Forumstreffen in Hildesheim/Holle

Re: Forumstreffen in Hildesheim/Holle

Beitragvon Mini » So 22. Aug 2010 14:54

Also, bevor ich am 25. ganz eilig fahre weil wir Mittags daheim sein wollen, setze ich mich lieber am 24. Nachmittags/abends ins Auto, entgehe dem Stau und tuckere gemütlich heim :)

Dh, wir beide würden vom 22-24 da sein. Am 22 früh morgens hoch (also...7, 8 Uhr.....) und am 24. Abends in Ruhe runter.

Jenni...wo genau bist du denn?
Wäre schon schön so einigermassen in Fussnähe zu sein. Nicht das wir jedesmal 20km fahren müssen :lol:

Also...wo übernachten wir am besten? Haben jetzt erstmal Holle im Blickfeld. Oder gibt es wo was günstiges?
Mini

Beitragvon lotte » So 22. Aug 2010 15:19

ja leute die da wohnt, sagt doch mal wo wir am besten wohnen?

wo wie was wann treffen wir denn wen? ;)
lotte

Beitragvon Kiara » So 22. Aug 2010 18:28

Am nächsten dran am Platz seit ihr in Grasdorf. Dort gibt es zum Beispiel die Kutscherstuben oder die Pension Grasdorf. Ich habe beim letzten Mal auf dem Campingplatz Bergmühle im Wohnwagen geschlafen, da könntet ihr meinetwegen noch mit in mit einziehen, dann sollten wir aber Boxen für die Hunde dabei haben. Holle, Luttrum, Derneburg, Astenbeck, das ist alles in der Nähe.
Kiara

Beitragvon Mini » So 22. Aug 2010 18:50

Glaube, die Seite die ich dir gegeben habe Lotte hatte auch eine Pension in Grasdorf...die...letzte?
Edit: neee, vergiss es... sind doch alle in Holle. Also Grasdorf wäre dann schon toll... :D

Der Campingplatz hört sich doch auch super an!
Und Box kann ich ja mitbringen, habe zufällig eine hier *hust*

Kann man dort stehende Wohnwagen "mieten" oder müsste man einen mitbringen? Weil...DARAN mangelt es dann doch... :oops:
Mini

Beitragvon Mini » So 22. Aug 2010 19:03

Also, Lotte und ich sind gerade etwas verwirrt (ach?!) darüber, wo wir denn die meiste Zeit sein werden...also...immer am Platz, bei Jenni, oder...irgendwo in der Mitte?

Wäre denn Holle total weit ab vom Schuss? Denn dort haben wir versch. Pensionen gefunden und würden dorthin gehen wollen.

Wann wäre denn DAS Treffen?
Und...will jemand Donnerstag oder Freitag mit uns frühstücken?
Mini

Beitragvon Jenni » So 22. Aug 2010 19:41

AAALLLSSSOOOO:

Holle ist 2 km von Grasdorf entfernt. In Grasdorf ist halt der Hundeplatz, ich selbst wohne in Holle. Ich kenne gar keine Pension direkt in Holle (was nichts heißen muss). Ich nehme aber stark an, dass wenn Ihr eine Pension in Holle gefunden habt, sie in einer der umliegenden Käffer ist. Denn die umliegenden Käffer waren dann früher Ortsteile. Also Grasdorf OT Holle, Heersum OT Holle, Derneburg OT Holle. Die liegen hier alle im Umkreis von 5km also nicht weit von einander entfernt. Falls Ihr da also was bucht, würde ich fragen, ob das direkt Holle ist oder welcher OT, dann kann ich Euch sagen, wie weit das dann entfernt ist.

Ich würde es super finden, wenn wir ein Frühstück Donnerstagmorgen hinbekommen, denn Freitag kann ich definitiv nicht, weil ich da in der Hundetrainerausbildung stecke und das kann ich dann nicht von meinem 2. Azubi verlangen und eigentlich muss ich Evelyn auch nötigen (wobei sie natürlich groß ist! ;o)).

Generell würde ich es gut finden, wenn Donnerstag so Haupttreffentag wäre. Da würde ich mir dann auch mal gerne einen Tag für Euch freischaufeln, wenn Ihr schon alle extra herkommt. Wir könnten schön frühstücken, gemeinsam spazieren gehen, evtl. was essen gehen oder so!!

Ihr könnt prinzipiell natürlich gerne hier her kommen, allerdings wirds hier dann ziemlich kuschelig und ob das entspannt für die Hunde ist, wage ich zu bezweifeln, würde aber sicher irgendwie gehen. Falls das Wetter nett ist, können wir auch auf den Platz gehen, da können die Hunde laufen und nen frischen Kaffee können wir da auch kochen!

Ansonsten bin ich für mehr VORSCHLÄGE!!!! ;o))

Lieber Gruß
Jenni
Jenni

Beitragvon Kiara » So 22. Aug 2010 21:39

@Anna: Auf dem Campingplatz (http://www.campingplatz-bergmuehle.de/) könnt ihr einen komplett ausgestatteten Wohnwagen (mit Geschirr, Kühlschrank, Vorzelt etc.) mieten.

Donnerstag passt mir nicht, weil ich bezweifele, dass ich da Urlaub bekommen kann. Ich werde es morgen mal anfragen, aber da wir in der letzten Septemberwoche ein großes Event durchführen, glaube ich kaum, dass ich am 23. frei bekomme.

@Jenni: Wenn ich Katharina wegen Freitagmorgen ganz lieb frage?
Kiara

Beitragvon lotte » So 22. Aug 2010 22:24

Jenni hat geschrieben:
Ich würde es super finden, wenn wir ein Frühstück Donnerstagmorgen hinbekommen, denn Freitag kann ich definitiv nicht, weil ich da in der Hundetrainerausbildung stecke und das kann ich dann nicht von meinem 2. Azubi verlangen und eigentlich muss ich Evelyn auch nötigen (wobei sie natürlich groß ist! ;o)).

Generell würde ich es gut finden, wenn Donnerstag so Haupttreffentag wäre. Da würde ich mir dann auch mal gerne einen Tag für Euch freischaufeln, wenn Ihr schon alle extra herkommt. Wir könnten schön frühstücken, gemeinsam spazieren gehen, evtl. was essen gehen oder so!!

DAS hört sich doch mal nach nem plan an! du hattest ja gesagt mo-do kannst du und evelyn kommt am wochenende, deswegen dachten wir kommen wir so halb mo-do, halb wochenende ;)
gibts was schönes wo wir frühstücken können?

so und wer unterhält uns am mittwoch? und freitag? außer evelyn wenn sie katharina wegen freitag morgen ganz lieb fragt? :mrgreen:

wir hatten das hier ins auge gefasst:
Pension P
Peter Paunovic
Ohebergstraße 6
31188 Holle

das sieht mir bei maps aus als wäre das ganz in der nähe von diesem c .. ca.. campppp.. von diesem platz.

Kiara hat geschrieben:@Anna: Auf dem Campingplatz (http://www.campingplatz-bergmuehle.de/) könnt ihr einen komplett ausgestatteten Wohnwagen (mit Geschirr, Kühlschrank, Vorzelt etc.) mieten.

ich hab da son kleines problem mit c .. ca.. campp... :lol: *schüttel* von den eltern meines exfreunds wurde ich sogar mal auf nen 5sterne edel platz eingeladen um mir das schmackhaft zu machen aber neeee das geht einfach garnicht. mal davon abgesehen dass anna mich nachts zum klo bringen müsste. und mit 2 hunden wirds auch eng, zumal madita keine box kennt, weil sie schneller allein bleiben gelernt hat als keine angst mehr vor dem kennel zu haben.

und so viel günstiger wird das wohl auch nicht mit stellplatz, wohnwagen, strom, duschen, geld für hunde, geld für endreinigung weil haustiere, ...
lotte

Beitragvon Isabel » Mo 23. Aug 2010 07:33

Erstmal ein paar Infos zu möglichen Unterkünften:
Unter folgendem Link sind Ferienwohnung in der Gemeinde Holle zu finden.
http://www.holle.de/index.phtml?mNavID= ... 0.142&La=1
Die beiden mit der Straßenangabe "Am Thieberg" sind in Grasdorf und vom Platz nur wenige Minuten entfernt. Ob allerdings Hunde auch erlaubt sind und wie viel eine Nacht kostet, weiß ich nicht.

Ansonsten gibt es in Grasdorf noch die "Kutscherstuben" (http://www.hotel-kutscherstuben.de) und den "Oheberg" (ohne Internetseite). Übernachtungen bekommt man da allerdings nur zu üblichen "Hotelpreisen". -Hunde sind hier auf jedenfall erlaubt.
Und eben die von euch rausgesuchte Pension P. -Zum Hundeplatz sind es von hier aus keine 5 Minuten.

Bei uns im Haus ist zu der Zeit wahrscheinlich Baustelle angesagt, weil ich mein Zimmer renoviere usw. Sonst hätte ich euch gerne ein Bett zur Verfügung gestellt.
Isabel

Beitragvon Logan » Mo 23. Aug 2010 07:37

hallo ihr lieben,

cool das hier mal nägel mit köpfen gemacht werden :lol:

also ich bin dabei und würde mir am donnerstag sogar einen tag urlaub nehmen um mit euch zu frühstücken und spazieren zu gehen

lotte, die pension die du gefunden hast, ist wirklich nur einige meter von jennis platz entfernt und befindet sich im OT grasdorf

wo wir gut frühstücken können wüßte ich jetzt auch nicht, aber wo man lecker chinesisch essen kann :lol:

freu mich schon

lg claudia
Logan

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges