönigin und sogar einmal aus dem Fenster aufs Dach!! ausgebrochen!
Sie muß die halbe Wohnung, inkl. Auslegeware zerstört haben.
Und immer wenn sie länger als 4 Stunden alleine war, hat sie "bächeweise" in die Wohnung gepullert!
Wenn die beiden dann abends von der Arbeit nach Hause gekommen sind, bekam sie IMMER "Ärger".
Darum wurde sie zurückgegeben!
So ist Tala bei mir nicht. Sicherlich war mal ein Kabel oder Schuh angeknabbert, aber sie war auch nie länger als 3 Stunden alleine. Das war sicher das Problem, den zu jungen Hund zu lange allein gelassen. Und wie lange dann nach der Arbeit spazierengegangen wurde weiß ich nicht. Aber wenn wir von der Hundewiese kommen, ist Tala platt und schläft erstmal, dann hat sie keinen Blödsinn im Kopf!
Wenns das war, was an dem Hund nicht stimmt, na prima!
Hätte man sich denken können, daß ein junger Hund nicht so lange allein bleiben sollte, schon gar kein Wolfshundmischling, oder?
Ich hoffe ich bekomme jetzt in den nächsten Tagen den Impfpass und die Info ob schon gechipt oder nicht.
Dann bin ich gespannt, wie es bei uns läuft, wenn ich wieder arbeite!